Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland - Streik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griechenland - Streik

    Wir wurden von der IRU über den griechischen Verband OFAE informiert, dass ab heute ein Streik der Transporteure in Griechenland ausgerufen wurde. Wie lange dieser Streik dauern soll und welche Auswirkungen er auf den internationalen Güterverkehr haben wird, ist derzeit nicht bekannt.

    Quelle: WKO
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Hoffentlich haben die Erfolg damit.
    Die Tankstellen sind ja schon leer, mal sehn wie es weiter geht.
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
      Hoffentlich haben die Erfolg damit.
      Die Tankstellen sind ja schon leer, mal sehn wie es weiter geht.
      Ich hoffe auch, dass sie damit etwas erreichen.
      Aber ich finde es schon super, das sie es durchziehen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Ich finde das auch gut !

        Respekt vor den griechischen Fahrern !

        Kommentar


        • #5
          Großen Respekt das muss man schon sagen,die lassen sich nichtmal einschüchtern,und vorallem haben sie so lange durchgehalten das es alle zu spüren bekommen,echt erstaunlich zu sehen wie abhängig doch alle von Lkw,s sind,ohne Brummi geht eben nichts.Wir Deutschen sind da schon anders,wir lassen uns mehr gefallen,und wenn mal ein Streik ist,dann nur in Gruppen anstatt es Flächendeckend zu machen.:10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #6
            Ich finde das nicht gut.

            Der Grund des Streiks: Die griechische Regierung will dem seit Jahrzehnten geltenden, faktischen Monopol von Griechenlands Tank- und Lastwagenfahrern ein Ende machen. Anfang der 70er Jahre erließ die damalige Militärregierung ein Gesetz, das für jeden in Griechenland fahrenden Lastwagen eine staatliche Lizenz notwendig machte. Von denen wurden nur rund 33.000 ausgegeben – die letzten angeblich vor mehr als 25 Jahren.

            Das sicherte den Spediteuren des Landes ein einträgliches Geschäft: Griechenlands Transportkosten gehören zu den höchsten Europas. Inoffiziell wurden diese einträglichen Lizenzen für bis zu 200.000 Euro weiterverkauft. Die griechische Regierung aber muss das Lizenzsystem nun als Teil der mit den Euroländern und dem Internationalen Währungsfonds vereinbarten Reformen abschaffen. Daher der Protest der aktuellen Lizenzinhaber.
            Viele Lkw-Fahrer sind selbständig und haben ihre Lizenz, wenn sie sie verkaufen, als Altersabsicherung betrachtet, mit der sie ihre Rente von durchschnittlich knapp 600 € aufbessern können.

            Aber das kann so nicht weiter funktionieren. Die Freigabe des Marktes gehört mit zu den Reformen, die von der EU gefordert wurden, damit Griechenland finanzielle Hilfen erhält, um den Staatsbankrott abzuwenden. Jeder muss sich an den Sparmassnahmen beteiligen. Auch die Lkw-Fahrer.

            Der Tourismus - Haupteinnahmequelle Griechenlands - ist schon jetzt schwer getroffen...

            (Quelle des obigen Zitats: http://www.welt.de/reise/article8732...r-dem-Aus.html)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Grossen Respekt vor dem Zusammenhalt.

              Aber, auch in Griechenland sollten die gleichen Bedingungen für die Spediteure gelten wie im Rest von Europa.

              Vor allem wenn man aus meinem Land Kredite in Anspruch nimmt die wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Grossen Respekt vor dem Zusammenhalt.

                Aber, auch in Griechenland sollten die gleichen Bedingungen für die Spediteure gelten wie im Rest von Europa.

                Vor allem wenn man aus meinem Land Kredite in Anspruch nimmt die wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden.
                Bin ich ganz deiner Meinung !
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                124992 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 124974.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X