Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAB Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAB Radio

    Ich bekomme demnächst ein neues Radio in meinen MAN da bei mir das RDS nicht mehr geht.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir gleich ein DAB-Radio zu holen.

    Hat damit schon jemand erfahrungen ? Kann ich die digitalen Sender überall hören oder ist das wie bei DVB-T dass es überwiegend nur in Ballungsgebieten funktioniert ?

    Kann man damit auch noch analog hören ?

    Fragen über Fragen :thinking:
    100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

    http://www.rockantenne.de

  • #2
    Nun hab ich mich doch nicht getraut das DAB Radio zu nehmen.

    Hab heute ein normales 24 V Radio (aber wenigstens endlich mit CD) bekommen.
    Als ich den LKW aus der Werkstatt holte hab ich natürlich gleich ein paar Sender eingespeichert und heim. Zuhause Motor aus und wollte das Radio nochmal anschalten und ...geht nicht... ? Zündung an, Radio geht an ...aber alle Sender wieder weg :vmad:
    Hat der Mechaniker glatt beide Plus-Kabel auf die Zündung angeschlossen und keines auf Dauerstrom.

    Ich hab ja die Woche über nichts besseres vor als am Radio zu basteln ;)
    100 % pure ROCK :5_2_106[1]:

    http://www.rockantenne.de

    Kommentar


    • #3
      lol Ja das kenne ich... aber wenigstens geht jetzt dann wieder alles.
      viel Spaß mit dem neuen Radio.
      ***************************

      liebe grüße und allzeit gute fahrt!

      "Der Klügere gibt nach..." Nur wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert irgendwann nur noch was die Deppen wollen...

      Kommentar


      • #4
        Ja,Ja,die Werkstaetten.
        Volvo in Innsbruck hatte mir das Fluesterpacket montiert und das Massekabel zum Getriebe vergessen.
        Sogar die Rueckzugsfeder vom Gaspedal ist durchgeschmorrt :-)
        Bin gleich zweimal an einem Tag in Osnabrueck gestanden bis der Fehler gefunden war.
        Koch heisst der Volvo dort,falls ich mich recht erinnere.Autohof habens auch!

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        64887 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 64854.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X