Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch zeitgemäß???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch zeitgemäß???

    Diese Frage stelle ich mir häufiger,wenn ich am Berg von irgendwelchen ausländischen Kollegen überholt werde...
    man hat das Gefühl,die Lachen sich einen,weil hier in Deutschland die Strafen sehr günstig sind,im Gegensatz zu z.B. Frankreich,Italien ,Belgien und Holland...
    Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen und er sagte:"wenn ich am Berg auf den Vordermann auflaufe und sehe,das da eine Abstandskontrolle oder die Polizei hinter mir ist,dann überhole ich trotz Überholverbotes...
    der Grund:Überholen im Überholverbot kostet 1 Punkt...
    zu geringer Abstand 3 Punkte...also nehm ich die billigere Lösung"...

    solche Aussagen können doch eigentlich nicht sein...
    Ich bin der Meinung,der Bußgeldkatalog müßte mal gründlich überarbeitet werden und die Strafen müßten mehr an den Geldbeutel gehen,damit auch die ausländischen Kollegen hier gesitteter fahren(einige deutsche natürlich auch)...
    Wie ist eure Meinung dazu???

  • #2
    An sich ist die Aussage Deines Kollegen ja recht pfiffig.....:rofl:
    Wenn Du einen Holländer oder Franzosen anhälst und ihm sagst, er soll zB 100 Euro bezahlen, zucken die nicht mal mit der Wimper. Sag das mal einem Polen oder Russen......den kommen fast die Tränen.

    Wobei ich mich dann natürlich als Nächstes frage: wie fahren die Letztgenannten in Ländern wie Holland oder Frankreich, wenn für sie 100 Euro schon zuviel sind? Eigentlich müßten sie sich ja dann in den westlichen und teureren Ländern absolut korrekt verhalten, oder ???

    Kommentar


    • #3
      naja, hab da ne geteilte meinung.
      ich glaube nicht ein einziger fahrer ist erpicht darauf, stunden um stunden zu kloppen. häufig oder gar immer liegt auf seinen schultern ein druck von 'oben'. wie er damit umgeht, ist ihm dann selbst überlassen und das ist das ungerechte an (hohen) strafen.
      jedem kann in der täglichen addition seiner zeiten mal ein fehler unterlaufen. jeder sucht mal einen parkpletz, jeder übersieht ggfs mal ein schild, aber ihn deshalb teilweise, wie es andere länder praktizieren, in den finanziellen ruin zu treiben, ist nicht in ordnung.
      eins muss aber auch gesagt werden: es gibt ein gesetz, was europaweit gilt, warum dann nicht auch ein und den gleichen bussgeldkatalog?


      ich hätte letzte woche eine neue stelle bekommen können. vor fahrtantritt sind wir die tour durchgegangen. und schon kam mir auf gut deutsch wieder das kotzen...
      ich sollte denn, wenn ich beim kunden angekommen wäre (ca 5:00Uhr) in der früh, meine scheibe entnehmen, damit ich um 14:00 uhr hätte weitergekonnt. dazwischen aber IRGENDWANN mal an die rampe und ausladen, danach palettentausch.
      ich bin nicht empfindlich, aber wenn man so etwas am allerersten tag von mir verlangt, dann kann mir der AG gestohlen bleiben. eigentlich müsste man diese leute anzeigen, aber das ist in unserem lande nicht ganz so einfach.
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
        naja, hab da ne geteilte meinung.
        ich glaube nicht ein einziger fahrer ist erpicht darauf, stunden um stunden zu kloppen. häufig oder gar immer liegt auf seinen schultern ein druck von 'oben'. wie er damit umgeht, ist ihm dann selbst überlassen und das ist das ungerechte an (hohen) strafen.
        jedem kann in der täglichen addition seiner zeiten mal ein fehler unterlaufen. jeder sucht mal einen parkpletz, jeder übersieht ggfs mal ein schild, aber ihn deshalb teilweise, wie es andere länder praktizieren, in den finanziellen ruin zu treiben, ist nicht in ordnung.
        eins muss aber auch gesagt werden: es gibt ein gesetz, was europaweit gilt, warum dann nicht auch ein und den gleichen bussgeldkatalog?


        ich hätte letzte woche eine neue stelle bekommen können. vor fahrtantritt sind wir die tour durchgegangen. und schon kam mir auf gut deutsch wieder das kotzen...
        ich sollte denn, wenn ich beim kunden angekommen wäre (ca 5:00Uhr) in der früh, meine scheibe entnehmen, damit ich um 14:00 uhr hätte weitergekonnt. dazwischen aber IRGENDWANN mal an die rampe und ausladen, danach palettentausch.
        ich bin nicht empfindlich, aber wenn man so etwas am allerersten tag von mir verlangt, dann kann mir der AG gestohlen bleiben. eigentlich müsste man diese leute anzeigen, aber das ist in unserem lande nicht ganz so einfach.
        Ich hatte auch mal so ein glücksgriff,habe es gemacht und bin nach 32 Stunden Schichtzeit mit meinen Scheiben zum Arbeitsamt gefahren und hab gefragt ob ich das machen muss.Da der von Aa keine ahnung hatte,hat er die Hiesige Polizei angerufen und die haben alles andere in die Wege geleitet.Betriebsprüfung und soweiter,der Chef hat damals 185.000DM Strafe gezahlt.ich bin übrigens damals mit einer Selbstanzeige Straffrei davon gekommen.
        Mfg
        Fernweh79

        Kommentar


        • #5
          ich hab mir letztens von einem jungen mädel, vielleicht 25 jahre alt, angestellte bei der agentur für arbeit, sagen lassen müssen: "nennen sie mir einen fuhrunternehmer, der sich an die LURZ hält!!"

          nee, is klar! wenn man die stellenanzeigen und die "üblichen verdächtigen, die dort inserieren" nicht kontrolliert und sogar noch in ihren machenschaften unterstützt!!

          normalerweise hätte ich dieses 'kind' sofort bei ihrem chef anschwärzen müssen. ich fand das mehr als unverschämt!!
          Wir sind die Träger der Firma

          Einer träger als der Andere

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Diese Frage stelle ich mir häufiger,wenn ich am Berg von irgendwelchen ausländischen Kollegen überholt werde...
            man hat das Gefühl,die Lachen sich einen,weil hier in Deutschland die Strafen sehr günstig sind,im Gegensatz zu z.B. Frankreich,Italien ,Belgien und Holland...
            Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen und er sagte:"wenn ich am Berg auf den Vordermann auflaufe und sehe,das da eine Abstandskontrolle oder die Polizei hinter mir ist,dann überhole ich trotz Überholverbotes...
            der Grund:Überholen im Überholverbot kostet 1 Punkt...
            zu geringer Abstand 3 Punkte...also nehm ich die billigere Lösung"...

            solche Aussagen können doch eigentlich nicht sein...
            Ich bin der Meinung,der Bußgeldkatalog müßte mal gründlich überarbeitet werden und die Strafen müßten mehr an den Geldbeutel gehen,damit auch die ausländischen Kollegen hier gesitteter fahren(einige deutsche natürlich auch)...
            Wie ist eure Meinung dazu???
            Wenn ich am Berg auf den Vordermann auflaufe und es ist Überholverbot, dann bleibe ich dahinter. Wenn dann 1000 Lkw trotzdem überholen, ändert sich an der Situation für mich nichts. Warum sollte ich mir also Gedanken machen?

            Ist es eine andere Situation, wenn die Bußgelder empfindlich steigen und keiner mehr im Überholverbot vorbeizieht? Nein, es ist die gleiche Situation, mit der Ausnahme, dass hinter mir eine größere Schlange ist. Ich selber bin immer noch hinter dem Langsamfahrer.

            Warum sollte ich mir also Gedanken über andere machen oder höhere Bußgelder fordern? Es hilt mir beides nicht, also lasse ich es.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
              ich hab mir letztens von einem jungen mädel, vielleicht 25 jahre alt, angestellte bei der agentur für arbeit, sagen lassen müssen: "nennen sie mir einen fuhrunternehmer, der sich an die LURZ hält!!"
              Eine blöde Aussage des Angestellten der Agentur. Unternehmer müssen sich nicht an die Lenk- und Ruhezeiten halten, wenn sie nicht selber fahren. Das müssen nur Fahrer.
              Unternehmer müssen nur die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten bei den Fahrern überwachen und eventuell gegensteuern. Das mache ich sehr penibel. Schon ist die Aussage oben entkräftet.

              Kommentar


              • #8
                Ich kam mal mit einem Fahrer aus Bozen ins Gepräch.Der sagte mir,wenn er im Ü-Verbot überholt und wird erwischt,kostet ihn das weniger als verspätet anzukommen.Der war übrigens selbständig.
                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                  Wenn ich am Berg auf den Vordermann auflaufe und es ist Überholverbot, dann bleibe ich dahinter. Wenn dann 1000 Lkw trotzdem überholen, ändert sich an der Situation für mich nichts. Warum sollte ich mir also Gedanken machen?

                  Ist es eine andere Situation, wenn die Bußgelder empfindlich steigen und keiner mehr im Überholverbot vorbeizieht? Nein, es ist die gleiche Situation, mit der Ausnahme, dass hinter mir eine größere Schlange ist. Ich selber bin immer noch hinter dem Langsamfahrer.

                  Warum sollte ich mir also Gedanken über andere machen oder höhere Bußgelder fordern? Es hilt mir beides nicht, also lasse ich es.
                  Okay,da hast du vollkommen recht...
                  aber wie sieht es z.B. aus:Es ist Überholverbot,wegen einer Baustelle,in der es einspurig wird
                  nervt es dich da nicht,wenn du nicht von der Stelle kommst,weil 1000 andere trotz Überholverbot noch an dir vorbeiziehen und sich dann vorne,nach rechts wieder reindrücken???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Okay,da hast du vollkommen recht...
                    aber wie sieht es z.B. aus:Es ist Überholverbot,wegen einer Baustelle,in der es einspurig wird
                    nervt es dich da nicht,wenn du nicht von der Stelle kommst,weil 1000 andere trotz Überholverbot noch an dir vorbeiziehen und sich dann vorne,nach rechts wieder reindrücken???
                    Manchmal nervt es , manchmal nicht. Es gibt noch 100 Dinge die mich mehr oder weniger nerven .
                    Laß die Kollegen doch fahren , soll nicht dein Problem sein .
                    Und die Aussage deines Kollegen der trotzdem überholt auch wenn die Polizei hinter ihm fährt , noch Blöder kann man nicht sein . Was hat denn dieser Trottel denn gut gemacht an Zeit . Er wird angehalten , konntrolliert , und dann bezahlt er . Zeitersparnis gleich null, bzw zeit verloren.

                    Gruß peter

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peterline Beitrag anzeigen
                      Und die Aussage deines Kollegen

                      Gruß peter
                      Nur ,um das mal klar zustellen...es war niemand aus meiner Firma...
                      für mich sind alle LKW-Fahrer Kollegen :)

                      Ich selbst überhole nicht im Überholverbot...
                      In meinem Alter ist das "heile Ankommen" wichtig...mehr nicht

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      45067 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 45050.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X