Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Süßigkeiten mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Süßigkeiten mehr

    War am Montag beim Arzt(wie ne Woche vorher auch schon),weil ich eine Verletzung am Fuß hab,mit ner Wunde ,die sehr schlecht heilt(am Knöchel und beim Gehen natürlich immer in Bewegung)und ringsherum entzündet ist...
    tja und da hab ich meine Blutergebnisse bekommen...alles im grünen Bereich außer den Zuckerwerten...mit Verdacht auf "Alterszucker"...
    nun muß ich jeden Tag eine Tablette schlucken und darf nix Süßes mehr...
    und das,wo ich Nougatschokolade über alles liebe...

  • #2
    Oooooooch!Auch keine Diabetikerschokolade mehr?:36_1_4[1]:




    Gruß Marion......ich raschele jetzt auch nicht mit Schokoladenpapier.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Erstmal nix...
      Magerjoughurt ist erlaubt:36_1_10[1]:

      Kommentar


      • #4
        Oh !! Du Ärmster

        Ich weiss wie schwer das fällt , mein Mann ist auch Kutscher gewesen und wills wieder werden auch mit Zucker . Ist nicht einfach aber machbar , wenn Kohlehydrate dann in Form von Vollkorn ansonsten hilft da leider nur Disziplin!! und regelmäßig Zucker testen !!! Ein Eis ( ok es war ein Magnum , ich gebs zu , heimlich ins Krankenhaus geschmuggelt ) knallt den Zucker mal eben von 250 auf 370 hoch !!!! also es nützt nix Verzicht ist angesagt!!! Sorry für die schlechten Nachrichten aber es geht nich anders!!! Dir trotz allem einen schönen Abend und alles gute ( man gewöhnt sich an so einiges wenn man muss!!!)
        :10_1_138[1]:Greetings from Wüsting

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hilti420 Beitrag anzeigen
          ( man gewöhnt sich an so einiges wenn man muss!!!)
          Nun ja,da ich meine Rente und noch mehr erreichen will,werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen

          Kommentar


          • #6
            Oh Gott, du Armer.

            Wenn ich dran denk, dass ich beim Fahren meine Gummis (also die von Haribo, nich die anderen *schmunzelll) nicht mehr knaupeln dürfte.
            HORROR !!

            Halt durch .... chakkaaaa.....du schaffst es.

            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
            warum auch nicht ....
            .......:3_2_27[1]:.......
            es hat doch Zeit !!

            Kommentar


            • #7
              Hier einige Hintergrundinfos

              Vielleicht ist es für Dich als Betroffenen hilfreich zu wissen, was es mit dem Diabetes Mellitus auf sich hat.

              Mit "Altersdiabetes" ist Typ II gemeint: Sehr informativer Wikipediaartikel

              Hinweis: Viele Lebensmittelmärkte und auch einige Drogerien bieten spezielle Lebensmittel (auch Schokolade), welche für Diabetiker geeignet sind.
              Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

              Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                War am Montag beim Arzt(wie ne Woche vorher auch schon),weil ich eine Verletzung am Fuß hab,mit ner Wunde ,die sehr schlecht heilt(am Knöchel und beim Gehen natürlich immer in Bewegung)und ringsherum entzündet ist...
                tja und da hab ich meine Blutergebnisse bekommen...alles im grünen Bereich außer den Zuckerwerten...mit Verdacht auf "Alterszucker"...
                nun muß ich jeden Tag eine Tablette schlucken und darf nix Süßes mehr...
                und das,wo ich Nougatschokolade über alles liebe...
                Noch weißt du ja nicht genau, ob du Diabetes hast.
                Wenn doch, ist es natürlich unangenehm und eine ziemliche Umstellung. Aber wenn du dich dann einigermaßen einhälst, kannst du dir trotzdem ab und zu deine geliebte Schokolade gönnen.
                Und solange du nicht Insulin spritzen musst, ist alles halb so wild.

                Aber ich verstehe dich sehr gut. Ich würde sterben, wenn ich keine Schoko mehr essen dürfte. Zum Glück sind meine Zuckerwerte ziemlich niedrig. Ich MUSS also Schokolade essen.

                Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                Vielleicht ist es für Dich als Betroffenen hilfreich zu wissen, was es mit dem Diabetes Mellitus auf sich hat.

                Mit "Altersdiabetes" ist Typ II gemeint: Sehr informativer Wikipediaartikel

                Hinweis: Viele Lebensmittelmärkte und auch einige Drogerien bieten spezielle Lebensmittel (auch Schokolade), welche für Diabetiker geeignet sind.
                Ich würde von Diabetiker Schokolade abraten. Lieber ab und zu ein Stück "normale" Schokolade. Denn die Diabetiker Produkte sind auch nicht gesünder für Zuckerkranke wie man vielleicht glauben sollte.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stefan. Das ist ja blöde! Jetzt weißt Du auch,warum ich nie zum Arzt gehe. Wegen der Süßigkeiten mach Dir keine Sorgen,ich eß Deine Portion ab sofort für Dich mit!! So bin ich halt,immer zum äußersten bereit für die Kollegen!! Schöne Grüße Andi.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan. Das ist ja blöde! Jetzt weißt Du auch,warum ich nie zum Arzt gehe. Wegen der Süßigkeiten mach Dir keine Sorgen,ich eß Deine Portion ab sofort für Dich mit!! So bin ich halt,immer zum äußersten bereit für die Kollegen!! Schöne Grüße Andi.
                    Danke Andi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Isis Beitrag anzeigen

                      Ich würde von Diabetiker Schokolade abraten. Lieber ab und zu ein Stück "normale" Schokolade. Denn die Diabetiker Produkte sind auch nicht gesünder für Zuckerkranke wie man vielleicht glauben sollte.
                      Sie sind sogar noch ungesünder als "normale" Lebensmittel.War gestern im Radio eine längere Sendung über das Thema,da wurde von Diabetes-Ärzten von dieser "Spezial"-Nahrung abgeraten.Ab 2012 soll sie nicht mehr im Handel sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal ein Zwischenbericht:
                        Ich hab die Ernährung umgestellt ,esse trotzdem noch meine Schokolade,aber nicht mehr so oft und nicht mehr so viel.
                        Zusätzlich zur Nahrungsumstellung muß ich am Tag eine Tablette nehmen.
                        Letzte Woche waren meine Blutwerte wieder alle im grünen Bereich...
                        nun muß ich nur alle 3 Monate zur Kontrolle...aber damit kann ich leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                          Mal ein Zwischenbericht:
                          Ich hab die Ernährung umgestellt ,esse trotzdem noch meine Schokolade,aber nicht mehr so oft und nicht mehr so viel.
                          Zusätzlich zur Nahrungsumstellung muß ich am Tag eine Tablette nehmen.
                          Letzte Woche waren meine Blutwerte wieder alle im grünen Bereich...
                          nun muß ich nur alle 3 Monate zur Kontrolle...aber damit kann ich leben


                          Prima, das hört sich doch recht positiv an....
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                            Prima, das hört sich doch recht positiv an....
                            Das stimmt...aber jetzt kann ich erstmal keine Ärzte mehr sehen...
                            ich war heute mittag noch mal zwischendurch beim Aniologen,zur Überprüfung auf Venenschwäche...auch da war alles i.O.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Das stimmt...aber jetzt kann ich erstmal keine Ärzte mehr sehen...
                              Ja das glaub ich dir, wer geht da schon gerne hin????? Ich hasse immer die langen Wartezeiten......gehe nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.
                              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                              :noclue:

                              Gruß Dani

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              111550 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111531.

                              Mit 111.550 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X