Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrupte Fahrlehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korrupte Fahrlehrer

    Presse: Tausende ohne rechtmäßigen Führerschein

    Berlin (dpa) - Hat Berlin einen Führerschein-Skandal mit korrupten Fahrlehrern? Tausende Autofahrer sind einem Medienbericht zufolge in der Hauptstadt ohne rechtmäßig erworbenen Führerschein unterwegs.
    Mehr zum Thema.



    Laut "Berliner Morgenpost" sind in der Hauptstadt tausende Autofahrer ohne rechtmäßig erworbenen Führerschein unterwegs.
    © dpa



    Sie hätten ihre Fahrerlaubnis nur mit Hilfe korrupter Fahrlehrer und Prüfer bekommen, schrieb die "Berliner Morgenpost" am Sonntag unter Berufung auf die Senatsverkehrsverwaltung. Inzwischen habe das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten eine spezielle Arbeitsgruppe eingerichtet, um den Betrügereien nachzugehen.
    Seit dem 1. Januar 2007 wurden dem Bericht zufolge 3655 sogenannte Begutachtungen wegen des Verdachts von Manipulationen bei der Vergabe von Fahrerlaubnissen angeordnet. Dabei habe mehr als die Hälfte der überprüften Fahrer nicht die theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten gehabt, um das Auto sicher zu lenken.
    Laut Senatsverwaltung hätten nur rund 40 Prozent bestanden. 948 Fahrer verzichteten freiwillig auf den Führerschein, 1156 weiteren wurde die Erlaubnis entzogen, und 145 verloren das Dokument, weil sie in der Zwischenzeit wegen anderer Delikte im Straßenverkehr auffällig geworden waren, hieß es.




    Das ist ja schon der Hammer oder was meint ihr dazu??
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    das wird nicht nur in Berlin so sein wenn ich sehe was jede Woche

    so auf der Bahn rumfährt ! da könnte man glatt denken 50 Prozent

    aller Fahrer (LKW Fahrer eingeschlossen) hätten den Führerschein

    in ner Losbude gewonnen !

    Kommentar


    • #3
      Die Geschichte ist grundsätzlich schon älter... Es gab Fahrschulen und Prüfer die Hand in Hand gearbeitet haben sollen (und es auch haben... aber die Verfahren sind zum Teil noch nicht abgeschlossen, daher keine abschließenden Äusserungen...). Dank des Sommerloches hat man diese Geschichte mal wieder zum Vorschein (ans Tageslicht) gebracht... Diese Leute sind schon vor ca. 2 Jahren aufgeflogen, mit den anhängigen Verfahren... (Neuerteilung/ Entziehung FS) kämpfen Justiz und Behörden allerdings heute noch... (Der Imageschaden für den TÜV ganz am Rande bemerkt... ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen...)
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Und ich hab mich immer gefragt, wie manche Leute den Führerschein geschafft haben. :thinking:
        Nun, jetzt weiß ich warum! :D
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich korrigiere mich mal: es sind ca. 4 Jahre... nicht 2... Verdammt, die Zeit verrennt... Damals ist ein Fahrschulleiter (in den Medien F. genannt) in den Bau gewandert, einige tausende Führerscheininhaber[weitgehend mit Migrationshintergrund] wurden und werden (immernoch) überprüft... mehrere Fahrerlaubnisprüfer beim TÜV in Berlin wurden überprüft, angeklagt (2) und z.T. schon abgeurteilt (mind. 1)... Ein Verfahren ist (soweit ich weiß...) noch nicht abgeschlossen! Sommerloch sei Dank wurde dieses Thema erneut aufgegriffen! Es handelt sich nicht um neue Fälle, sondern immernoch um die Vorfälle die 2006/2007 aufgedeckt wurden... Nach meiner persönlichen Meinung (so wie ich die Reiehnfolge der neuerlichen Berichterstattung im Gedächtnis habe) hat an der neuerlichen Berichterstattung der Fahrlehrerverband Berlin keinen geringen Anteil. Einer der Ersten die zu diesem Thema in den Medien zu hören waren, war der Herr Glowalla, der Verbandsvorsitzende... weitere Stellungnahmen sind mir zur Zeit nicht bekannt!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          162832 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162800.

          Mit 162.835 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X