Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warmes Wetter und dicke Füße???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warmes Wetter und dicke Füße???

    oder habe nur ich dieses Problem...
    seit die Temparaturen so über 23 Grad gegangen ist,hab ich abends immer dicke Füße...
    dagegen hilft ja: Füße hochlegen...
    Tja...:thinking: ...aber wie kann ich dann hier schreiben???

    also,ich mache folgendes: wenn ich Feierabend mache,dann geht sofort die Standklima an und ich ziehe mir Trombosestrümpfe an...
    Tagsüber bei dem Wetter laß ich sie aus...
    da schwitzt man schon genug....
    Ich hab auch schon gehört,das einige Entwässerungstabletten nehmen...
    Gibt es noch andere Mittel???

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Tja...:thinking: ...aber wie kann ich dann hier schreiben???
    Tja Stefan,
    Füsse hoch, Laptop auf die Schenkel und schreiben...

    ne, Spaß beiseite, geschwollene Füsse sind lästig, ich kenn das auch, obwohl ich den ganzen Tag auf en Beinen bin. Bei mir kommt's von den Krampfadern, meine Venen sind nicht mehr die besten.

    Mir hilft Fußspray, das kühlt, und so schwellen sie relativ schnell ab.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen

      Mir hilft Fußspray, das kühlt, und so schwellen sie relativ schnell ab.

      Werd ich mal ausprobieren...:classic:

      Kommentar


      • #4
        Also ich nehme Wassertabletten und das hilft mir und da ich diese Dinger sowieso wegen meinen Nierensteinen nehmen muß schlage ich gleich zwei Fliegen mit einem Streich.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Muß man von Wassertabletten nicht ständig auf Toilette???
          Wenn ja,dann kommt das im LKW nicht so gut...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Muß man von Wassertabletten nicht ständig auf Toilette???
            Wenn ja,dann kommt das im LKW nicht so gut...
            Ich hatte vor Kurzem eine Knochenhautentzündung und hab pflanzliche Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen. Die hatten neben der entzündungshemmenden auch eine entwässernde Wirkung.
            Also, ich kann nur sagen, dass ich es ab und zu nach der Arbeit fast nicht mehr nach Hause geschafft hätte und ich ziemlich oft auf die Toilette müsste.
            Für Fernfahrer eher weniger geeignet.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Ich habe zwar nicht so das Problem,aber um den Körper abzukühlen und einer Schwellung vorzubeugen,habe ich mir so eine Art Wadenwickel gemacht.Während der Fahrt habe ich dann kühle Beine und so kann ich ein bischen vorbeugen.Kannst es ja mal probieren,schaden tuts nicht.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Um geschwollene Füße vorzubeugen, hab ich ein paar Tipps für euch.
                Denn dicke Füße sind nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich.

                1) soviel Bewegung wie möglich! Gerade bei sitzenden Berufen ist es wichtig, sich so oft wie möglich die Füße zu vertreten.
                2) Beine so oft wie möglich hochlagern
                3) Beine kalt abduschen und Wechselduschen
                4) wichtig sind auch bequeme, flache Schuhe. Hohe Schuhe sind Gift für geschwollenen Beine (vorallem bei Frauen :hah:).
                Das Schuhwerk und die Strümpfe dürfen die Füße nicht einengen. Abschnürungen an Waden, Knöcheln und Füßen führen zu Blutstau in den Venen.
                5) Wichtig ist auch die Ernährung. Viel Obst und Gemüse und Vollwertkost.
                6) Viel trinken! Damit sich das Blut nicht verdickt
                7) Sonnenbestrahlung so gut es geht vermeiden oder die Beine zudecken
                8) Übergewicht vermeiden. Den jeder Kilo zuviel belastet die Beine
                9) Salben und Cremen aus der Rosskastanie.

                Aber am allerwichtigsten ist, wie so oft, viel Bewegung bzw. soviel Bewegung wie möglich. Schwimmen, Radfahren und Laufen sind ideal
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Moin,
                  meine Füße sind unter der Woche immer etwas dicker als am Wochenende.
                  Egal ob kalt oder warm.
                  Am Sonntag kann ich jeden Knochen sehen, unter der Woche nicht.
                  Woran liegt das wohl?

                  Gruß Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Stefan, da ich weiss dass du auch noch andere Medikamente nimmst kann ich dir nur raten ganz vorsichtig mit den Wassertabletten zu sein.
                    Sprich mit deinem Arzt, evtl. musst du morgens mehr von den anderen Medikamenten nehmen. Kann auch sein das du deine Ernährung überdenken musst. Maximal kannst du Entwässerungstee probieren.

                    Alles andere ist nicht gut für deine Pumpe.

                    Die Tips von Isis sind allerdings Super, die kann ich dir auch empfehlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Maximal kannst du Entwässerungstee probieren.


                      Das Problem wird da aber auch sein, sehr oft auf die Toilette zu müssen, was bei euch Fahrern ja immer etwas ein Problem ist.
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich persönlich halte nichts von Tabletten oder Änliches.
                        Denn sobald man mit den Dingern aufhört, fängt alles wieder von vorne an. So kenn ich das von einem Bekannten. Solange er die Tabletten nimmt oder den Tee trinkt, ist alles super. Aber wenn er damit aufhört, kann man fast zusehen, wie die Beine anschwellen.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Problem kenn ich irgendwie von meiner Frau. Die kämpft seit 3 Jahren dagegen. Langsam wird´s besser.
                          Wir haben jetzt ein Lymphdrenagegerät.
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            Das Problem kenn ich irgendwie von meiner Frau. Die kämpft seit 3 Jahren dagegen. Langsam wird´s besser.
                            Wir haben jetzt ein Lymphdrenagegerät.
                            Von den Dingern hab ich noch nie was wirklich Gutes gehört...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei Ihr hilft´s, das ist die Hauptsache.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              93829 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 93810.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X