Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WC-Abzocke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WC-Abzocke?

    SANIFAIR erhöht seine Preise für die Toiletten-Benutzung von 50 auf 70 Cent. Trotzdem erhält der Kunde weiterhin einen Wertbon von nur 50 Cent. Die 20 Cent Erhöhung erklärt SANIFAIR mit den gestiegenen Betriebskosten.

    HIER der Bericht dazu

    Da kann man ja echt gespannt sein, ob und wie sich die Geruchsbelästigungen auf den Parkplätzen durch ´Wildpinkler´ verschärft.

    Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Genauso hab ich auch gedacht.

    Nicht, daß schon jetzt bei "nur" 50 Cent und gerade im Sommer der übelste Geruch in der Nase hochsteigt, so wird es mit Sicherheit noch schlimmer.

    Gut zu sehen war es übrigens im Winter bei dem hohen Schnee, als die Seiten der Fahrstraße über den Parkplatz in einem regelmäßigen Orangegelb erschienen. Erzähl ich euch ja nix Neues....

    Vielleicht sollten die Gemeinden nun darüber nachdenken, ein kleines Büro mit einem Kontrolleur auf jeden Parkplatz zu stellen-das würde sich bestimmt lohnen

    Kommentar


    • #3
      Wir hatten ja schon das Thema über Sanifair,als sie auf einigen Raststätten Probehalber den Preis schonmal auf 70 Cent erhöht hatten...
      laut Gesetz ist es aber nicht rechtens,das ein Restaurant(und die sind ja nunmal auf Autobahnraststätten)für die Benutzung der Toiletten Geld nimmt...
      solange es ein Wertbon in gleicher Höhe ist,ist alles in Ordnung...
      und auch wenn die Toiletten jetzt von Sanifair betrieben werden...
      ein Restaurant ist verpflichtet,Toiletten zu haben...
      tja,aber solange kein Ankläger da ist,werden sie wohl damit durchkommen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Großer

        Zitat:
        ein Restaurant ist verpflichtet,Toiletten zu haben...
        Zitat Ende:

        Da hast du Recht. Aber nur für Gäste die auch Verzeren.

        Bei Gaststätten sieht es ein wenig anders aus die müsssen Toiletten und ein Glas Leitungswasser Kostenlos zur verfügung stellen.

        zu den Raststätten aus Sicht des Unternehmers ist es Untragbar die Kosten für nicht Verzerende Gäste bzw. nur für Personen die nur die Toilettenanlagen benutzen wollen Kostenlos bereitzustellen.

        aus Sicht des Fernfahrers ist es nicht Zahlbar für jeden Toilettengang etwas zu Verzehren. wenn man bedenkt was man schon mal nur für eine Tasse Kaffee bezahlt.

        Eine Mögliche Lösung wäre eine Toilettenkarte.
        Wie Flatrate beim Internet.
        Eine Feste Summe pro Monat und dann so oft dürfen wie man es braucht.

        mfg celader

        Kommentar


        • #5
          @celader

          Ich glaube da hast du was Falsch verstanden.

          Es geht nicht darum das der Toilettengang Geld kostet, was Du ja als
          Verzehrbon wieder einlösen kannst. Somit ist er ja kostenlos.

          Es geht darum das die Toilettenbenutzung nun 70 Cent kostet der Verzehrbon aber bei 50Cent bleibt!

          Somit würde die Toilettenfirma je Gang 20Cent verdienen!

          Dies ist nicht Rechtens!!

          Ein Toilettengang muss bei Verzehr in der Gaststätte/Raststätte kostenfrei sein.

          Die Idee mit der Pipi Flatrate find ich gar nicht schlecht:

          Gruß
          Backfee
          Manche Beiträge enthalten nicht böse gemeinte Ironie!

          Kommentar


          • #6
            Pipiflatrate

            Den Begriff würde ich mir schützen lassen.Klingt prima.

            Außerdem eine tolle Idee.Daß da noch keiner draufgekommen ist?Wenn es das gäbe,ginge wohl kaum noch einer in die Büsche
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Ihr habt nen Problem damit reelle 20 Cent für nen Klogang zu zahlen?

              geh mal von 5 mal am Tag aus, das sind 1 Euro und das mal 30 wenn man wirklich mal vom ganzen Monat ausgeht. Sind dann 30 €uro im Monat. wenn ich mich wegen 30 € aufrege die ich Verpinkel, dann hab ich glaub ich den falschen Job.

              Ausserdem wird ja niemand gezwungen zu Sanifair zu gehen. Und denkt mal drüber nach wozu es Spesen gibt. Für Verpflegungsmehraufwand. Also auch Verpflegungsentsorgung.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Pipiflatrate

                Den Begriff würde ich mir schützen lassen.Klingt prima.

                Außerdem eine tolle Idee.Daß da noch keiner draufgekommen ist?Wenn es das gäbe,ginge wohl kaum noch einer in die Büsche


                Glaubst Du das wirklich?
                Selbst wenn es 50 Cent für den Toilettengang geben würde, werden die meisten aus Faulheit und Bequemlichkeit und aus mangel an Anstand und Erziehung an ihren eigenen Reifen pinkeln.

                Gruß Heiko

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe mir das mal auf der Raststätte Hilpoltstein durchgelesen. Da steht unter anderem "Für unserem Service nehmen wir 20 Cent." Sinngemäß.

                  Wenn dann aber Nachts kein Service geboten wird, warum wird er dann berechnet?
                  Ich überlasse es eurer Fantasie wie es diese Woche mal nachts dort ausgesehen hat.
                  Keine Toilette sauber, zuge.........., wenn Du was halbwegs brauchbares gefunden hast, krabbeln Dir die Kakerlaken (keine Ahnung wie die heissen) an den Beinen hoch.

                  Eine Dienstleistung, die nicht erbracht wird, kann eigentlich auch nicht berechnet werden.

                  Es ist unverschämt so hohe Preise zu nehmen. Zumal ein belegtes Brötchen, marke Gummiball, auch schon über 4 Euro kostet usw.......

                  Das Geld für die Pflege der Anlage wird doch mit dem Verzehr verdient?

                  Normale Restaurant schaffen das doch für die Hälfte und jammern nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
                    Genauso hab ich auch gedacht.

                    Nicht, daß schon jetzt bei "nur" 50 Cent und gerade im Sommer der übelste Geruch in der Nase hochsteigt, so wird es mit Sicherheit noch schlimmer.

                    Gut zu sehen war es übrigens im Winter bei dem hohen Schnee, als die Seiten der Fahrstraße über den Parkplatz in einem regelmäßigen Orangegelb erschienen. Erzähl ich euch ja nix Neues....

                    Vielleicht sollten die Gemeinden nun darüber nachdenken, ein kleines Büro mit einem Kontrolleur auf jeden Parkplatz zu stellen-das würde sich bestimmt lohnen
                    Eine Frage an Dich, wenn Du mich von der Bahn ziehst, auf den Autohof. Mich dort aus irgendeinem Grund still legst.

                    Dann der Betreiber kommt und Parkgebühren haben will, ich kein Geld habe, zahlst dann Du (evtl. aus dem Staatssäckel)?
                    Ich würde die Parkgebühren verweigern.

                    Will damit sagen, es gibt Situationen in denen es sich um einen Notfall handelt. Parken, auch mal Pinkeln.

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn ich auf das klo muss und es sauber ist ,bezahle ich die 70 cent gerne.
                      davon bekomm ich 50cent zurück als wertbon das heist ich war für 20 cent auf dem klo :)

                      ist doch besser als ins grüne zu gehen.

                      also wenn ich auf einem parkplatz stehe und sehe die kollegen die auf den boden pissen oder an ihren reifen,da schüttel ich denkopf weil 1 meter weiter das grüne ist wo sich der boden freut und vorallem es im sommer nicht so stinkt wie auf dem betonboden.

                      das man nicht immer 70 cent bezahlt für einmal pinkeln sollte doch jedem klar sein ;)

                      lg

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo. Also ich habs mir gestern morgen wieder gedacht,wie angenehm es ist,eine saubere Toilette zu haben. Hab mich anfangs auch etwas über die 70 geärgert,aber ich denke,Sanifair gibt sich wirklich Mühe und da haben sie die 20 Cent auch verdient. Schöne Grüße Andi.

                        Kommentar


                        • #13
                          Natürlich ist eine saubere Toilette sehr angenehm...
                          da,wo es nichts kostet,geb ich dann ja auch was(meistens 50 Cent,ohne einen Wertbon)...
                          was mich etwas bei Sanifair stört,ist der Zwang,das man etwas geben muß...
                          obwohl ich die Toiletten natürlich auch aufsuche....

                          Kommentar


                          • #14
                            Da bekommt das Wort - Du mußt mal - ja gleich eine doppelte Bedeutung!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Hallo. Also ich habs mir gestern morgen wieder gedacht,wie angenehm es ist,eine saubere Toilette zu haben. Hab mich anfangs auch etwas über die 70 geärgert,aber ich denke,Sanifair gibt sich wirklich Mühe und da haben sie die 20 Cent auch verdient. Schöne Grüße Andi.
                              Tagsüber super, nachts finde ich es kriminell. Da bezahlst du für einen Service den es nun mal in der Nacht nicht gibt. Lies dir mal im Eingangsbereich den Text an den Automaten durch. Dienstleistung, Service...... Soll ich mal Bilder von Sanifär WC aus der Nacht hochladen?

                              Es sollte nachts kostenlos oder zumindest billiger sein. Da pflegt niemand die Toiletten.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              74855 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74825.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X