Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage in Sachen Job-Börse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage in Sachen Job-Börse

    Was für Arten von Bussen gibt es, z.B.

    Linienbus
    Reisebus
    Werksbus
    Charterbus

    ?? gibt es da noch mehr?
    Zuletzt geändert von Snowdog; 01.06.2010, 19:14.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ja den kaputten Bus.

    Kommentar


    • #3
      :clap::clap::clap::clap:

      wie war das? es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten??

      passt hier nicht, ausser wenn man den spruch umdreht :rofl::rofl:
      Wir sind die Träger der Firma

      Einer träger als der Andere

      Kommentar


      • #4
        Hallo in die Runde.

        Was das denn?
        Die frage ist ja der Hammer.

        Also ich kenne:
        Schulbus
        Reisebus für Schulklassen
        Reisebus für Reisegruppen
        Gefängnisbus
        VW Bus
        Mercedes Bus
        Kindergartenbus
        Krankenhausbus
        usw

        Mal so em Rande , wenn ich die Überschrift lese und den Inhalt dieses Threads, muss ich aufpassen vor lachen eben nicht vom Stuhl zu kippen. :rofl:
        Seit mir nicht böse aber diese Fragen bekommen Kinder im Kindergarten gestellt.


        Schönen Dienstag noch.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt noch einen Canabus-halt nein,das war ja der ...bis
          Gruß Dino
          sigpic


          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

          Kommentar


          • #6
            das ganze mag lächerlich klingen..aber es hat seinen Grund das ich so dämlich frage.

            wir bilden für euch eine Jobseite und suchen jetzt alle Berufsgruppen im Transportwesen..

            Nun wir haben eine Hauptgruppe ....Personenbeförderung..... und suchen jetzt welche Untergruppen es gibt um später das Suchen leichter zu machen.

            z.B wenn du einen Job suchst als Busfahrer als Linienbusfahrer oder ob du im Reiseverkehr fahren willst.

            Deswegen frage ich alle meine Freunde hier was es da so gibt.

            Da werden noch mehr Fragen nach anderen Berufsbezeichnungen kommen.

            Ich denke Personenbeförderung würde auch die Taxos mit einschließen.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              mit einer anständigen überschrift und einer 'normal und sachbezogenen' frage, wären vielleicht einige dummen kommentare erspart geblieben ;)


              offtopic: fällt mir eh auf, dass an aussagekräftigen überschriften hier extremst gespart wird. könnte für potentielle neue user eine hemmschwelle darstellen ;)
              Wir sind die Träger der Firma

              Einer träger als der Andere

              Kommentar


              • #8
                Ich freue mich das du es richtig machst...vielleicht können wir alle von dir lernen.
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  ...vielleicht können wir alle von dir lernen.
                  ja, ich hoffe doch
                  Wir sind die Träger der Firma

                  Einer träger als der Andere

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht kann man auch vorsorglich den "Fernverkehrs-Linienbus" mit aufnehmen. Ja, ich weiss, blödes Wort, aber mir fiel keine bessere Bezeichnung ein. Hintergrund ist, dass die Bundesregierung ein 80 Jahre altes Gesetz kippen will, das die Monopolstellung der Bahn schützen sollte. Überall da, wo die Bahn fährt, darf kein Bus fahren. Greyhounds wie in den USA gibt es hier (noch) nicht, aber das soll sich ja demnächst ändern.

                    Überregionale Buslinien sind in Deutschland verboten - ein Gesetz von 1931 schützt die Bahn vor unliebsamer Konkurrenz. Doch nun will die Regierung den Fernverkehr liberalisieren. Busunternehmer fiebern dem Tag X entgegen, für die Kunden könnte das Reisen von Stadt zu Stadt deutlich billiger werden.



                    Noch eine kleine Anmerkung zu einer Schweizer Spezialität:

                    Der Regionalverkehr wird von der Post durchgeführt. Daher gibt es hier auch den Begriff "Postbus".

                    Einen Reisebus nennt man hier "Car" oder "Reisecar".
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich distanziere mich von den anderen Komentaren. Ich wollte nur einen Spaß machen mit meinem Bus-Beispiel.
                      Hatte ja Harry schon in dem anderen Thema einige Anregungen gegeben. Leider viel mir bei Bus nichts weiter ein. Traurig das die hier anwesenden Busfahrer nichts beisteuern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja es wäre schon schön wenn die hier mal ein bißchen aushelfen würden.
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was wollt ihr den Wissen !

                          Es gibt

                          Minibusfahrer : Hausfrauen/Rentner die fahren einen VW Bus.Mit max 9 Personen inklusive Fahrer = 9 Personen
                          Midibusse mit 10 - 21 Sitzplätze sind dann schon Sprinter mit Omnibusausbau (KOWEX,Auwärter ).
                          Diese fallen dann aber unter den Bereich der Klasse D1/D1E
                          Jetzt kommt der Bereich der unterteilt in

                          Linienverkehr : Citaro /citaro Gelenkzug max Zuladung an Personen 150
                          Kombiverkehr : Integro max zuladung 65 Personen
                          Reiseverkehr : Setra 400 max zuladung an Personen 45 bis 70 person
                          70 Personen max im doppelstock


                          Also ab 10 Personen ist der Personenbeförderungsschein oder der Busführerschein nötig.In Reisewägen ist es nicht erlaubt Stehplätze zu nutzen .


                          Bei Fragen meldet euch !
                          Mit dem heutigen Tag wurde ein guter Freund aus unserer Mitte gerisssen !Der Wagen 6580 wurde heute ausser Dienst gestellt!!!!!! :(
                          Wir werden dich Vermissen R.I.P mein gutster !
                          03.05.2010/6850

                          Kommentar


                          • #14
                            Irgendwo hatte ich gelesen das es Linienverkehre gibt von Dortmund nach Berlin für 29.-€ mit dem Reisebus.

                            Also Konkurenz zur Bahn?
                            Also der Bus brauch für die Strecke ca. 4-5 Stunden

                            Wenn man bedenkt das der ICE, 3 Stunden braucht und wenn man frühzeitig bucht ds ganze hin und zurück auch 58 € kostet würde ich in dem Fall die Bahn bevorzugen.
                            Gute Fahrt und HP1

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                              Was für Arten von Bussen gibt es, z.B.

                              Linienbus
                              Reisebus
                              Werksbus
                              Charterbus

                              ?? gibt es da noch mehr?
                              Gelegenheitsverkehre

                              Sprich Ausflugsfahrten mit KOM ( Kraftomnibus ) würde wohl heute Charterverkehr heißen
                              Gute Fahrt und HP1

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              91349 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 91329.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X