Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PET-Flaschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PET-Flaschen

    Also,ich nehme mal an,das ihr,wie ich auch,eure Getränke für die Woche in einem Supermarkt wie Aldi,Lidl,usw. kauft...
    und ich weiß nicht,ob es nur mir so geht,jedenfalls hab ich das Gefühl,das die Plastikflaschen immer dünner werden...
    Von Aldi,die gehen ja noch...aber heut hab ich mir welche von Lidl geholt,wenn du die während der Fahrt mit einer Hand festhalten willst,muß man ganz schön aufpassen,das man sie nicht zusammendrückt und der Inhalt woanders landet...
    Bei einem Sechserpack,den ich ins Staufach gestellt hatte,ist ne Dose gegen gekippt...und schon hat ich das Mineralwasser im Staufach und nicht mehr in der Flasche...
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht???

  • #2
    Ich hole mir die Flaschen bis 0,5 Liter... die sind handlicher und passen in den Getränkehalter... da ist mir das nicht so aufgefallen... zu Hause haben wir bestimmt 1000 Flaschen (wird wohl mal wieder Zeit...) da ist mir das aber auch nicht so wirklich aufgefallen...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Bei uns gibt es solche Flaschen gar nicht mehr, da es sich um Einweg-Pfandflaschen handelt diese bei der Rückgabe geschreddert werden dann nach China gekarrt u. dort zu billigen Fleecepullovern u. ähnliches verarbeitet werden.
      Wir haben auf PET-Mehrwegpfandflaschden umgestellt. Die gibt es jetzt doch auch schon von einigen Getränkeherstellern. (meist mit 0,75l Inhalt u. von einigen auch 0,5l). Passen ebenfalls in die Tür u. sind um einiges Stabiler als die Einweg-Pfandflaschen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Scania141 Beitrag anzeigen
        Bei uns gibt es solche Flaschen gar nicht mehr, da es sich um Einweg-Pfandflaschen handelt diese bei der Rückgabe geschreddert werden dann nach China gekarrt u. dort zu billigen Fleecepullovern u. ähnliches verarbeitet werden.
        Wir haben auf PET-Mehrwegpfandflaschden umgestellt. Die gibt es jetzt doch auch schon von einigen Getränkeherstellern. (meist mit 0,75l Inhalt u. von einigen auch 0,5l). Passen ebenfalls in die Tür u. sind um einiges Stabiler als die Einweg-Pfandflaschen
        ??? Aber ok...!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Wir holen auch immer die 1.5l Flaschen bei Aldi, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen, das die Flaschenqualität schlechter geworden ist. Allerdings ist es wirklich recht schwierig daraus zu trinken, wenn sie voll ist.
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar


          • #6
            @Tommy

            weiß nicht genau was du mit den Fragezeichen meinst.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Scania141 Beitrag anzeigen
              @Tommy

              weiß nicht genau was du mit den Fragezeichen meinst.
              Die Geschichte mit den Mehrweg PET-Flaschen... ich denke die Mehrweg-Plaste-Flaschen heißen alle PET... daher bin ich der Meinung das das nicht wirklich eine Neuentwicklung ist.
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Aha, wir haben glaube ich aneinader vorbeigesprochen.

                Nein eine neuere Erfindung ist die Mehrweg-Pfandflasche nicht (siehe Coca-Cola).
                Wollte damit sagen, dass man um die vorzüge einer PEt-Flasche zu nutzen nicht unbedingt eine Einweg-Pfandflasche kaufen muss, sondern das viel Hersteller von den schweren Glasflaschen auf PET-Mehrweg umgestellt haben.

                Ich denke vielen Konsumenten ist auch nicht bewusst was mit der Einweg-Pfandflasche passiert. Man macht sich keine Gedanken darüber das es Einweg ist weil man ja schließlich Pfand dafür bezahlt hat und man der Überzeugung ist die werden eingeschmolzen u. wieder zu Flaschen verarbeitet.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Scania141 Beitrag anzeigen

                  Ich denke vielen Konsumenten ist auch nicht bewusst was mit der Einweg-Pfandflasche passiert. Man macht sich keine Gedanken darüber das es Einweg ist weil man ja schließlich Pfand dafür bezahlt hat und man der Überzeugung ist die werden eingeschmolzen u. wieder zu Flaschen verarbeitet.
                  Ich selbst habe bei der vorherigen Spedition diese PET-Einwegflaschen in Ballen gefahren...Sie gehen zu Firmen,die Granulat daraus machen,also wiederverwertet werden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wiederverwertet ja, aber nur zu ca. 30% als Flasche der Rest geht in die Textilindustrie...

                    Vergleich Glas - PET (vielleicht auch mal interessant...)
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt warst du mit der Erklärung schneller

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Scania141 Beitrag anzeigen
                        Jetzt warst du mit der Erklärung schneller
                        sorry...

                        Wenn ich meine Klamotten so durchschaue... da ist bestimmt auch die eine oder andere PET-Flasche dabei (Microfaser...)
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        123555 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 123541.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X