Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja,ja die Diäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja,ja die Diäten

    Habe heute eine Schlagzeile beim Mittagessen gelesen,wonach grad darüber nachgedacht wird,die Diäten der Politiker um 500,- Euro zu erhöhen...
    ich empfinde das als pure Frechheit und Verarschung des Normalbürgers...
    Steuervergünstigungen,die die FDP vorgeschlagen hat,werden kategorisch von Frau Merkel abgelehnt,aber wenn es in die eigene Tasche geht,dann wird überlegt,wie man es uns verkauft...
    Auf NTV hatte ich gestern einen Bericht gesehen,das im 2.Quartal dieses Jahres ein Wirtschaftswachstum wie schon lange nicht mehr stattgefunden hat und man unter vorgehaltener Hand von einem Wirtschaftswunder spricht...
    Wenn es uns so gut geht,dann frag ich mich,wo und wann denn mal etwas für unseren Geldbeutel übrig ist...
    Wenn wir nicht mehr Kaufkraft bekommen,dann nutzt eine erhöhte Produktion der Innlandswirtschaft doch überhaupt nicht...
    oder sehe ich das falsch???

  • #2
    Mein Vater, sagte mir immer:

    Sorry, im Jahr 1970:

    Unter der Regierung der CDU werden die "Reichen" immer Reicher und die "Armen" immer ärmer. Damals wollte ich das nicht so recht Glauben. Zur Info, mein Vater war damals Maurer, somit Arbeiter.

    Wenn Ihr jetzt ehrlich darüber nachdenkt?

    Ich geb es nicht gern zu, aber ich glaube, mein Vater hat Recht gehabt.

    Ich bergreife allerdings auch nicht, wie man solchen Blendern immer wieder seine Stimme geben kann.

    Kommentar


    • #3
      das was dein vater sagte stimmt schon.ein alter arbeits kollege von mir hatte den gleichen spruch.aber die wirtschaftliche lage hat sich ja erholt,dann mü ssen die sich doch jetzt ihren bonus holen,für ihre harte arbeit:36_1_10[1]:gierhälse.da kann mann nur staunen.:10_1_138[1]:

      Kommentar


      • #4
        Diät heißt abnehmen

        Von Diäten nimmt man normalerweise ab - und nicht etwa zu. Wenn letzteres zutrifft, hat man was falsch gemacht. :10_1_138[1]:

        Hier bei den Politikern nimmt der Geldbeutel zu, und mit ihnen so mancher Politiker selber.

        Ganz im Ernst: Wenn Politiker auf einen Teil ihrer Diäten verzichten und sie nicht etwa erhöhen, könnte so manches Haushaltsloch allein aus diesen Einsparungen gestopft werden. :36_1_10[1]:

        Politiker sollten eigentlich eine Vorbildfunktion haben, leider ist davon meist nichts zu merken.
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        139530 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 139513.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X