Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sollten Busfahrer wissen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das sollten Busfahrer wissen!!!

    Heute passiert in den Kasseler Bergen...
    mein Ladungsgewicht ca. 8 Tonnen...
    Liftachse vom Auflieger oben...
    und da versucht doch tatsächlich ein voller Reisebus mich bergauf zu überholen...
    war wahrscheinlich kein schönes Erlebnis für den Busfahrer,das er nicht an einem LKW vorbei kommt...
    aber,wenn es am 1. Berg schon nicht klappt,warum versucht er es am 2.Berg wieder???
    Also liebe Busfahrer,wenn bergauf ein Sattelzug am Auflieger ein oder zwei Achsen hochgezogen hat,dann braucht ihr nicht versuchen zu überholen...
    es sei denn,ihr könnt bergauf schneller als 90 km/h fahren:)

  • #2
    LOS !!! gib ihnen saures
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Jaja die Krawattentrucker

      Kommentar


      • #4
        Ähem...ich wollte hiermit nicht gegen Busfahrer wettern,sondern ihnen nur ne Info geben:)

        Kommentar


        • #5
          Tja die "Bananenbieger" gibts überall!

          Gibt ja auch manch LKW Fahrer die parken immer die Haltestellen zu. Das ist auch nicht immer so dolle.
          Gute Fahrt und HP1

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
            Tja die "Bananenbieger" gibts überall!

            Gibt ja auch manch LKW Fahrer die parken immer die Haltestellen zu. Das ist auch nicht immer so dolle.
            Moin,

            Du hast recht, aber manchmal ist es der einzige Platz um mal kurz anzuhalten.
            Sei es um mal in die Karte zu kucken oder nach dem Weg zu fragen oder einfach nur mal schnell frische Brötchen zu kaufen.
            Möchte mich hiermit dafür entschuldigen.

            Gruß Heiko

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
              Tja die "Bananenbieger" gibts überall!

              Gibt ja auch manch LKW Fahrer die parken immer die Haltestellen zu. Das ist auch nicht immer so dolle.
              Deswegen darf man ja an Bushaltestellen auch nicht parken... sondern nur halten... eigentlich... steht irgendwo geschrieben...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Kann die Situation auch nachvollziehen das Ihr mit dem Auto ja auch nicht immer und überall halten könnt, nach dem Weg fragen, Karte gucken alles akzeptabel, helfe ja auch wenn ein Kollege nach dem Weg fragt.

                Nur ist es für uns sehr schwierig bzw ist es natürlich in dem Moment sehr ärgerlich wenn gerade ein Rollstuhl oder Kinderwagen raus und rein müssen. Da fehlt halt der Bordstein damit man diese Leute gut und sicher in den Bus bekommt. Denn noch verfügt unser Fuhrpark nicht über alle Busse mit Rollstuhlfahrer Rampen.

                Ich weiß wir haben es alle schwer und hoffe, das so wie es bis jetzt war, auch weiterhin recht Kollegial mit euch abläuft.

                Gruß
                Micha
                Gute Fahrt und HP1

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
                  Denn noch verfügt unser Fuhrpark nicht über alle Busse mit Rollstuhlfahrer Rampen.

                  Das die elektriscchen Rampen nicht überall drin sind, verstehe ich. Das ist einfach eine Frage des Geldes. Aber manuelle Rampen sollten doch in jedem Standart- sowie Gelenkfahrzeug vorhanden sein, oder?
                  Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                  Kommentar


                  • #10
                    Elektrische Rampen welch ein Luxus! Bei uns legt der Fahrer hand an. Nix elektrisch.
                    Gute Fahrt und HP1

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja die elektrischen Rampen sind hier auch wieder abgeschafft worden, weil es halt auch günstiger geht (dafür sollten Klimaanlagen angeschafft werden, die es aber bisher immer noch nicht gibt). Aber die "billigen" Klapprampen sind in jedem Fahrzeug drin, deshalb dachte ich das das normaler Standart ist, der IN JEDEM Fahrzeug ist. Oder gibt es bei euch echt Fahrzeuge, die GAR KEINE Rampe haben?
                      Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      170904 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170874.

                      Mit 170.904 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:56 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X