Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel Preise

    Die Diesel Preise machen es immer mehr kleineren Unternehmern unmöglich im Geschäft zu bleiben.

    Wenn es so weitergeht werde ich wohl auch Schluss machen. Ich habe meine alte Flotte von 9 Trucks verkauft und mit 4 neuen Trucks ersetzt.

    Die alten Trucks waren alle bezahlt und waren nur 5-6 Jahre alt. Da ist wenigstens etwas Geld übrig geblieben.

    Aber jetzt sind 16.000 Dollar jeden Monat fällig und das tut weh bei diesen Diesel Preisen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Das ne menge Geld.

    Ja, die kleinen haben es schwer, was ich nicht toll finde, und ich bin der meinung das die Preise übertrieben sind
    Aber können es ja nicht ändern, leider

    Kommentar


    • #3
      Zitat von scanibaby
      Das ne menge Geld.

      Ja, die kleinen haben es schwer, was ich nicht toll finde, und ich bin der meinung das die Preise übertrieben sind
      Aber können es ja nicht ändern, leider
      Das sind zu 90 % die Spekulanten , die unsere Preise nach oben treiben.

      Den Rest macht der schwache US Dollar
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Und Besserung oder gar Beruhigung ist wohl eher nicht in Sicht :(
        In den Nachrichten wurd gestern spekuliert, dass der Rohölpreis in den nächsten Jahren auf das 3-fache steigen würd
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola
          Und Besserung oder gar Beruhigung ist wohl eher nicht in Sicht :(
          In den Nachrichten wurd gestern spekuliert, dass der Rohölpreis in den nächsten Jahren auf das 3-fache steigen würd
          Ein großer Teil von dem Geld was die Araber einnehmen geht wohl auch zu den Terroristen
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            das problem hat sich 2020 ja erledigt.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Zitat von laaangsaaaam
              das problem hat sich 2020 ja erledigt.
              wieso erwartest du den Weltuntergang? ;)
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

                Das war gute frage Harry

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry
                  Zitat von laaangsaaaam
                  das problem hat sich 2020 ja erledigt.
                  wieso erwartest du den Weltuntergang? ;)
                  ne, aber bis dahin sind die ölvorräte soweit aufgebraucht das sich kommerzielle verbrennung nicht mehr rechnet.

                  und das kommt nu net von mir, das ist mittlerweilen einhellige expertenmeinung...nur g.w.bush erklärt sich zum experten und behauptet das gegenteil.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam
                    Zitat von Harry
                    Zitat von laaangsaaaam
                    das problem hat sich 2020 ja erledigt.
                    wieso erwartest du den Weltuntergang? ;)
                    ne, aber bis dahin sind die ölvorräte soweit aufgebraucht das sich kommerzielle verbrennung nicht mehr rechnet.
                    .
                    ...nach dem jetzigen Stand der Technik.
                    Erdölressourcen sind nachgewiesene oder geologisch potenzielle Mengen an konventionellem und unkonventionellem Erdöl, die derzeit wirtschaftlich oder technisch noch nicht gewinnbar sind.
                    Daraus folgt, dass man aus den aktuell bestätigten Ölreserven weder die Reichweite noch ein Ende des Ölzeitalters ableiten kann.

                    Der weltweite Bedarf an Erdöl beträgt derzeit rd. 3,8 Mrd. Tonnen jährlich. Die mit konventioneller Technik weltweit gewinnbaren Ölreserven belaufen sich dabei auf 226 Milliarden Tonnen. Dazu kommen weitere 332 Milliarden Tonnen erschließbarer Ressourcen konventionellen Öls sowie die in Ölschiefern und bituminösen Sanden enthaltenen Mengen.

                    Mach Summasummarum mind. 550 Mrd. Tonnen.
                    Und rechnen wir mit der zunehmenden Indistrialisierung in Afrika und Asien, das wir weltweit auf einen Rohölbedarf von 8 Mrd. Tonnen jährlich kommen, reicht das Öl immer noch gurt und gerne 70 Jahre.

                    Nur ob Öl im Jahre 2020 noch bezahlbar ist, das ist ne andere Frage.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      nach heutigen techniken steckt man aber bei 40% der reserven mehr energie in die gewinnung als gewonnen wird...das ist das problem grad bei den schiefern und sanden...und ob nun 20 j mehr oder weniger ist ja soooo wesentlich auch nicht, jetskifahren ist auf jeden fall ne sportart ohne zukunft
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Werde mir in meinem Auto dann einen Kohlevergaser einbauen.
                        Ist bei den heutigen Rußpartikelfiltern dann auch kein Problem mehr :p
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von laaangsaaaam
                          nach heutigen techniken steckt man aber bei 40% der reserven mehr energie in die gewinnung als gewonnen wird...das ist das problem grad bei den schiefern und sanden...und ob nun 20 j mehr oder weniger ist ja soooo wesentlich auch nicht, jetskifahren ist auf jeden fall ne sportart ohne zukunft
                          Ich stell mir grad nen Jetski mit ner riesigen Solarzelle hinten dran vor :rofl: :rofl: :rofl:
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Carola
                            Zitat von laaangsaaaam
                            nach heutigen techniken steckt man aber bei 40% der reserven mehr energie in die gewinnung als gewonnen wird...das ist das problem grad bei den schiefern und sanden...und ob nun 20 j mehr oder weniger ist ja soooo wesentlich auch nicht, jetskifahren ist auf jeden fall ne sportart ohne zukunft
                            Ich stell mir grad nen Jetski mit ner riesigen Solarzelle hinten dran vor :rofl: :rofl: :rofl:
                            Oder ein Windkraftwerk
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #15
                              Das schlimme ist ja, das sich die Frachtpreise nicht mit erhöhen .
                              Und das durch bleibt der kleine natürlich als erster auf der Strecke , da er nicht aus der Masse ziehen kann .
                              Und ein Ende ist ja leider nicht in Sicht. :rofl:
                              Gemeinsam sind wir Stark . Alleine ist langweilig.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62733 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62696.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X