Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrssünder aufzeichnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkehrssünder aufzeichnen

    Kann mir jemand eine Software (Freeware) empfehlen mit der ich eine Cam am Laptop betreiben kann und das Material platzsparend auf die Festplatte aufzeichnen kann?

    Ich habe die Idee, gelegentlich auf einer geeigneten Plattform besonders krasse Verkehrsünder zu zeigen.

    Da man immer jagt auf LKW Fahrer macht, möchte ich mal zeigen was die PKW Fahrer so täglich mit uns anstellen.

    Für Tips bin ich dankbar.

  • #2
    Hallo ...
    als Freeware kenne ich da eigentlich nur "Virtual Dub".
    Link: http://virtualdub.sourceforge.net/

    Ist leider nicht sehr einfach zu bedienen, aber gut. Das Proggi stammt ursprünglich aus der Linux-Scene und wurde nur auf Win portiert.
    Leider auch in der aktuellen Version nur auf englisch verfügbar.
    Lass daher bitte die Finger von den Beta-Versionen weg. Nur die als "stable" bezeichneten Versionen sind OK.

    Ansonsten sind auch bei vielen Webcams primitive Proggis zum aufzeichnen beigelegt.

    Viel Spass beim aufzeichnen

    Outlaw

    Kommentar


    • #3
      Leider hat die Software Virtual Dub nichts mit Web Cams zu tun. Zumindest nicht das mir das bekannt wäre.

      Ich habe auf dem Laptop eine eingebaute Cam. Diese wird von der eingebauten Software angesprochen.

      Ich will eine zusätzliche Cam ansprechen die keine Software mitbringt. Dafür suche ich Hilfe, bzw. eine Software und evtl. Erfahrungen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo alterelch

        Im Grunde ist jede Video software in der Lage, Videos über eine Web-Cam aufzuzeichnen. Ich schrieb ja schon, das Virtual Dub nicht grade die einfachste Lösung ist - aber die billigste.

        Wenn du deine Web-Cam an den Rechner anschließt, wird im Normalfall das System (Win XP??) eine neue Hardware erkennen, und die Treiberinstallationsroutine starten.

        Wenn die Treiber dann installiert sind, starte einfach mal Virtual Dub.
        Dann wähle den "Capture-mode" an (in der Version 1.8.8 "versteckt" der sich im Menu "File" unter "Capture AVI..."
        Danach musst du dann noch im Menu "Video" unter dem punkt "Video Source... " die gewünschte Cam wählen.
        Jetzt solltest du grundsätzlich schon mal in der Lage sein, ein Video aufzuzeichnen.
        Um die, für dich richtigen Einstellungen zu finden, musst du einfach mal etwas herum probieren. Das kann schon mal einige Stunden dauern, bis du die für dich richtigen Einstellungen gefunden hast.

        Tip: du solltest auf jeden Fall das "KLite"-Codec paket installieren.
        Dieses bringt einige wichtige - nicht im Windows-System vohandene - Videos Codecs mit. Dieses kannst du unter folgender Adresse kostenlos herunterladen.
        > http://www.codecguide.com/

        Ich hoffe, dir damit erst mal geholfen zu haben.

        CU ... on the Road

        Outlaw63

        Kommentar


        • #5
          OK,
          ich wusste nicht, das man damit auch die Web Cam steuern kann. Ich nutze die Software zusammen mit Cutbutler um Werbung aus Filmen zu schneiden. Das Laptop arbeit mit Win 7 und hat eine eingebaute Cam. Die will ich aber nicht nutzen. Ich habe eine die ich in die Frontscheibe stellen könnte, die sehr klein ist.

          Die Probleme mit den Codex sind mir bekannt. Ich habe immer ein zusätzliches Codex Pack installiert. Aber vielen Dank für den Tip. Werde das auch mal testen.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          100613 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100594.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X