Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Bayern am WE komplettes LKW-Fahrverbot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Bayern am WE komplettes LKW-Fahrverbot?

    Bei mir in der Dispo hieß es am Freitag,das in Bayern beschlossen wurde,ab letzten Wochenende,ein komplettes Fahrverbot für LKW in der Urlaubszeit(am WE) zu erlassen...
    Stimmt das???

  • #2
    Bundesministerium für Verkehr

    Hallo Stefan, war erschrocken als ich das las.
    Aber ich habe gegoogelt. Das Bundesministerium für Verkehr erlässt das Ferienfahrverbot und seine Bestimmungen.

    Wenn ich dort auf den Seiten unter Stichwort Ferienfahrverbot nachsehe ist der letzte Eintrag im Mai gewesen. Dort finde ich nichts über ein generelles Fahrverbot.

    Also kann meiner Meinung nach eine Landesregierung sich nicht über die Bundesregierung hinwegsetzen.

    Bundesrecht geht vor Landesrecht. Nur wenn Glatteis oder eine Katastrophe droht, kann die Landesregierung einschreiten.

    Aber dichter Verkehr? Da meine ich nicht.


    Oder weiss das jemand anders?

    Ramsauer: Sicherer und stressfreier ans Urlaubsziel

    Samstagsfahrverbot für Lkw während der Hauptreisezeit
    30. Juni 2010, Nr.: 191/2010


    Das habe ich auch noch gefunden mit wichtigen Aussagen. Aber nicht das Bayern dichtmachen darf.

    Kommentar


    • #3
      Hier Info des BMVBS

      Hier ist die Info des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) als offizieller Rechtsträger:

      Aktuelle Rechtslage
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      145160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145146.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X