Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenleben eines International 9900 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenleben eines International 9900 i

    Hallo verehrte Fernfahrer - Gemeinde in Germany,

    ich moechte mal anhand von Fotos das Cab eines International praesentieren. Der "Arbeitsplatz" von einigen Nordamerikanischen Driver.



    Der Fahrersitz ist eine einzige Katastrophe. Kupplungspedal voll mechanisch ( foerdert die linke Beinmuskulatur). Aber das Lenkrad ist verstellbar und die Fensterheber elektrisch.



    Das "ergonomisch" gestaltete Dash ( foerdert die Rueckenmuskulatur)



    Der Schlafbereich ist grosszuegig ausgestattet und hat eine eigene Heater/Klima Einheit, laeuft aber nur wenn der Motor laeuft. Jeden Tag ein neues Praesent und zum Einschlafen die entsprechende Lektuere.





    Stauraum im Wohn/Schlafbereich ist ausreichend vorhanden, waehrend





    die Stauraeume im Fahrerbereich eher mager sind.



    Und so sieht der Karren von aussen aus. Sorry, aber die Firmenaufschrift muss ich verdecken, weil mein Boss es nicht gerne sieht wenn seine Trucks im oeffentlichen Netz dargestellt werden. Warum auch immer.

    Georg
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

  • #2
    klasse endlich mal ne hütte wie aus dem leben, dreckig siffig und benutzt, nen arbeitsplatz halt.

    schön geschossen well done!
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Schöne Bilder, aber der Truck ist ein älteres Baujahr oder??

      Kommentar


      • #4
        Nee Cali, der Truck ist Baujahr 2004 und hat rund 800.000km drauf. Unsere Company arbeitet 365 Tage/24std.

        Die neueren Modelle sehen von aussen etwas besser aus, haben die Haube etwas angeschraegt und der Radstand ist etwas kuerzer.

        Der Truck ist von einem kanadischen Kollegen den ich ueber Weihnachten vertreten habe. Die Kanadier sind nette, freundliche und hilfsbereite Menschen. Wenn du fragst geben sie dir was sie koennnen. Aber was Ordnung und Sauberkeit angeht, sind sie zum groesstenteil schlampig

        Die Trucks der deutschen Fahrer sehen von innen ganz anders aus und das liebt auch unser Boss.

        Ich habe leider bis jetzt noch keinen "eigenen" Truck und muss halt "rumspringen". Aber im Jan. werden 25 neue Trucks zugelassen und nur 7 stillgelegt und verkauft. Da wird dann einer fuer mich dabei sein. Aber kein neuer. Wahrscheinlich so eine Moehre wie abgebildet. Aber auch der wird dann in 1-2 Jahren verkauft und dann.....
        :classic: :classic:
        We will see.

        Georg
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #5
          sag ja, fang an zu sabbern, :rofl: :rofl: :rofl:

          schöner Truck

          Kommentar


          • #6
            Der Fahrerarbeitsplatz sieht etwas unbequem aus, finde ich...

            (ich liebe es, mich im DAF hinter dem Steuer zu fläzen - der ist wie ein altes Sofa) :D
            "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

            Kommentar


            • #7
              Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:23 am Titel:

              --------------------------------------------------------------------------------
              Zitat : laaangsaaam !


              klasse endlich mal ne hütte wie aus dem leben, dreckig siffig und benutzt, nen arbeitsplatz halt.

              schön geschossen well done!



              Ich fasse es nicht , diese kommentare sind das letzte.
              Du kannst es wohl einfach nicht lassen alles , aber auch wirklich alles kaputtzureden.
              Ich sehe nichts siffiges , aber vieleicht liegt das an der Droge ( Bier ) , wo ich mir gerade eine Flasche reinziehe .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lutz
                Verfasst am: Mo Dez 31, 2007 10:23 am Titel:

                --------------------------------------------------------------------------------
                Zitat : laaangsaaam !


                klasse endlich mal ne hütte wie aus dem leben, dreckig siffig und benutzt, nen arbeitsplatz halt.

                schön geschossen well done!



                Ich fasse es nicht , diese kommentare sind das letzte.
                Du kannst es wohl einfach nicht lassen alles , aber auch wirklich alles kaputtzureden.
                Ich sehe nichts siffiges , aber vieleicht liegt das an der Droge ( Bier ) , wo ich mir gerade eine Flasche reinziehe .
                na, wenn ich mir den weiss bestreuten boden im bereich pedale und schalthebel anschaue.
                und die fleckige schalterumgebung im bereich wurzelholznachbildung

                und dazu die zeit deines postes werte muss ich doch sagen: ganz schön schön getrunken schon, hast du ne suchtberatungsanlaufstelle in der nähe?
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  Das Auto ist halt "gebraucht" und nicht neu - oder? Und Georg beschrieb ja schon, dass die Leuts dort drüben nicht so liebevoll mit ihrem Arbeitsgerät wie die meisten hier in Europa.
                  Ich muss allerdings zufügen, dass ich auch hier Kollegen kenne, deren Kabine schlimmer aussieht als alles was man sich vorstellen kann. Dort würd ich nicht mal in Schutzkleidung einsteigen.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canada-newbie
                    Nee Cali, der Truck ist Baujahr 2004 und hat rund 800.000km drauf. Unsere Company arbeitet 365 Tage/24std.

                    Die neueren Modelle sehen von aussen etwas besser aus, haben die Haube etwas angeschraegt und der Radstand ist etwas kuerzer.

                    Der Truck ist von einem kanadischen Kollegen den ich ueber Weihnachten vertreten habe. Die Kanadier sind nette, freundliche und hilfsbereite Menschen. Wenn du fragst geben sie dir was sie koennnen. Aber was Ordnung und Sauberkeit angeht, sind sie zum groesstenteil schlampig

                    Die Trucks der deutschen Fahrer sehen von innen ganz anders aus und das liebt auch unser Boss.

                    Ich habe leider bis jetzt noch keinen "eigenen" Truck und muss halt "rumspringen". Aber im Jan. werden 25 neue Trucks zugelassen und nur 7 stillgelegt und verkauft. Da wird dann einer fuer mich dabei sein. Aber kein neuer. Wahrscheinlich so eine Moehre wie abgebildet. Aber auch der wird dann in 1-2 Jahren verkauft und dann.....
                    :classic: :classic:
                    We will see.

                    Georg
                    selbst der fahrer sagt das es eine schmierkiste sei, aber nein herr lutz muss versuchen mir ein einzustielen.

                    hast du @lutz eigentlich nichts anderes drauf als dir jemanden auszuguggen und alles an dem zu bekritteln?

                    also dein beamtiges "denscheissichnunaberan" "aufderfensterbankgeliege" ist sowas von unproduktiv das ich fast versucht bin zu sagen es sei doof, oder neid, oder einfach nur frust???

                    aber naja dafür kenn ich dich zuwenig...das solltest du selbst beurteilen.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #11
                      Das das Auto nicht geleckt sauber ist und wie neu und das man sieht, dass damit gearbeitet wird, ist ja nun genug diskutiert - oder?
                      Ich würd mich allerdings sehr freuen, wenn Georg mal genauer berichtet, wie das Leben des Fahrers sich neben dem spartanischen Arbeitsplatz in der riesigen Kabine so gestaltet. Jedenfalls hat Georg ja vorher unsere europäischen Laster gefahren und hat also die beste praktische Vergleichsmöglichkeit.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      92408 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92375.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X