Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackschäden bei MAN TGX - kennt ihr das auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackschäden bei MAN TGX - kennt ihr das auch?

    Hallo Kollegen/innen,

    unser Boss schwört (wie ich auch) auf MAN. So wurde auch jetzt nach vier Jahren wieder die Flotte komplett ausgetauscht und erneuert...

    Nun habe ich meinen neuen TGX seit zwei Wochen. Die neuen Fahrzeuge haben das schöne Isis-Rot Metallic - die alten hatten das Mammut-Three Metallic (grau).

    Bereits bei den alten hatten wir das Problem, dass nach wenigen Monaten die vordere Stoßstange aussah wie ein pubertäres Aknegesicht... Soll heißen die Steinschläge waren enorm.
    Bei meinem neuen fängt es nun schon in der zweiten Woche bereits genauso an...

    NEIN - es liegt (zumindest bei mir) mit ziemlicher Sicherheit nicht an zu geringem Abstand.

    Wir haben das bereits bei den vorherigen Fahrzeugen bei MAN reklamiert, es kam die Meldung zurück, es handle sich hier um ein Nutzfahrzeug und daher müsse man mit solchen Dingen eben leben...

    Diese beiden Farben kosten gegenüber den normalen Farben einen enormen Aufpreis, basieren auf Wasserlack - kann es damit zusammenhängen?

    Hat von euch wer das selbe Problem? Kennt ihr das?

    Seltsam ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es nur die Stoßstange betrifft, die vorderen, unteren Deckel und Abdeckungen sind davon kaum betroffen...
    ***************************

    liebe grüße und allzeit gute fahrt!

    "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

  • #2
    Was für ein Zufall, heute morgen stand ich beim Kunden und da ist mir das gleiche aufgefallen.

    Stossstange sieht aus wie sau und die Abdeckungen sind frei von Steinschlägen. Meiner ist schwarz und da fallen die Einschläge noch mehr auf , da die Grundierung weiß ist.

    Ich glaube aber nicht das es an der Farbe liegt, da meine das normale schwarz ist, aber vielleicht an der Grundierung ( Haftung zwischen den Lackschichten mangelhaft?)

    Aber das wäre was für einen Lackfachmann und der bin ich nicht.

    Gruß

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Das scheint bei MAN an den sogenannten Öko Lack zu liegen. Das Problem ist eigentlich bei MAN bekannt. Und wenn der Chef richtig Druck macht, bessern die auch nach. So war es vor Jahren schon in der Spedition wo ich früher war.

      Diese Farben sind, weil Umweltfreundlich, eben auch "abwaschbar".

      Kommentar


      • #4
        Danke - werde das mal so weiter geben und für den nötigen Druck sorgen... :D
        ***************************

        liebe grüße und allzeit gute fahrt!

        "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

        Kommentar


        • #5
          Hinweise für die richtige Lackpflege findet man unter www.baumarkt.de

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          105551 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105531.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X