Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldgier statt Macht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geldgier statt Macht???

    Es gibt doch hier bei uns einen Speditionsverband...
    allerdings frage ich mich,wofür der gut ist...:thinking:
    da ja auch die wenigsten Spediteure ihm angehören...
    bevor die Fahrer aller deutschen Speditionen zusammenhalten,sollten die Spediteure einen Zusammenhalt finden...
    Ich frage mich,warum die Spediteure noch nicht darauf gekommen sind,was für eine Macht sie hätten...
    die ganze Wirtschaft in Deutschland ist vom Transportwesen abhängig...
    ohne uns würden alle verhungern,keiner hätte Arbeit und Sprit an den Tankstellen würde es auch nicht geben...
    Aber anscheinend ist es wie fast überall mit den Menschen,jeder denkt nur an sich und wie er am Besten zurecht kommt...andere sind ja egal

  • #2
    das thema hatten wir schonmal.. nicht grade über den speditionsverband..

    aber die haben alle angst um ihren schlecht bezahlten job
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich meine aber den Speditionsverband...
      wenn die Spediteure nicht nur an ihren eigenen Profit,sondern auch an den "Nachbarn" denken würden...
      und eine Einigkeit unter den Spediteuren da wäre...
      das wäre eine unheimliche Machtstellung gegenüber der Wirtschaft und ich gehe auch soweit,zu behaupten:gegenüber der Politik unseres Landes

      Kommentar


      • #4
        das meine ich ja..

        selbst die damalige diesel-demo hat sich im sande verlaufen ( also ich habe bisher nichts mehr gehört davon )

        du wirst keine einigkeit erreichen,weil zur zeit,dieses ich-denken herrscht..

        fressen und gefressen werden..

        was willst du denn anstreben ??? nen streik ???
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte nur mal so einen Gedanken (zum Nachdenken) hier reinstellen...
          das ein Streik nix bringt,hat ja schon die Vergangenheit gezeigt(jedenfalls,wenn man ihn auf der Autobahn macht,wie es die Franzosen schon des öfteren gemacht haben)
          wenn,dann müßte eh etwas von den Spediteuren ausgehen...
          aber das wird wohl ein ewiger Wunschgedanke bleiben...

          Kommentar


          • #6
            Stefan,wenn unsere Spediteure sich zusammenschließen und auf die Barrikaden gehen,drücken die ausländischen Spedis in die Lücke.Davor haben sie eine panische Angst.Deshalb wird nichts dergleichen geschehen,leider!!!
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              genau so wird es kommen... und dann sinken die preise und löhne wieder...
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Stefan,wenn unsere Spediteure sich zusammenschließen und auf die Barrikaden gehen,drücken die ausländischen Spedis in die Lücke.Davor haben sie eine panische Angst.Deshalb wird nichts dergleichen geschehen,leider!!!
                Kommt darauf an,wie sie es anstellen würden...
                ihr habt natürlich recht...das Ganze wird ein Wunschgedanke bleiben...
                die Spedis verdienen noch genug...und falls nicht,dann flaggen sie ins billigere Ausland aus...

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen.....

                  Also,ich denke ja nicht,das innerhalb von zwei oder drei Tagen das ganze deutsche Transportwesen von ausländischen Spediteuren ersetzt erden könnte.Wohl im Einzelfall,aber nicht flächendeckend.
                  Aber wie hier auch schon gesagt wurde,noch wird von den Speditionen anscheinend genug verdient und wenn einer absäuft stürtzen sich die anderen auf die Aufträge und fertig ist der Lack.Noch gibt es ja "Sparmöglichkeiten" nach unten:Lohnkürzungen,Reperaturen und Wartung einsparen,mehr Einsatz von Praktikanten ect.
                  Ich glaube ja nicht,das GROSSER hier einen Streik meinte,sondern eine allgemeine Einigkeit unter den Spediteuren.Das wäre ja mal ein Anfang.

                  Gruß Marion

                  "Du kannst ein Pferd zum Wasser führen,es aber nicht zum trinken zwingen".....

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  108607 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108589.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X