Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solar im Truck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solar im Truck

    Es scheint der neueste Trend zu werden. Solarenergie im Truck.

    Hat das auch schon in Deutschland angefangen interresant zu werden??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich persönlich finde das Thema sehr interessant. Vor allem da wir immer öfter stehen und Pause machen müssen, ist der Energiebedarf ja angestiegen. TV, Laptop Klima usw.
    Aber mir ist nicht bekannt das die Hersteller sich mit dem Thema beschäftigen. Im Elektonik Versand findet man aber immer öfter Solarzellen die helfen sollen die Batterien bei Laune zu halten.

    Auch habe ich mal irgendwo einen Bericht gelesen das es jetzt Energiezellen gibt die Konstant für 14 Tage Energie abgeben sollen ohne zu schwächeln oder "nachgefüllt" werden zu müssen.

    Nur das diese Zellen noch einige Tausend Euro kosten sollen ist nicht so schön.

    Da wird sich bestimmt noch was tun in den nächsten Jahren.

    Ach, da fällt mir noch ein, Mercedes hat wohl schon Wasserstoff angetriebene Versuchs LKW bis 300 PS am laufen. Sie erzeugen mit Wasserstoff Strom, der dann Elektromotoren versorgt die das Fahrzeug bewegen. Das soll sehr leise sein. Für das zustellen in der Nacht in den Städten auf jeden Fall interessant.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    85974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 85943.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X