Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kündigung wegen Raucherpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung wegen Raucherpause

    Kündigung wegen Raucherpause: Ein Arbeitgeber kann einen Mitarbeiter fristlos kündigen, wenn dieser seine Rauchpausen während der Arbeitszeit nicht angibt. Das Landesarbeitsgericht in Mainz wies damit die Klage eines Arbeitnehmers ab, der trotz mehrerer Abmahnungen seine Zigarettenpausen während der Arbeit nicht an- und abstempelte.:36_1_10[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    wenn sich das um eine firmenübliche handhabe handelt, find ich das korrekt.
    wenn es reine willkür vom arbeitgeber ist, ist das nicht wirklich fair.

    nach mehreren abmahnungen ist das sehr wohl gerechtfertigt



    bin selber raucher, davon ab !
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      Bei uns in der Firma muß für die Raucherpause nicht abgetempelt werden, ich find's den Nichtrauchern gegenüber unfair. (Bin selbst Raucher)
      Bei meiner Tochter im Betrieb sieht's anders aus, die müssen Stempeln, steht bei ihr auch im Arbeitsvertrag.
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar


      • #4
        Ist doch korrekt.Wenn einer 10 mal 10 min rauchen geht,sind das 100 min.Dazu 1st.Mittagspause und das jeden Tag!das ist den NR gegenüber wirklich unfair,wenn der AG den gleichen Lohn zahlt.

        Ich bin auch Raucher!Aber im LKW kann ich während der Arbeit rauchen :-)))
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        229576 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 229557.

        Mit 229.586 Benutzern waren am 26.04.2024 um 08:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X