Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze-Chaos bei der Bahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitze-Chaos bei der Bahn

    Und ich dachte im LKW hab ichs warm,aber bei der Bahn scheint auch einiges schief zu laufen.

    Lest DAS mal
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Bei den Temperaturen wurde ich auch die Krise bekommen!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      in den nachrichen gestern war bereits die rede von 'vorsätzlicher körperverletzung', da das problem der bahn bekannt sei.

      mal sehen, was draus wird, obwohl ich bezweifle, dass das dann an die öffentlichkeit gerät
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        in den nachrichen gestern war bereits die rede von 'vorsätzlicher körperverletzung', da das problem der bahn bekannt sei.

        mal sehen, was draus wird, obwohl ich bezweifle, dass das dann an die öffentlichkeit gerät


        Ja, kam heute schon den ganzen Tag in den Nachrichten, auch von unterlassener Hilfeleistung ist die Rede.....

        Ich würd auch die Krise kriegen, bei den Temperaturen!!!!
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:

          Die europäische Norm zur „Luftbehandlung in Schienenfahrzeugen des Fernverkehrs“ (EN 13129-1:2002), ordnet Deutschland der Klimazone zwei zu. Das entspricht einer Temperaturspanne von minus 20 bis plus 35 Grad.

          Brüssel hat demzufolge verboten, dass in Deutschland die Temperaturen über 35 Grad steigen.

          Das Wetter hat sich dieser klaren Anweisung widersetzt.

          Jetzt muss geprüft werden, ob vor dem europäischen Gerichtshof eine Sammelklage gegen Petrus erfolgversprechende Aussichten hat...

          - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

          HALLO...?!?

          Es ist Sommer! Da soll es ab und zu vorkommen, dass es heiss wird...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Ich hab mich mal etwas schlau gemacht:



            HALLO...?!?

            Es ist Sommer! Da soll es ab und zu vorkommen, dass es heiss wird...
            Das is klar Rainer-hier geht es aber darum,dass sich das Zugpersonal geweigert haben soll den Zug anzuhalten um den kollabierten Personen Hilfe zukommen zu lassen.
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
              Das is klar Rainer-hier geht es aber darum,dass sich das Zugpersonal geweigert haben soll den Zug anzuhalten um den kollabierten Personen Hilfe zukommen zu lassen.



              Es ist auch die Rede davon, daß sie zuwenig Getränke an Bord hatten, und die Hitze kam ja schliesslich nicht überraschend.
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Das is klar Rainer - hier geht es aber darum, dass sich das Zugpersonal geweigert haben soll den Zug anzuhalten um den kollabierten Personen Hilfe zukommen zu lassen.
                Ich fahre nur sehr selten Bahn - und ich war nicht in diesem Zug. Aber wäre ich drin gewesen, hätte ich alles getan, um diesen Wahnsinn zu beenden. Notfalls am Rande der Legalität, und wenn es sein muss, auch darüber hinaus!

                Es gibt in jedem Waggon Not-Halt-Vorrichtungen. Damit kann man als Passagier den Zug nicht anhalten, aber wenn einer dieser Knöpfe gedrückt wird, geht vorne in der Lok unüberhörbar die Sirene an. Mitten in einem Tunnel wird der Lokführer seinen Zug sicherlich nicht stoppen, aber es ist seine Pflicht, am nächsten auch noch so kleinen Bahnhof anzuhalten und nachzuschauen, was los ist.

                Vorher wird er natürlich versuchen, seine Zugbegleiter zu erreichen, über Funk, oder Handy, oder sonstwie - und einen von denen hab ich in der Zwischenzeit am Wickel, notfalls unter Benutzung eines Taschenmessers, das ich ihm an den Hals halte. "Zug anhalten, oder ich schneid dir die Kehle durch!" - das dürfte reichen...

                Alle anderen Passagiere würde ich bitten, pausenlos die Notrufnummern 110 und 112 zu wählen und die Situation zu schildern.

                Scheiss auf die Konsequenzen, die dann unweigerlich auf mich zukommen werden. Klar wird mir die Bahnpolizei hinterher intensive Fragen stellen - na und? Sollen sie doch...

                Ich weigere mich zeit meines Lebens konsequent, diesem typisch deutschen Obrigkeitsgehorsam Folge zu leisten. "Lieber sterben, als einem Uniformträger zu widersprechen" - nee Leute, mit mir nicht!!! Aber in diesem Zug hatte wohl keiner den Arsch in der Hose, um mit Rückgrat und Durchsetzungsvermögen diesem Spuk ein Ende zu bereiten...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  32 °C - dann ist Schluss!
                  Mehr halten die Klimaanlagen in den Zügen nicht aus. :omg: Nur 32°C? Sind das nicht normale Terperaturen im Sommer?
                  Und dann wundern, dass sich die Fahrgäste beschweren.
                  Seit vergangenen Samstag sollen in 50 Zügen die Klimaanlagen ausgefallen sein.

                  Ich habe auf Focus.de einen sehr unterhaltsamen Bericht gelesen.

                  Zitat Anfang:
                  "Weselsky betonte, wegen personeller Unterbesetzung könnten die wenigen Schaffner in den Zügen „nicht flächendeckend übersehen, wie sich die Reisenden in der Situation verhalten“. Zudem litten Lok- sowie Zugführer genauso unter ausgefallenen Klimaanlagen wie die Reisenden. Sollte der Lokführer wegen der Hitze fahruntüchtig werden, müsse er den Zug anhalten. Ansonsten könnten Lok- und Zugführer einen Zug nur auf Anweisung der Betriebsleitung stoppen."
                  Zitat Ende!

                  Der ganze Bericht hier
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Na die vom Actros ist auch nicht besser.
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                      Na die vom Actros ist auch nicht besser.

                      Aber du kannst wenigstens die Fenster aufmachen, und den Fahrtwind geniessen :)
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                        Aber du kannst wenigstens die Fenster aufmachen, und den Fahrtwind geniessen :)
                        :omg:Wenn ich Fenster aufmache wirds ja noch wärmer da drinnen. Neeeee lieber nich !!!
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                          :omg:Wenn ich Fenster aufmache wirds ja noch wärmer da drinnen. Neeeee lieber nich !!!



                          Lach, ok, wollte damit ja nur sagen, daß die Leute im ICE diese Möglichkeit nicht hatten!!!
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                            Lach, ok, wollte damit ja nur sagen, daß die Leute im ICE diese Möglichkeit nicht hatten!!!
                            :D Deswegen bin ich ja auch LKW-Fahrer geworden und kein Lokführer.
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                              Lach, ok, wollte damit ja nur sagen, daß die Leute im ICE diese Möglichkeit nicht hatten!!!
                              Selbst wenn die Luft die von Außen kommt warm ist, der Sauerstoffgehalt ist wohl deutlich höher...
                              MfG Der Tommy...
                              ___________________________________________

                              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              117705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117686.

                              Mit 117.706 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X