Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte eines Hundes an den Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte eines Hundes an den Menschen

    11 Bitten eines Hundes an seinen Menschen

    1. Mein Leben dauert zehn oder zwölf Jahre.
    Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
    Bedenke es wenn Du mich anschaffst!


    2. Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst!


    3. Pflanze Vertrauen in mich....ich lebe davon!


    4. Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein!


    5. Du hast Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde....ich habe nur Dich!


    6. Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe,
    so doch die Stimme, die sich an mich wendet!


    7. Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird...ich vergesse nie!


    8. Bedenke, ehe Du mich schlägst,
    daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,
    daß ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache!


    9. Eh Du mich bei der Arbeit unwillig schimpfst, mich bockig oder faul nennst, bedenke:
    ..vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich auch zu lange der Sonne ausgesetzt
    oder habe ein verbrauchtes Herz!


    10. Kümmere Dich um mich, wenn ich einmal alt werde...auch Du wirst einmal alt sein!


    11. Geh jeden schweren Weg mit mir!
    Sage nie: "Ich kann so etwas nicht sehen" oder
    "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen."
    Alles ist viel leichter für mich - mit Dir!!!


    Hunde sind Lebewesen, sie fühlen Schmerz, Trauer aber auch Freude, brauchen Liebe und Streicheleinheiten dann werden sie dem Menschen treue Begleiter sein!!!!

    Seid ihr mit mir da einer Meinung??
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    Mensch wenn man das liest und dabei nachdenkt könnte man wirklich
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Dabei fällt mir noch ein, heute haben wir unsere 2 jungen Katzen Damen zur Tierklinik damit wir nicht noch mehr junge Katzen bekommen.

      Man meinte ich würde diese Operationen selbst bekommen so geht mir das ganze zu Herzen.

      Vor ca 8 Jahren hatten wir eine Katze die dabei einging und ich kann es halt nicht vergessen.

      Also drückt mir und meinen Katzen die Daumen das alles gut geht.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Dabei fällt mir noch ein, heute haben wir unsere 2 jungen Katzen Damen zur Tierklinik damit wir nicht noch mehr junge Katzen bekommen.

        Man meinte ich würde diese Operationen selbst bekommen so geht mir das ganze zu Herzen.

        Vor ca 8 Jahren hatten wir eine Katze die dabei einging und ich kann es halt nicht vergessen.

        Also drückt mir und meinen Katzen die Daumen das alles gut geht.

        Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß du deine Damen wieder heil nach Hause bringst...
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Dani,des habe ich auch schon mal gelesen und es berührt mich sehr.
          Es gibt aber noch ein viel traurigeres Schreiben eines Hundes an seinen Menschen.Leider finde ich es nicht mehr.
          Darin geht es u.a.darum,was ein Hund fühlt ,wenn er an der Autobahn ausgesetzt wird.
          Ich war jetzt auch im Urlaub und wir hatten unseren Hund mit.Auf der Rückfahrt Stop auf einem Parkplatz.Weil ich die Hände freihaben mußte,um Essen und Futter rauszukramen,band ich ihn neben unserem Auto an einen Baum.
          Den Blick und den Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen!
          Angst,Panik,Betteln (laßt mich nicht hier!nehmt mich doch mit),mir kamen richtig die Tränen.
          Ich schrieb ja schon,daß mein Hund ein Fundtier war.Jetzt weiß ich auch,wo man ihn gefunden hat
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Dani,des habe ich auch schon mal gelesen und es berührt mich sehr.
            Es gibt aber noch ein viel traurigeres Schreiben eines Hundes an seinen Menschen.Leider finde ich es nicht mehr.
            Darin geht es u.a.darum,was ein Hund fühlt ,wenn er an der Autobahn ausgesetzt wird.
            Ich war jetzt auch im Urlaub und wir hatten unseren Hund mit.Auf der Rückfahrt Stop auf einem Parkplatz.Weil ich die Hände freihaben mußte,um Essen und Futter rauszukramen,band ich ihn neben unserem Auto an einen Baum.
            Den Blick und den Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen!
            Angst,Panik,Betteln (laßt mich nicht hier!nehmt mich doch mit),mir kamen richtig die Tränen.
            Ich schrieb ja schon,daß mein Hund ein Fundtier war.Jetzt weiß ich auch,wo man ihn gefunden hat

            Tiere aussetzen, wer so etwas fertig bringt ist herzlos und gefühlskalt.
            Ich verachte solche Menschen abgrundtief.
            Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
            Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
            :noclue:

            Gruß Dani

            Kommentar


            • #7
              Villeicht sollte jeder,der sich einen Hund oder ein anderes Tier ins Haus holt,doch mal eine solche BITTE zu Herzen nehmen und dann entscheiden.
              Ich kenne in diesem Stil auch die BITTE EINES PFERDES AN SEINEN MENSCHEN.Der Inhalt ist ähnlich.
              Geht einem schon zu Herzen,vor allem,wenn man sieht,was macher Mensch SEINEM Tier so antut.....


              Vor vielen Jahren mußten wir mal eine unserer Stuten töten lassen.Es gab keine Hilfe mehr,alle Mittel waren ausgeschöpft...sie mußte erlöst werden.
              Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihr,habe ihren Kopf gehalten,bis sie nicht mehr bei uns war.....ich war es ihr schuldig.
              Vergessen kann ich das nie und wenn ich heute noch daran denke....dann brauch ich ein Taschentuch.

              Und wenn eines Tages unsere heißgeliebte "Zicke"(unsere Hündin) auch diesen Weg gehen muß,es keine andere Lösung gibt,wird sie meine Stimme hören und meine Hand auf ihrem seidigen Fell spüren.....bis sie nicht mehr ist.
              Aber bis dahin hat sie noch hoffentlich viele,viele Hundejahre bei uns.




              Gruß Marion

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Hallo Marion,
                ja ich kann dich gut verstehen, zum Glück gibt es noch Menschen, die ein Tier als Lebewesen und Mitglied der Familie betrachten.

                Leider denken viele nicht darüber nach, daß man viel Zeit braucht, und es auch Geld kostet ein Tier zu verhalten, und wenn der Fehler dann bemerkt wird, geht es dem Tier dann entweder schlecht, oder es wird abschoben und hat einen Knax weg, weil es die Situaton nicht verstehen kann.
                Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                :noclue:

                Gruß Dani

                Kommentar


                • #9
                  Ja,Wolfslady,genau das meine ich auch.
                  In der Nachbarschaft lebt ein Säufer,der bekam einen 11 Mon.alten Westy geschenkt,weil die Familie ihn nicht mehr haben wollte,da der Kleine gesundheitliche Probleme hatte und der "arme Säufer" ja sonst niemanden hatte.Aber der lies ihn hungern und schlug ihn......ich habe gesehen,was der Kleine für eine Angst vor der Leine und seinem neuem "Herrchen" hatte.Habe bei meinen Kollegen rumgehorcht,wer einen solchen Hund aufnehmen würde.....3 Tage später war es soweit.Ein Kollege hatte einen solchen Hund bereits,großes Haus mit Garten,Kinder,hundeverrückte Gattin.Abends los,hab dem Kerl ne Kiste Bier und ein Rohr unter die Nase gehalten....Hund und Papiere verlangt-fertig.
                  Heute lebt der Hund recht glücklich in seiner neuen Familie.Ohne TA ging es aber nicht.
                  Es ist nicht immer so,das man was machen kann.....aber man kann`s versuchen.


                  Liebe Grüße Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                    Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß du deine Damen wieder heil nach Hause bringst...
                    In der Zwischenzeit sind die beiden Damen wieder daheim, nur komisch die 4 anderen Katzen scheinen die nicht mehr zu kennen und da ist ein knurren und fauchen wenn die sich zu nahe kommen.

                    Jetzt nach 3 Tagen hat sich wieder alles beruhigt und sie scheinen sich alle wieder zu aktzeptieren und zu mögen.

                    Ich werde demnächst mal ein paar Bilder runterladen
                    .
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      In der Zwischenzeit sind die beiden Damen wieder daheim, nur komisch die 4 anderen Katzen scheinen die nicht mehr zu kennen und da ist ein knurren und fauchen wenn die sich zu nahe kommen.

                      Jetzt nach 3 Tagen hat sich wieder alles beruhigt und sie scheinen sich alle wieder zu aktzeptieren und zu mögen.

                      Ich werde demnächst mal ein paar Bilder runterladen
                      .


                      Freut mich, daß sie es gut überstanden haben......

                      Ja, mach das mit den Bildern...
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      140856 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 140838.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X