Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabu Themen im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabu Themen im Forum?

    Mir ist in den paar Wochen in denen ich hier Mitglied bin aufgefallen das es scheinbar Themen gibt, bei denen viele Antworten kommen und eben Themen wo gar nichts kommt.

    Zum Beispiel ist das allgemeine Echo bei Alkohol, brauch ich nicht, mach ich nicht. Keiner schreibt ob er zB täglich ein Bierchen zum Feierabend trinkt.

    Vor Monaten habe ich mal im Thema bei den Busfahrern etwas über Sexangebote von Fahrgästen geschrieben. Auch da, hätte ich viel Reaktion erwartet, es kam kaum Resonanz.

    Jetzt würde mich mal interessieren was Euch so interessiert.

    Mich interessiert :
    Technik
    Neue Gesetze
    Gute und schlechte Lade oder Abladestellen
    Persönliche Geschichten
    Computer im Lkw
    Freizeit im Lkw
    Sport im und am Lkw
    Kampf um den Job als Deutschen Arbeitsplatz
    Soziales um den Job

    und einiges mehr. Das sind so Dinge wo ich sofort im Thread lese.

    Nicht interessiert bei:
    Welches Lied.........
    Wohin des Weges....
    und noch so einiges.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand sein Tabu Thema nennt und ob er schreibt worüber er hier lesen möchte.

  • #2
    So viele?

    Kommentar


    • #3
      hi alterelch,
      ich weiss nicht ob es Heute überhaupt noch Tabuthemen geben kann. In so einer offenen Welt. Vielleicht haben nur einige Angst mehr zu verraten als nötig wäre. Keiner weiss es so genau.

      Gruß Peter

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen.....


        Ist vielleicht genau der Punkt,das es eben durch das Internet alles ziemlich offen ist.Man überlegt sicher schon,wieviel man von sich preis gibt.
        Diese Anonymität ist nur scheinbar.....alles liese sich im Ernstfall zurück verfolgen.Zu dem was man schreibt,muß man auch 100%ig stehen.


        Wenn man im Kollegenkreis hier und da mal über bestimmte Dinge spricht,sieht es oft ganz anders aus,als hier im Forum über manches geschrieben wird.Ich meine auf gar keinen Fall,das jemand nur "schön" schreibt,sondern eben lieber gar nicht,um sich nicht in die Nesseln zu setzten.



        Gruß...Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Mir ist in den paar Wochen in denen ich hier Mitglied bin aufgefallen das es scheinbar Themen gibt, bei denen viele Antworten kommen und eben Themen wo gar nichts kommt.

          Zum Beispiel ist das allgemeine Echo bei Alkohol, brauch ich nicht, mach ich nicht. Keiner schreibt ob er zB täglich ein Bierchen zum Feierabend trinkt.

          Vor Monaten habe ich mal im Thema bei den Busfahrern etwas über Sexangebote von Fahrgästen geschrieben. Auch da, hätte ich viel Reaktion erwartet, es kam kaum Resonanz.

          Jetzt würde mich mal interessieren was Euch so interessiert.

          Mich interessiert :
          Technik
          Neue Gesetze
          Gute und schlechte Lade oder Abladestellen
          Persönliche Geschichten
          Computer im Lkw
          Freizeit im Lkw
          Sport im und am Lkw
          Kampf um den Job als Deutschen Arbeitsplatz
          Soziales um den Job

          und einiges mehr. Das sind so Dinge wo ich sofort im Thread lese.

          Nicht interessiert bei:
          Welches Lied.........
          Wohin des Weges....
          und noch so einiges.

          Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand sein Tabu Thema nennt und ob er schreibt worüber er hier lesen möchte.
          Tja, nachdem ich keine Fahrerin bin, habe ich einige Themen, die mich deshalb nicht sonderlich interessieren bzw. bei denen ich absolut nicht mitreden kann. Wie zum Beispiel:
          • Truckers Report und Speditionen/Fuhrunternehmen - kann ich nicht mitreden, da ich seit Jahren in der gleichen Spedition arbeite
          • Gefahrengut/Ladungssicherung, Technisches Forum und Elektronik -auf diesen Gebieten habe ich null Ahnung
          Aber Tabu Themen würde ich sie nicht nennen, da ich sie durchaus lese.

          Ich bin allerdings der Meinung, dass 1. die Interessen unterschiedlich gestreut sind und 2. sollte sich in einem Fahrerforum doch nicht alles "nur" ums Fahren drehen, oder?
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Natürlich muss man vorsichtig sein mit dem was man schreibt.

            Aber einige Themen kann man auch manchmal nett umschreiben.

            Und mit den Nickname und unauffälligen Angaben im Profil kann man sich schon mal trauen auf den Putz zu hauen.

            Kommentar


            • #7
              In jedem Forum muss man aufpassen wenn man z.B. Namen nennt oder zu konkret wird! Das ist normal! Ich kann (und will...) auch nicht in jedem Thema mitreden. Viele Themen könnte ich natürlich auch doppelt belegen, mit der gelehrten und der gelebten Meinung... "Nobody is perfect..." Aber grundsätzliche Tabuthemen sehe ich eigentlich keine... Wenn unser Nachwuchs ein "Dr. Sommerteam" braucht - wir sind in erster Linie ein Fahrerforum, aber auch dafür wäre zur Not noch irgendwo Platz...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                TommyK,jaaa,bitteeee!Mach mir den Dr.Sommer :rofl:.

                Wie Ihr sicher bemerkt habt,bin ich in den gesamten Jux-und Gaudithemen nicht drin.Nicht,weil ich eine Spaßbremse bin,sondern weil mich mehr die ernsteren Dinge des Lebens interessieren.Auch die fachlichen.Dazu bin ich in einem Fahrer-und nicht in einem Comedyforum.
                Auch Arcade ist nichts für mich.Ich spiele nie am PC.


                Ganz private Themen spreche ich ungern an,eben,weil ich anonym bleiben möchte.Dazu kommt,daß ich keinen mit meinen privaten Sorgen belästigen möchte.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                  TommyK,jaaa,bitteeee!Mach mir den Dr.Sommer :rofl:.
                  Ach, Wega05, ich würde es ja machen, aber von dem Zeug habe ich doch gar keine Ahnung... Aber vielleicht jemand anderes?

                  Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                  Wie Ihr sicher bemerkt habt,bin ich in den gesamten Jux-und Gaudithemen nicht drin.Nicht,weil ich eine Spaßbremse bin,sondern weil mich mehr die ernsteren Dinge des Lebens interessieren.Auch die fachlichen.Dazu bin ich in einem Fahrer-und nicht in einem Comedyforum.
                  Auch Arcade ist nichts für mich.Ich spiele nie am PC.
                  Jeder hat halt seinen Bereich in dem er vorwiegend vertreten ist... mich wird man (zum Beispiel) selten in der politischen Arena finden... Ich lese zwar das meiste hier im Forum, muss mich aber auch nicht zu allem äußern... Ich spiele schon (wenn meine Zeit es erlaubt) mal am PC, aber dann Spiele, die ich für mich alleine spiele, nicht im Internet...
                  Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                  Ganz private Themen spreche ich ungern an,eben,weil ich anonym bleiben möchte.Dazu kommt,daß ich keinen mit meinen privaten Sorgen belästigen möchte.
                  Private Probleme hat wohl jeder von uns... das ist wohl unausweichlich... Ich bin aber auch nicht der Typ der damit im Internet hausieren gehen muss... Wenn ich zu meinem Problem eine unabhängige Meinung brauche suche ich die mit Sicherheit nicht bei BO!
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also,tommyk.....das mit dem Dr.Sommer....das hat schon was!
                    Da bin ich aber auf deine Ausführungen echt gespannt!! grins,grins



                    Na,ich setzt mich jetzt mal neben Wega,gieß uns ein Glas`l Wein ein und dann kann`s ja losgehen.....


                    :7_4_33[1]:


                    Grinsegrüße....Marion

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann habe wir ja jetzt ein Thema für das Sommerloch gefunden?

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      163045 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163013.

                      Mit 163.045 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X