Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierliebe a la Entenhugo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierliebe a la Entenhugo

    Weil es dieser Tage so heiß ist habe ich unseren schwangeren Hoppel in die Küche geholt - der tat mir so leid und nun fühlt er sich wieder wohl :)
    Zwei Bilder anbei


    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    unseren schwangeren Hoppel
    Du planst deine Mittagessen wirklich weitsichtig. Respekt! :clap:
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Lutz gibts da ne Einladung?
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        "Weil es dieser Tage so heiß ist habe ich unseren schwangeren Hoppel in die Küche geholt - der tat mir so leid und nun fühlt er sich wieder wohl

        und das soll nun Tierliebe sein - du denkst doch nur an dein leibliches Wohl dabei - oder ?????????????
        - So ist mein Leben

        Kommentar


        • #5
          Hey Lutz,

          sag, daß die unter mir alle falsch liegen, und das*nicht* irgendwann dein Mittagessen gibt.....Bitte!!!!!! :youaremymaster:
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar


          • #6
            Fleisch muss man töten - sonst schreit es, wenn man es isst...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Fleisch muss man töten - sonst schreit es, wenn man es isst...

              Man muß nicht alles essen, ergo auch nicht töten!!!!!!
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Fleisch muss man töten - sonst schreit es, wenn man es isst...
                Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                Man muß nicht alles essen, ergo auch nicht töten!!!!!!
                Da hast du absolut recht.

                Aber das driftet ab in eine Diskussion Fleisch-Esser <--> Vegetarier/Veganer.

                Ich weiss nicht, ob wir das hier in diesem Thread ausdiskutieren sollen oder vielleicht ein neues Thema aufmachen sollten.

                Vor einigen Jahren war ich für zwei Wochen Gast in einer Vegetarier-Familie und musste deren Mittagessen konsumieren. Zuerst war ich skeptisch - aber nach ein paar Tagen war ich begeistert, was man für tolle Köstlichkeiten auf den Tisch bringen kann, ohne Tiere zu töten!

                Andererseits: Ein leckeres Schnitzel schubse ich sicherlich nicht vom Teller...

                Ich bin da hin- und hergerissen...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Da hast du absolut recht.

                  Aber das driftet ab in eine Diskussion Fleisch-Esser <--> Vegetarier/Veganer.

                  Ich weiss nicht, ob wir das hier in diesem Thread ausdiskutieren sollen oder vielleicht ein neues Thema aufmachen sollten.

                  Vor einigen Jahren war ich für zwei Wochen Gast in einer Vegetarier-Familie und musste deren Mittagessen konsumieren. Zuerst war ich skeptisch - aber nach ein paar Tagen war ich begeistert, was man für tolle Köstlichkeiten auf den Tisch bringen kann, ohne Tiere zu töten!

                  Andererseits: Ein leckeres Schnitzel schubse ich sicherlich nicht vom Teller...

                  Ich bin da hin- und hergerissen...

                  Ich bin auch kein Vegetarier...
                  Aber ich könnte niemals ein Tier essen, das ich lebend gesehen habe, oder gar aufgezogen und gestreichelt.

                  Vor Jahren hatten wir hier im Dorf die 1200 Jahrfeier, wo dann alle Vereine ein Festessen veranstaltet hatten.
                  Wir haben hier viele Galloways Rinder, einer davon wurde gependet, und am ganzen Stück gegrillt, ich hätte davon nicht einen Bissen runter gekriegt, zumal das stattliche Tier am Tag zuvor, lebend durchs Dorf geführ wurde.
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch kein Vegetarier...
                    Aber ich könnte niemals ein Tier essen, das ich lebend gesehen habe, oder gar aufgezogen und gestreichelt.

                    Vor Jahren hatten wir hier im Dorf die 1200 Jahrfeier, wo dann alle Vereine ein Festessen veranstaltet hatten.
                    Wir haben hier viele Galloways Rinder, einer davon wurde gependet, und am ganzen Stück gegrillt, ich hätte davon nicht einen Bissen runter gekriegt, zumal das stattliche Tier am Tag zuvor, lebend durchs Dorf geführ wurde.
                    Na das sind ja fast Zustände wie in Pamplona... (oder wie das Nest mit den Stieren heißt...)
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                      Hey Lutz,

                      sag, daß die unter mir alle falsch liegen, und das*nicht* irgendwann dein Mittagessen gibt.....Bitte!!!!!! :youaremymaster:
                      Also Dani , ich kanns natürlich auch net töten - das lass ich immer meinen Nachbarn machen ( ich geh dann immer spazieren ). Aber essen tu ichs schon gerne , vor allem weil ich da weiß ,was ich esse !
                      Würde nie nen Kaninchen ausem Supermarkt essen ( das hat aber einen anderen Grund )
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                        Na das sind ja fast Zustände wie in Pamplona... (oder wie das Nest mit den Stieren heißt...)

                        Nicht ganz, das Tier wurde nachher nicht zur Belustigung der Menschen zu Tode gequält, sondern von einem Metzger fachmännisch geschlachtet, aber trotzdem wollte ich nichts davon essen!!!
                        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                        :noclue:

                        Gruß Dani

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Also Dani , ich kanns natürlich auch net töten - das lass ich immer meinen Nachbarn machen ( ich geh dann immer spazieren ). Aber essen tu ichs schon gerne , vor allem weil ich da weiß ,was ich esse !
                          Würde nie nen Kaninchen ausem Supermarkt essen ( das hat aber einen anderen Grund )


                          Och neeeeeeeeee!!!!!!!! :36_1_4[1]:


                          Ich könnte das nicht essen.

                          Na einen Pluspunkt gebe ich dir trotzdem, wenigstens geht es ihm gut, solange es leben darf!!
                          Wenn man die Berichte über Tierzuchtbetriebe und Tiertransporte sieht, könnte einem der Appetitt auf Fleisch schon vergehen - mir wenigstens...
                          Zuletzt geändert von Wolfslady; 13.07.2010, 16:28. Grund: Ergänzung
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          163582 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 163565.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X