Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedienung des Digitaltachos - Thema Zeiteinstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedienung des Digitaltachos - Thema Zeiteinstellung

    "Einstellen der Uhr
    Die Funktion Zeiteinstellung ermöglicht im Abstand von mindestens sieben Tagen eine Anpassung der aktuellen Uhrzeit um höchstens einer Minute. Die interne Uhr wird permanent nach UTC (Coordinated Universal Time) Zeit gestellt. Es ist jedoch möglich, die angezeigte Uhrzeit in die lokale Uhrzeit in sichtbaren Halbstundenschritten umzuändern (Betriebsanleitung)."


    Quelle: http://www.digitaler-tachograph.com/...subnavi=354311


    Folgendes war mir neu:

    "Starten und Fahren des LKW ohne Fahrerkarte
    LKW- oder Busfahrer können ihre Fahrzeuge starten und fahren, auch ohne die Fahrerkarte zu verwenden. Trotzdem werden die Daten aufgezeichnet, allerdings fehlen die fahrerbezogenen Daten. Diese können auch manuell eingegeben werden."

    Aber ich darf doch eigentlich nicht ohne fahren... oder?
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

  • #2
    Danke für den Link Ulrike....
    so ich weiss, haben Werkstätten eigenen WERKSTATT-karten, mit denen sie die Fahrzeuge bewegen dürfen
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      klar darfst du.

      sachlage: gasangriff in südspanien.....

      alle karten weg auto noch da.

      dann darf man sicherlich mit dem lkw heimfahren.


      gibt einfacherer konstrukte...karte zerbricht beim hektischen einschieben.

      über nem gulli geparkt

      taschendiebe


      schlichtweg vergessen
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Genau..

        ich glaube das waren 20 Tage am Stück,die man ohne Karte fahren darf..
        Wenn man die z.b. beantragt hat,bekommt man die nach ner Woche und ich meine,das waren 20 Tage ohne Karte die erlaubt sind..

        MVH Thomas
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Es muss dann jeden Tag ein Ausdruck gemacht werden und auf der Rückseite vom Ausdruck ist dieser dann aus zu füllen wie eine Tachoscheibe. Es sind auf der Rückseite des Ausdrucks Felder dafür vorhanden.
          Noch was es ist ein Autohof Stammtisch Gelaber das der LKW ohne Fahrerkarte nicht angehen würde!!! Nix davon ist wahr!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Thomas
            Genau..

            ich glaube das waren 20 Tage am Stück,die man ohne Karte fahren darf..
            Wenn man die z.b. beantragt hat,bekommt man die nach ner Woche und ich meine,das waren 20 Tage ohne Karte die erlaubt sind..

            MVH Thomas
            genau das thomas...sorry...aber das ist der einzige grund der explezit ausgeschlossen ist.

            beim standartmässigen erstantrag und/oder verlängerungsantrag gelten diese ausnahmeregeln nicht.

            wer keine fahrerkarte besitzt oder wessen karte abgelaufen ist darf einen "kartenlkw" nicht bewegen.

            beides sind ereignisse deren auftreten bekannt ist und hier ist der jeweilige fahrer in der "bringschuld".
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              man gut ich habe das : " ich glaube " mit hingeschrieben :) :)

              aber mal ganz ehrlich,ich war mir nicht wirklich sicher..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Noch mal Werkstattkarten und andere

                Hier auf diesem nachfolgenden Link ist einiges interessantes erläutert.

                Lest das doch einmal umfassend durch, vielleicht erfahrt Ihr Neues:
                Tachographenkarten

                Für Eure Firma bzw. als selbständiger Unternehmer für euch wichtig ist die Unternehmenskarte
                Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                125950 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 125935.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X