Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop Navigationsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laptop Navigationsprogramm

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Navi-Software für meinen Laptop. Ich bin Busfahrer und in Europa unterwegs. Mein eigentliches Navi ist eigentlich recht passabel, doch ich benötige unbedingt zusätzliche features, wie z.B. Brücken- und Tunnelhöhen und das für ganz Europa.

    Gibt es sowas?

    Für Eure Mühen schon jetzt 1001 Dank im Voraus,

    Deepdiver23

  • #2
    Ja, von Map&Guide. Trucknavigator. Es lässt sich auf die Gewichte und Maße deines Fahrzeugs einstellen. Sehr zuverlässig. Und das neuen Map&Guide2010 ist jetzt auf dem Markt. In beiden Fällen gibt es Karten für ganz Europa.

    Allerdings sind diese Karten nicht ganz billig. Evtl. kannst Du dir das ja mal bei einem Kollegen ansehen ob es etwas für dich ist?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Ja, von Map&Guide. Trucknavigator. Es lässt sich auf die Gewichte und Maße deines Fahrzeugs einstellen. Sehr zuverlässig. Und das neuen Map&Guide2010 ist jetzt auf dem Markt. In beiden Fällen gibt es Karten für ganz Europa.

      Allerdings sind diese Karten nicht ganz billig. Evtl. kannst Du dir das ja mal bei einem Kollegen ansehen ob es etwas für dich ist?

      Naja, inzwischen geht auch günstig


      :devil[1]:
      Zuletzt geändert von Snowdog; 15.08.2010, 23:23. Grund: unerwünschter Link entfernt
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
      warum auch nicht ....
      .......:3_2_27[1]:.......
      es hat doch Zeit !!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
        Naja, inzwischen geht auch günstig



        :devil[1]:
        Ich denke nicht, das du hier im forum mit Tauschbörsen hausieren gehen solltest...
        Zuletzt geändert von Snowdog; 15.08.2010, 23:23.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          War ja auch nur ein Vorschlag.

          Außerdem, wie du sagtest TAUSCHbörse. Wenn mans richtig macht, isses nicht mal geklaut. Ähnlich dem "Barter-Sytem" wenn dir das was sagt.

          Zumal ja anständige LKW-Navisoftware nur für Unternehmer erschwinglich ist. Selbst für die isses eine nicht zu verachtene Investition.

          Warum sollte unsereiner nicht zusehen wie er die Sache für sich günstig macht??
          Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
          warum auch nicht ....
          .......:3_2_27[1]:.......
          es hat doch Zeit !!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
            War ja auch nur ein Vorschlag.

            Außerdem, wie du sagtest TAUSCHbörse. Wenn mans richtig macht, isses nicht mal geklaut. Ähnlich dem "Barter-Sytem" wenn dir das was sagt.

            Zumal ja anständige LKW-Navisoftware nur für Unternehmer erschwinglich ist. Selbst für die isses eine nicht zu verachtene Investition.

            Warum sollte unsereiner nicht zusehen wie er die Sache für sich günstig macht??
            Wer die Quellen kennt weiß, das es nach deutschem Recht nicht wirklich legal ist. Du solltest dieses Thema hier (bitte) nicht witer vertiefen. Im nichtöffentlichen Bereich können wir gerne über die Rechtmäßigkeit weiter diskutieren... OK?
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, gelesen, registriert, genehmigt

              [smilie=mylove.gif]

              "Friede sei mit uns"
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
              warum auch nicht ....
              .......:3_2_27[1]:.......
              es hat doch Zeit !!

              Kommentar


              • #8
                es geht hier um laptop navigation und nicht um recht oder unrecht xD oder legal und illegal

                das beste was ich kenn ist wie alterelch schon sagte map & guid truck navigator und kostet 399 euro mit PDA geräht das kostet ein namentliches navi auch
                und die sind nicht LKW tauglich xD oder nur misserabel tauglich

                das pda prg kanste auch aufen laptop nutzen
                es gibt sonst noch mapfacory truck navi aber nicht gute dann noch ein polnisches xD so spricht er auch XD

                also meiner meinung nach geht nix über map&guid ich fahre 2 jahre damit rumm und da kanste fast blind draufvertrauen es weis was es macht XD
                aber augen sollte man immer offen haben und selberentscheiden
                Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                Kommentar


                • #9
                  Das beste meiner Meinung nach ist Map&Guide sowohl als normales Progi wie auch der Map&Guide Trucknavogator ,
                  da können alle Fahrzeugspezifischen werte eingestellt werden.
                  Dann folgt die version von Navigion (Samsung Edition ) im Umlauf.
                  Wenn Du öfters richtung Osten fährst das polnische Progi
                  ----> www.automapa.com.pl/

                  Als normales Navi hab ich bis jetzt mit meinem Blondchen von Navigon die besten Erfahrungen gemacht (Navigon 6310) bei cirka 249 € im Ebay .
                  Ist für Trucknavigation, Karavan ....

                  Ist übrigens steuerlich absetzbar über mehrer Jahre ,
                  Der steuerberater muss nur reinschreiben , das im Fahrzeug keine Navis enthalten sind.
                  Hoffe ein bissle geholfen zu haben.
                  Happy new year allen hier im Board und nach USA !!!
                  slts Thomas
                  „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                  an Deines Volkes Auferstehn.
                  Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                  trotz allem, allem was geschehn.
                  Und handeln sollst Du so,
                  als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                  und die Verantwortung wär Dein.“

                  Johann Gottlieb Fichte, 1804

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe das Map&Guide zwar aufm Läppi aber nutze es nur als Routenplaner aber nich während der Fahrt als Navi.
                    Habe 2 relativ gute taugliche Lkw Navis.Einmal das Garmin 465T und das NavGear Truck Edition von Pearl.Beide haben sämtliche Tunnel und Brückenhöhen für Europa drin,kann auch sonst alles was ich brauche dort spezifisch einstellen......beide haben ihre eigenen Vorteile.Bevorzuge generell aber das Garmin.Bin bisher sehr gut damit gefahren.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Habe das Map&Guide zwar aufm Läppi aber nutze es nur als Routenplaner aber nich während der Fahrt als Navi.
                      Genau. Habe das M&G Professional 2010. Man kann zwar eine Route eingeben, weicht man von dieser aber ab, wird nicht nachgerechnet. Außerdem habe ich da keine Sprachausgabe. Kann es sein, daß es soetwas als Zubehör gibt???

                      Gruß
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                        Genau. Habe das M&G Professional 2010. Man kann zwar eine Route eingeben, weicht man von dieser aber ab, wird nicht nachgerechnet. Außerdem habe ich da keine Sprachausgabe. Kann es sein, daß es soetwas als Zubehör gibt???

                        Gruß
                        Software gibt es hier. http://tsbmarktbreit.nt-reseller.de/...suchmaschinede
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          map&guide 2010 ist 1 nicht merh akutuell 2 kein NAVIGAZIONS programm
                          das navigazions PROGRAMM dafur HEIS MAP&GUIDE TRUCKNAVIGATOR
                          it ein eigenstandiges programm von den selben hersteller
                          die aktuelle version lautet 6.5 karte Q2 2011
                          bei map&guide sind alles zusatz programme !!!! ob fahrtenbuch führung , navigazion, ka was das haupt programm was du hast kann alles aber nur eingeschrangt xD
                          wenn du dich mit computer navigieren lassen willst muste das truck navi prg besorgen das ist gut- SEHR gut ich fahre seit 5 jahren mit demm rum optimal
                          habe auch nocht tomtom , navigon neben bei am laufen xD um mich tot zu lachen wo die mich herschiken xD glauben tuhe ich nur was ich SEHE
                          und vertrauen kanste kein NAVI auch nicht map&guide aber zu 90% kanste ihn schon glauben
                          ich fahre zwahr mit 3 navis duch die gegent XD trozdem fahre ich auch mal falsch xD na hatte ich mal aufen navi gehort xD
                          hatte ich letzen auch xD navi sagt nein da nicht rein und ich naturlich darein xD weil da ist ja der kunde xD
                          nach 45 min und 2 zügern vor schachmatt kamm ich wider raus schweis gebadet und vollichst abgekampft xD aber nee ich muste es ja besser wisen xD
                          Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                          ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                            Genau. Habe das M&G Professional 2010. Man kann zwar eine Route eingeben, weicht man von dieser aber ab, wird nicht nachgerechnet. Außerdem habe ich da keine Sprachausgabe. Kann es sein, daß es soetwas als Zubehör gibt???

                            Gruß
                            Ja, aber die Einzellheiten hier zu besprechen wäre wohl nicht passend.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            148905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 148892.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X