Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat seinen Hänger während der Fahrt verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat seinen Hänger während der Fahrt verloren?

    Suche unbedingt Fahrer, die während der Fahrt Ihren Auflieger im Raum Bayern evtl. Mittelfranken verloren haben. Danke im voraus

  • #2
    Hab ich nix gemerkt.

    :10_1_138[1]:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von angelbabeoffuture Beitrag anzeigen
      Suche unbedingt Fahrer, die während der Fahrt Ihren Auflieger im Raum Bayern evtl. Mittelfranken verloren haben. Danke im voraus
      Hast du einen gefunden?

      Kommentar


      • #4
        Hallöle

        Zitat von angelbabeoffuture Beitrag anzeigen
        Suche unbedingt Fahrer, die während der Fahrt Ihren Auflieger im Raum Bayern evtl. Mittelfranken verloren haben. Danke im voraus
        Klär uns doch bitte mal auf.....wir platzen doch bald vor Neugier!



        Gruß Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          trailer?

          Hier weiss ich wo er geblieben ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            trailer?

            Hier weiss ich wo er geblieben ist.
            Da ist noch ein Platz auf ner Dollykupplung frei... Trailer zum Mitreisen gesucht...! :lmao[1]:
            Hab auch schon von einem Aufkleber gehört: Wenn sie das hier lesen können, habe ich meinen Wohnanhäger verloren...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab meinen nicht verloren, mir wurde er geklaut...

              Kommentar


              • #8
                Hier will uns doch einer verarschen :10_1_138[1]:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Also,ich verliere fast jeden Tag nen Auflieger:D
                  :thinking: Ach nee...das heißt ja umsatteln:rofl:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der auflieger hat mich während der Fahrt überholt,und das ist kein witz..mir wird es angehängt,soll meine Arbeit nicht gemacht haben,dabei war es ein produktionsfehler,deswegen bitte ich jeden,der mir helfen kann zu helfen

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht hilft ja eine etwas genauere Erklärung der Sache--aber du mußt schon zugeben,dass klingt alles etwas seltsam
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von angelbabeoffuture Beitrag anzeigen
                        Der auflieger hat mich während der Fahrt überholt,und das ist kein witz..mir wird es angehängt,soll meine Arbeit nicht gemacht haben,dabei war es ein produktionsfehler,deswegen bitte ich jeden,der mir helfen kann zu helfen
                        Damit bist du mit Sicherheit nicht der Einzige. Die Frage ist aber immer ob die Fahrer nach dem Wechseln der Kupplung noch in der Firma waren und wussten das sie unschuldig waren...
                        Von einem derartigen Fall habe ich gehört:
                        - Aufgesattelt...
                        - an die Rampe fahren...
                        - beladen lassen...
                        - von der Rampe wegfahren...
                        - auf dem Hof rangieren...
                        - kurz vor der Hofausfahrt den Trailer wegwerfen...
                        - Papiere holen/ Tschüss sagen...

                        - Achtung! Hören-Sagen...: Man hätte wohl kurz darauf die Sattelkupplung wegen eines technischen Problems getauscht...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von angelbabeoffuture Beitrag anzeigen
                          Der auflieger hat mich während der Fahrt überholt,und das ist kein witz..mir wird es angehängt,soll meine Arbeit nicht gemacht haben,dabei war es ein produktionsfehler,deswegen bitte ich jeden,der mir helfen kann zu helfen
                          Ich habe schon mal einen Hänger verloren. Es war auf der A 4, direkt in der Ausfahrt Wommen, kurz hinter Eisenach.
                          Gottseidank muss man diese Ausfahrt langsam nehmen. Der Hänger hat mich nicht überholt sondern eine Vollbremsung hingelegt. Warum dich dein Auflieger überholt hat, weiß der Himmel.
                          Mein Hänger ist nicht umgekippt, sondern sauber stehen geblieben. Die Zugöse von der Deichsel steckte noch im Fangmaul.

                          Ob jetzt ein Produktionsfehler oder Materialermüdung dafür verantwortlich war, lässt sich im nachhinein nicht sagen. Niemand ist hingegangen und hat die verlorenen Bolzen samt Muttern auf der Autobahn gesucht.

                          Man kann eigentlich auch davon ausgehen, dass den Fahrer keine Schuld trifft. Wenn der Hänger kurz nach dem Anhängen abhaut, schon eher. Bin ich aber auf der Autobahn, sitzt der Bolzen des Fangmauls hundertpro sicher in der Öse. Dann habe ich ja schon einige Kilometer hinter mir.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, Tommyk!bin sicher nicht die EINZIGSTE!
                            LKW M.-Stern-Sattelkupplung J.
                            1.Sattelkupplung hatte Spiel-Werkstattbesuch
                            2.Auswechseln des Königszapfen-auswechseln des Verschleißringes (fraglich); da Ersatzteil da war und wieder zurückgeschickt wurde, da angeblich bei anderer Firma geholt (laut meiner Nachfrage definitiv nicht auf Lager) Obwohl verlangt, kein Nachstellen des Verschlußhakens und auch keinerlei Schmierung da wartungsfrei laut Werkstatt.
                            Aufstatteln ohne Probefahrt und ohne Meisterkontrolle (Aussage:alles ok)
                            Beim Ausfahren aus Werkstatthof leicht links, krachte es und mein LKW wurde länger (Kupplung auf)
                            Alle schauten, auch der Meister, aber niemand kam. Ich dachte, meine Schuld, war nicht richtig zu-obwohl kontrolliert.
                            2 Tage später wieder in Werkstatt, weil es erneut immer wieder bei Linksfahrt krachte.
                            Ich wurde belächelt, alles in Ordnung-weiter fahren.
                            Fast täglich zum Disponenten, wegen des Krachens (alles ok, da repariert).
                            Zwei Wochen später war ich beim TÜV mit LKW (TÜV-Station gehörte Gutachter).
                            Ich verlangte eine Probefahrt nach links.
                            Antwort vom TÜV-Bearbeiter-nicht nötig, da Bremsprobe in geradem Zustand ausreicht. Kupplung zu,kann bedenkenlos weiter fahren.
                            Nach TÜV-Geräusche noch lauter, was ich wiederum Disponenten erklärte. So fuhr
                            ich 4 Wochen mit Angst- ca.10000km ohne umzusatteln und mit mehrmaliger täglicher Kontrolle.
                            Ich lag unter meinem Auto um nach zusehen ob irgendwo Rostwasser entsteht, da ich glaubte, es reißen Schrauben ab. Am Unfalltag hatte ich schon 500km gefahren, ohne von meinem LKW wegzugehen.
                            Als es in Bamberg in einer Linkskurve wieder krachte, staubte es und Auflieger lag abgerissen auf der Straße.
                            Ich sicherte die Unfallstelle ab und rief die Polizei, dann in Firma angerufen bei Disponent.
                            Ca. 1-2 Stunden später kam der Rückruf vom Disponenten, er kommt und bringt Gutachter gleich mit.
                            Laut Gutachter: von Sachverständiger Seite ist nachweisbar, daß die Ursache des Lösens des Sattelanhängers vom Zugfahrzeug auf eine nicht vollständige geschlossene Sattelkupplung zurückzuführen ist.Üblicherweise schließt sich die Sattelkupplung beim Einfahren des Sattezugmaschine selbsttätig. Im vorliegenden Fall,wurde offentsichtlich durch die mangelnde Schmierung begünstigt, daß sich die Sattelkupplung nicht vollständig geschlossen hat.
                            Wenn eine ordnungsgemäße Verschlußkontrolle durchgeführt worden wäre, so hätte erkannt werden müssen, daß die Sattelkupplung nicht vollständig geschlossen hätte.
                            Anmerkung meinerseits:also bin ich, mit nicht geschlossener Kupplung ca. 10000 km
                            gefahren. Einige meiner Kollegen hatten gleiches Problem. Vor der Reparatur war Spiel in Sattelkupplung, nach Reparatur krachte es, bei Linksfahrt, weil Verschlußhaken nicht nachgestellt wurde. Nach dem Unfall bekamen alle LKWS ein Vorhängeschloß, das die Kupplung zwangsweise zuhält. Trotz Schloß kracht Kupplung, wenn Verschlußhaken nicht nachgestellt wird.
                            Es wurde die Werkstatt gewechselt und Meister wechselte mit. Also gleicher Meister andere Werkstatt und die Kupplungen wurden nacheinander nachgestellt (unauffällig)
                            Ich bekam eine neue Sattelkupplung mit Schloß und anderen Auflieger. Vorherige Werkstatt hatte ein Jahr später noch immer keine Ahnung vom Einstellen des Verschlußhakens. So reparierte Sattelfahrzeuge waren tickende Zeitbomben. Meine neue
                            Sattelkupplung wurde ein Jahr später an einem Samstag Nachmittag in unserer Firma heimlich nachgestellt (LKW wurde ohne Schaublatt bewegt). Freitag krachte es noch, Montag war kein Krachen mehr da.
                            Da man mir die Schuld gab, ging ich zum Anwalt. Dieser war der Anwalt des Gutachters,was ich leider nicht wußte.
                            Fünf Tage später bekam ich vom Landratsamt eine Einstellungsverfügung.
                            Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug (Schließmechanismus der sattelkupplung defekt)wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war).
                            Dadurch übernahm auch mein Rechtsschutz keinerlei Kostendeckung.
                            Ich schaltete meinen Anwalt ein, muß aber alles selbst bezahlen.
                            Da mir andere Gutachter nicht weiter helfen können (wollen)muß ich davon ausgehen, das es ein Gefälligkeitsgutachten.
                            Die Versicherung hat den Schaden bezahlt.
                            Aber wieviele Menschen hätten dadurch getötet werden können und ich hätte dafür ins Gefängnis gehen müssen??!!

                            Kommentar


                            • #15
                              also die geschichte ist der hammer...

                              was ich aber nicht verstehe, wenn du den verlauf des hergangs so schilderst, dann muss dieser doch auch durch rechnungen der werkstatt, prüfbuch des fahrzeugs oder anderweitiger protokolle nachgewiesen werden können?!

                              damit müsstest du doch erfolgreich gegen diese machenschaften vorgehen können!?
                              ***************************

                              liebe grüße und allzeit gute fahrt!

                              "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74308 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74286.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X