Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Italien – Nulltoleranz bei Blutalkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Italien – Nulltoleranz bei Blutalkohol

    Der italienische Verband CONFTRASPORTO hat über die IRU informiert, dass die italienische Regierung kürzlich eine Null-Toleranz-Politik für Berufskraftfahrer der Führerscheinklassen C, D und E hinsichtlich Blutalkohol beschlossen hat. Seit 1.8.2010 gilt nunmehr für das Fahren von Fahrzeugen mit mehr als 3,5 t 0,0%o.

    Quelle: WKO
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hallo Edith. Sollte ja eigentlich überall so sein. Ob es aber gegen die Saufköpfe,die sich trotz Alkoholbirne ans Steuer setzen,hilft,bleibt dahingestellt. Schade,daß man so etwas per Gesetz beschließen muß,find ich eh traurig genug. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Ein Italiener ohne seinen morgentlichen Cafe corretto oder mittags ohne nen Grappa ist ja fast nicht vorstellbar...
      da bekommt die Polizia aber ne Menge Arbeit

      Kommentar


      • #4
        Ich hab damit kein Problem, ich halte mich auch an die 0,0%o . Sollte eigentlich überall so sein.

        DON´T DRINK AND DRIVE !!!

        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen


          DON´T DRINK AND DRIVE !!!

          Stimmt,man könnte ja was verschütten:rofl2[1]:

          Spaß bei Seite...
          Holger,du hast vollkommen recht...
          1. Hängt die eigene Existenz am Job

          2. Es könnten andere,unschuldige Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Ein Italiener ohne seinen morgentlichen Cafe corretto oder mittags ohne nen Grappa ist ja fast nicht vorstellbar...
            da bekommt die Polizia aber ne Menge Arbeit
            Habe vor Jahren mal in Italien Kartuschen Munition laden müssen für Korea. Als ich die Ladestelle nicht fand habe ich an einer Gaststätte angehalten weil ein italienischer LKW mit Explosiv Aufkleber davor stand.

            Den will ich nach den Weg fragen. In der Kneipe treffe ich den Mann dabei an, wie er einen Grappa nach dem anderen kippt.

            Aber, er hat mich dann, nach dem er sich Mut angetrunken hat, mit zur Ladestelle genommen.

            Kommentar


            • #7
              Bei der Ladung würde ich mir auch Mut ansaufen müssen !!! :lmao[1]:
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Ein Italiener ohne seinen morgentlichen Cafe corretto oder mittags ohne nen Grappa ist ja fast nicht vorstellbar...
                da bekommt die Polizia aber ne Menge Arbeit
                Trinken die jetzt wasser zum essen?
                aber was anderes
                gibt es eine liste wo aufscheint wieviel Alkohol in welchem Land?

                Kommentar


                • #9
                  1. Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                    Trinken die jetzt wasser zum essen?

                  Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                  aber was anderes
                  gibt es eine liste wo aufscheint wieviel Alkohol in welchem Land?
                  Promillegrenzen im Ausland

                  Die folgende Tabelle gibt einen Überblick über die generellen Promillegrenzen im Ausland. Nähere Informationen finden sich beim unter den Reise- und Sicherheitshinweisen für das jeweilige Land.
                  Albanien0,0 ‰ Jersey0,8 ‰ San Marino0,5 ‰ Andorra0,5 ‰ Kanada0,8 ‰ Schweden0,2 ‰ Armenien0,0 ‰ Kroatien0,0 ‰ Schweiz0,5 ‰ Aserbaidschan0,0 ‰ Lettland0,5 ‰ Serbien0,5 ‰ Australien0,5 ‰ Liechtenstein0,8 ‰ Slowakei0,0 ‰ Belgien0,5 ‰ Litauen0,4 ‰ Slowenien0,5 ‰ Bosnien-Herzegowina0,5 ‰ Luxemburg0,8 ‰ Spanien0,5 ‰ Bulgarien0,5 ‰ Malta0,8 ‰ Tschechien0,0 ‰ Dänemark0,5 ‰ Mazedonien0,5 ‰ Türkei0,5 ‰ Estland0,2 ‰ Moldawien0,3 ‰ Ukraine0,0 ‰ Finnland0,5 ‰ Monaco0,5 ‰ Ungarn0,0 ‰ Frankreich0,5 ‰ Montenegro0,5 ‰ USA0,8 ‰ Georgien0,3 ‰ Neuseeland0,8 ‰ Vereinigtes Königreich0,8 ‰ Gibraltar0,5 ‰ Niederlande0,5 ‰ Weißrussland0,0 ‰ Griechenland0,5 ‰ Norwegen0,2 ‰ Zypern0,5 ‰ Guernsey0,8 ‰ Österreich0,5 ‰ Irland0,8 ‰ Polen0,2 ‰ Island0,5 ‰ Portugal0,5 ‰ Isle of Man0,8 ‰ Rumänien0,0 ‰ Italien0,5 ‰ Russland0,5 ‰ Daneben gibt es noch in wenigen Ländern Sonderregelungen für bestimmte Fahrzeugtypen oder Führerscheinneulinge. So gelten in Griechenland 0,2 ‰ für Motorradfahrer, für Anhängergespanne gelten in der Türkei 0,0 ‰. Eigene Promillegrenzen für Fahranfänger, die den Führerschein noch keine zwei Jahre besitzen, gibt es in Österreich (0,1 ‰), Spanien (0,3 ‰), Griechenland (0,2 ‰) und Lettland (0,2 ‰). In den Niederlanden gilt die spezielle Promillegrenze von 0,2 ‰ für Fahranfänger sogar über einen Zeitraum von fünf Jahren.
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  38897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 38878.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X