Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich!!

    Regionalparlament in Katalonien beschließt Stierkampfverbot

    Das Parlament der spanischen Region Katalonien hat mit klarer Mehrheit ein Verbot für Stierkämpfe beschlossen.
    Service


    Stierkampf in Pamplona
    © AFP


    Die Abgeordneten beschlossen das Aus für die traditionellen Veranstaltungen mit 68 gegen 55 Stimmen. Es gilt ab dem 1. Januar 2012 in dem Gebiet in Nordostspanien um die Großstadt Barcelona. Katalonien ist damit das erste Festlandsgebiet Spaniens, das den Stierkampf verbietet. Ein Verbot gab es bisher seit 1991 nur auf den Kanarischen Inseln.
    Eine internationale Tierschutzgruppe hatte 140.000 Unterschriften für ein Verbot eingereicht. Der Stierkampf ist mit 40.000 Arbeitsplätzen auch ein wichtiger Wirtschaftssektor. Dutzende Demonstranten, die für oder gegen den Stierkampf waren, hatten sich am Vormittag vor dem Regionalparlament in Barcelona versammelt, wie ein AFP-Korrespondent berichtete. Die Befürworter der traditionellen Kämpfe forderten dabei "Stiere ja, Freiheit ja", die Gegner verlangten ein Ende der "Folter" in den Arenen.






    Ich finde es immer wieder unmöglich, wenn man zur Volksbelustigung Tiere fast zu tode quält!?!

    Und freu mich, immer wieder, wenn einer von ihnen verletzt wird, was dem Tier aber leider nicht viel nützt.


    Was meint ihr dazu??
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    Ein Erfolg für die Stiere, wenn das den irgendwann mal in ganz Spanien gilt hätten die armen Stiere endlich ruhe. Ich freue mich immer wenn bei diesem Stierlauf in spanien die Hetzer verletzt werden, eine kleine Genugtung die den Tieren leider am Ende doch nur den qualvollen Tod bringt. Mir tun die stiere unendlich leid, ich entschuldige mich bei den Tieren das es solche Menschen gibt.Auch der Esel den man zur "Belustigung" an sonen Gleitschrim gehängt hat und 1 geschlagene Stunde schreiend und zappelnt in der Luft lies, was geht nur in Menschen vor die so etwas Lustig finden, sind das überhaubt Menschen, ich Schäme mich dafür.

    Nachdenkliche Grüße Despina

    Kommentar


    • #3
      Ihr sprecht mir beide aus der Seele
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Endlich....

        .....auch mal eine gute Nachricht in dem Sammelsorium schlechter Nachrichten,die man jeden Tag so hört!Und ich sehe das genauso wie ihr-jeden Stierkämpfer oder auch Zuschauer,den es erwischt hat --fand ich voll o.k.,denn die Menschen hatten in diesem Falle ja die Wahl,ob oder ob nicht.Die Stiere waren in jedem Falle die Verlierer!

        Gibt noch viel zu tun in Sachen Umgang mit Tieren,aber das ist doch mal eine klare positive Entwicklung.

        Gruß Marion

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen

          Gibt noch viel zu tun in Sachen Umgang mit Tieren,aber das ist doch mal eine klare positive Entwicklung.

          Gruß Marion
          So seh ich das auch.......Tierquälerei gehört weltweit verboten!!!
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          120428 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 120410.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X