Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitreise-/ Mitfahrgelegenheit gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitreise-/ Mitfahrgelegenheit gesucht

    Hallo zusammen,

    vom 28. August bis 12. September habe ich Urlaub, und den würde ich gerne „unterwegs“ verbringen.

    Das klingt vielleicht ein bisschen komisch, nachdem die meisten Menschen ihre freien Tage lieber in einem schicken Hotel und/oder am Strand verbringen.
    Aber ich war vor ein paar Monaten mit meinem damaligen Partner knapp zwei Wochen in seinem LKW (DAF XF) unterwegs – und es war traumhaft. Anstrengend, minimalistisch, zum Teil hektisch – aber trotzdem der beste „Urlaub“ meines Lebens. :)

    Daher suche ich eine Mitfahr-, bzw. Mitreisegelegenheit.
    Am liebsten wäre ich nur mit einer Person unterwegs, das ist sicherheitstechnisch und logistisch am unkompliziertesten für mich.
    Leider gehe ich mal davon aus, die wenigsten Fahrer nehmen einfach eine wildfremde Frau 14 Tage lang in ihre Privatsphäre auf (zumal für Nicht-Selbstständige beruflich überhaupt machbar). Voraussetzung für diesem Fall wäre natürlich auch eine entsprechend geräumige Zugmaschine.

    Von daher würde es mir schon reichen, wenn ich vielleicht im Vorfeld meines Urlaubs zwei oder drei Fernfahrer finden würde, die mich bestimmte Strecken mitnehmen könnten, damit ich meine freien Tage nicht komplett am Straßenrand verbringen muss. Trampen finde ich nämlich an und für sich eher gruslig.

    Mein Ziel ist zunächst: Weg von hier. :)
    Das heißt im Klartext, im Prinzip ist es mir völlig gleich, wohin die Reise geht.
    „On the road“ sein steht für mich im Vordergrund.

    Vorzugsweise würde ich im Rahmen meiner Reise gerne mal nach Spanien runter, aber wie gesagt, unterwegs sein und ein bisschen rumkommen ist für mich erst mal das Wichtigste.

    Heimatstadt ist Regensburg, ich kann aber problemlos jede größere Stadt in relativer Nähe zum Startort meines Trips machen (München, Nürnberg, Frankfurt/Main, etc. sollte alles kein Problem sein).

    Es würde mich sehr freuen, wenn mich jemand für eine Weile mitnehmen würde, seien es nun ein paar Stunden oder ein paar Tage.

    Kurzinfo zu mir:
    Weiblich, 180 cm groß, in Kürze 26 Jahre alt, ganz normal berufstätig.
    Ich bin weder die Mega-Quasselstrippe noch die ständig Schweigsame, und ganz dumm oder langweilig bin ich auch nicht, nehme ich mal an. Man kann sich demnach mit mir über Gott und die Welt unterhalten, wie man so schön sagt, ich hab aber auch kein Problem mit Stille.
    Einen groben Überblick darüber, wie so ein Fernfahrer-Alltag läuft habe ich ja schon; und da ich sehr anpassungsfähig bin und mich natürlich selbst versorgen kann, bin ich vermutlich ein ziemlich unkomplizierter Beifahrer.

    Also - falls jemand Lust und die Möglichkeit hat, ne Zeit lang nicht alleine durch die Gegend zu fahren – bitte per PN melden.
    Vielleicht kann man sich ja im Voraus auch mal telefonisch kurzschließen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • #2
    ja nee, is klar
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      @ Daniela: Findest du das nicht ein bisschen gefährlich, mit einem wildfremden Menschen 14 Tage in einem LKW unterwegs zu sein?

      Ich würde den Mut nicht aufbringen. Ich könnte kein Auge zu machen.
      Man kann ja in einen Menschen nicht reinschauen.
      Und eine Frage der Versicherung ist es obendrein.

      Nunja, wünsch dir viel Erfolg!
      Zuletzt geändert von Isis; 30.07.2010, 22:55.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        @ Isis: Doch, finde ich gefährlich.
        Es ist mir durchaus bewusst, was ich da für ein Risiko eingehe.
        Mir liegt aber viel daran, unterwegs zu sein, mein Eindruck der Fernfahrer-Zunft ist bisher ein positiver, und wenn ich kann, such ich mir lieber auf diese Weise eine Mitfahrgelegenheit, als mit dem Nächstbesten mitzutrampen, der gerade stehenbleibt. :)

        Kommentar


        • #5
          oha...

          mal ganz ehrlich,auch wenn das hier viele nette leute sind, oder suchst du nen kick ??

          ich finde das auch irre riskant.. garnicht aus zu denken.. häng dir doch gleich ein schild um den hals,mit den worten :

          bitte vergewaltige mich


          ist von mir vielleicht eine krasse ansicht,aber ich denke mal viele typen sehen das als einladung..

          tue das nicht !!!!
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
            Such ich mir lieber auf diese Weise eine Mitfahrgelegenheit, als mit dem Nächstbesten mitzutrampen, der gerade stehenbleibt. :)

            das ist das gleiche in grün... wenn du den nicht kennst,ist es wie trampen
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
              @ Isis: Doch, finde ich gefährlich.
              Es ist mir durchaus bewusst, was ich da für ein Risiko eingehe.
              Mir liegt aber viel daran, unterwegs zu sein, mein Eindruck der Fernfahrer-Zunft ist bisher ein positiver, und wenn ich kann, such ich mir lieber auf diese Weise eine Mitfahrgelegenheit, als mit dem Nächstbesten mitzutrampen, der gerade stehenbleibt. :)
              Trampen ist doch genauso gefährlich!
              Wennn du unbedingt unterwegs sein willst, wieso fährst du nicht mit der Bahn und nimmst ein Fahrrad mit und leihst dir dann ein Auto?

              Also, es tut mir leid! Soetwas verstehe ich nicht.
              Du bist doch eine erwachsene Frau und solltest schon darüber nachdenken, was alles passieren kann.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Ich muß Isis und Thomas vollkommen recht geben...es ist sehr gefährlich...
                da du aber anscheinend nicht davon abzubringen bist,mitzufahren,geb ich dir den Tip,wenn sich jemand bei dir meldet,lies erstmal seine Beiträge,die er hier so geschrieben hat,damit du dir wenigstens ein kleines Bild von demjenigen machen kannst

                Kommentar


                • #9
                  Also, der Reihe nach:

                  1. Danke für die allgemeine Besorgnis. Ich weiß das zu schätzen.
                  2. Ich hab durchaus darüber nachgedacht, was ich da mache. Das war kein Spontaneinfall, ich hab mir das schon einige Wochen durch den Kopf gehen lassen, inklusive aller Schreckensszenarien, die mir so eingefallen sind. Die ganzen Für und Wieder meiner Reiseplanung jetzt hier aufzuführen finde ich allerdings auch innerhalb dieser kleinen "Diskussion" wenig sinnvoll.
                  3. @ Isis: Mit der Bahn fahren ist nicht das gleiche. Mir geht es nicht darum, von einem Ort X zu einem Ort Y zu kommen. Ich will unterwegs sein. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ein Auto leihe ich mir deshalb nicht, weil ich nicht selbst fahren will (ich war schon immer lieber Beifahrer als selbst zu fahren).
                  4. @ Thomas: Ich denke schon, dass es sicherheitstechnisch einen Unterschied macht, ob ich mir - auch wenns via dem "bösen" Internet ist - jemanden suche, mit dem ich vorher reden und telefonieren kann und den ich vielleicht vorher sogar noch kennenlernen kann, oder ob ich mich einfach an die Autobahnausfahrt stelle und in irgendein Auto einsteige.
                  Abgesehen davon kann ich mich meiner Haut schon erwehren. Natürlich ist es ein Risiko, aber ich gehe mal davon aus, dass auf unseren Straßen nicht nur Triebtäter unterwegs sind.

                  Insofern - ich kann diese Bedenken wirklich alle nachvollziehen, okay? Ich bin auch weder auf der Suche nach einem Kick noch bin ich dumm. Nach Abwägung aller Risiken hat sich dieser Versuch, eine Reisemöglichkeit zu finden, als der praktikabelste rausgestellt.
                  Was im Endeffekt dabei rauskommt, werde ich dann noch sehen. Ich versuche es so ungefährlich wie möglich anzugehen. Ein Restrisiko bleibt immer und bei allem, was man tut.

                  Liebe Grüße
                  Daniela

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Daniela,

                    ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, weil ich auch gern als Beifahrer im Truck unterwegs bin, hab das auch schon viele Male gemacht, wenn es meine Zeit erlaubt hat, trotzdem ist es ein riesengrosser Unterschied, ob du mit deinem Partner (oder auch mit nem guten Freund) mitfährst, oer aber mit jemanden Fremden. Ich finde da muß die Chemie schon sehr gut stimmen, wenn man tagelang fast 24 Std.auf engstem Raum beieinander sein muß. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß du das bei einem Telefonat oder Treffen so schnell beurteilen kannst.

                    Ich hab es einmal mitgemacht, daß es nicht gepasst hat, obwohl ich mit dem Fahrer schon längers befreundet war, und glaub mir, dann kanns zum Horrortrip werden, weil du ja nicht ausweichen kannst.

                    Auch versicherungstechnisch ist es nicht ganz einfach, ich weiß von vielen Firmen, daß die Fahrer gar niemanden mitnehmen dürfen.

                    Also auch ich bin dem Meinung, daß das ein nicht ganz ungefährlicher Plan ist, den du da hast.

                    Schönes Wochenende...
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

                    Gruß Dani

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Daniela...
                      also ich würde dich(wie auch jede andere unbekannte Person) nicht mitnehmen...
                      Und zwar aus folgenden Gründen:
                      1. auch du könntest mein Leben ja zerstören,in dem du einfach nur behauptest,ich hätte dich vergewaltigt(siehe Kachelmann)...und schon wäre ich Job und wahrscheinlich auch meine Familie los(ist schon oftmals vorgekommen)
                      2. auch wenn du schon früher mitgefahren und erwachsen bist,ich hätte trotzdem die Verantwortung für dich mit...die Verantwortung ,die ich so schon habe,reicht mir
                      3. glaube ich auch nicht,das meine Frau davon begeistert wäre,wenn ich ihr mitteilen würde,das ich ne andere Frau mitnehme...und zu Hause deswegen noch Streß haben,muß ich mir auch nicht antun
                      4.versicherungstechnisch könnte es Probleme geben und was ist,wenn ich plötzlich irgendwo Gefahrgut laden muß???Ich glaube kaum,das du eine ADR-Schein hast,oder?

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Wolfslady: Danke. Zumindest mal jemand, der meinen Wunsch nachvollziehen kann, auch wenns nicht ungefährlich ist.

                        @ Großer: Zu den ersten drei Punkten kann ich nur sagen, dass das natürlich jeder selbst entscheiden muss. Was viertens angeht - Nein, ich habe keinen ADR-Schein. Aber im Fall der Fälle bin ich durchaus selbstständig genug, meinen Weg nach Hause zurück allein zu finden, so lange es innerhalb Europas liegt (bei Problemen gäbe es ja dann doch sowas wie Flugzeuge und Züge, um heimzufahren).

                        Schönen Sonntag
                        Daniela

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte damit aufzeigen,das es für beide Seiten gefährlich sein kann...
                          deinen Wunsch mitzufahren ,kann ich auch nachvollziehen...
                          allerdings wäre es einfacher,wenn du in deinem Bekanntenkreis jemanden hättest...
                          Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück,das du die richtige Mitfahrgelegenheit findest:)...
                          Ich möchte nämlich nicht irgendwann in der Zeitung lesen,das dir was passiert ist...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
                            @ Wolfslady: Danke. Zumindest mal jemand, der meinen Wunsch nachvollziehen kann, auch wenns nicht ungefährlich ist.


                            Auch wenn ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen kann, würde ich nur mit jemandem mitfahren, mit dem ich gut befreundet bin, und den ich schon längers kenne.

                            Wünsch dir aber trotzdem viel Glück, und hoff, daß du keine schlechten Erfahrungen machen mußt...
                            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                            :noclue:

                            Gruß Dani

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch ich möchte mich mal zu dem Thema äussern. Zum einen glaube ich, geht es nicht darum, einfach unterwegs zu sein mit einem Auto oder Flugzeug oder so, sondern es geht Daniela darum, mit einem Lkw mitzufahren. Kann ich natürlich nachvollziehen, wenn Sie es damals einmal ausprobiert hat mit Ihrem Exfreund. Ich gehe davon aus, daß Sie da das Fieber irgendwie gepackt hat. Dennoch sehe ich die Gefahr genau wie alle anderen, an den falschen zu geraten. Nach ein paar Gedanken kam mir folgende Idee. Zum einen scheint der Wunsch ja ziemlich groß zu sein......zum anderen ist die Gefahr einfach zu groß, und soviel vertrauen kann man einfach nicht durch ein paar Telefonate zu jemand wildfremden garnicht aufbauen. Erstens, würde ich vielleicht nicht hier zu den Fahren den Kontakt suchen, sondern eventuell mal bei ein paar Speditionen direkt nachfragen in deiner Ecke. Anrufen, kurz erklären, und einfach fragen, ob es die Möglichkeit gibt, so das der Chef Bescheid weiss, und der sollte ja sein Personal kennen, denke ich mal. Oder aber, und das war der zweite Gedankengang, es heisst ja nicht, es muss ein Fahrer sein. Wie wäre es, mal einen Aufruf an die Fahrerinnen zu machen ??? Gibt jetzt mitlerweile immer mehr Frauen, die On the Road sind, und ich könnte mir vorstellen, das dort schneller die Chemie stimmt.....man unterwegs gleiche Themen hat über die man reden kann........gleiche Bedürfnisse usw usw. Damit wäre doch die größte Angst gebannt, oder was denkt Ihr???
                              Wenn dein Wunsch so groß ist, was ich absolut verstehe, so solltest du liebe Daniela dennoch versuchen, das Riskio, was du damit eingehst, so minimal wie möglich zu halten, denn sonst kann dein Traum schnell zum Alptraum werden, und das will keiner !!!


                              Drücke dir fest die Daumen das du den richtigen Weg wählst !!!



                              Lieber Gruß


                              Olli
                              Es gibt Tage, an denen verliert man........:-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              125134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 125120.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X