Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verantwortung gegenüber Tieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verantwortung gegenüber Tieren

    Vorweg,meine Frau und ich lieben Tiere...
    da wir aber beide arbeiten und meine Frau Wechselschicht hat,haben wir keine Haustiere...
    Man hat ja schließlich eine Verantwortung gegenüber den Tieren und es ist bestimmt für ein Tier nicht schön,mehr als den halben Tag alleine zu sein...
    Da wir auch noch im 3.Stock wohnen,wäre das ja für jeden Hund(z.B.) eine zusätzliche Qual,die ganzen Stufen runter oder rauf zu laufen...
    Wenn man nicht grad ein Haus mit Garten hat,finde ich,sollte man auf gewisse Haustiere(die einen Auslauf brauchen)verzichten.Zum Wohle der Tiere...
    Im Nachbarhaus wohnt im 2.Stock ein Schäferhund...
    und die Besitzer wundern sich,das er kaum noch Treppen steigen kann und eine kaputte Hüfte hat...
    Sollte man sich nicht vorher richtig informieren,was für ein Tier gut und was schlecht ist???
    Ich persönlich finde es nicht richtig,das sich jeder,wie er will,sich in ner Tierhandlung oder ähnlichem einfach mal so irgendein Tier(überspitzt gesehen) kaufen kann,oder???
    Ein Baby kann sich ja auch nicht jeder mal eben kaufen,weil er grad Lust darauf hat...

  • #2
    Da geb ich dir absolut Recht, aber daran denken viele nicht.
    Auch daß ein Hund auslauf braucht, egal welcher Tag und was für Wetter ist.

    Mein Freund hat mir erzählt, daß in seine alte Wohnung eine Frau mit Tochter und Bernersennen Hund?!? eingezogen ist, ich dachte ich hör nicht Recht das ist ein sechs Familien Haus im 4.Stock, natürlich ohne Aufzug, und in einem absoluten Wohngebiet, und die Wohnung auch noch recht klein.... in meinen Augen unverantwortlich!!!!
    Große Hunde sind mit der Hüfte ja eh anfällig, und diese Rasse ganz besonders.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Vor allem ist es grausam,ein Tier ,speziell Hund,den ganzen Tag einzusperren,weil man arbeiten geht.Der muß dann stundenlang sein Pipi anhalten und quält sich .Abgesehen davon,daß der Hund ein Rudeltier und kein Einzelgänger ist wie eine Katze.

      Wer so etwas macht,versteht nichts von Tieren und kann sich nicht reinversetzen.Der sollte kein Tier haben.Naja,vielleicht ein Aquarium oder einen Stoffhund
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      135420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135403.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X