Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf of Mexiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf of Mexiko

    Ich hänge die ganze Zeit am Fernsehen und drücke die Daumen daß das Unternehmen klappt das Bohrloch zu schließen.

    Seit heute früh versuchen die Beton in das Loch zu pumpen.

    Die Umweltschäden sind jetzt schon enorm und eine zweite entlastende Bohrung dauert bis August.

    Hoffentlich gelingt es das Loch zu schließen.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Hier in Europa ist dieses Thema auch in den Nachrichten zu finden.

    Ob die Aktion ein Erfolg ist, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen. Immerhin hat die US-Regierung den Ölkonzern dazu gezwungen, die Live-Aufnahmen von der Bohrstelle unverzüglich zu veröffentlichen, so dass jeder sehen kann, was da unten passiert.

    Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Der Schaden für die Umwelt, die Fischer und den Tourismus in dieser Region ist auch so schon hoch genug.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      der Schaden und die ausgetretene Meng Öl ist jetzt schon ein mehrfaches als damals in Alaska. Man spricht von der Größten Katasrophe in Amerika
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Ich drücke auch die Daumen...das sollten eigentlich alle machen...
        Diese Umweltkatastrophe und ihre Folgeschäden werden wir alle auch zu spüren bekommen

        Kommentar


        • #5
          Ja leider Großer, wenn das Zeug in den Golfstrom kommt merkt es auch Europa.

          BP hat einige Sicherheitsvorkehrungen missachtet und das kommt dieser Firma sehr teuer zu stehen.

          Elf Arbeiter sind bei der Explosion ums Leben gekommen und die drücken sich schon jetzt vor dem bezahlen. Schöne Firma kann man da bloß sagen.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Die US-Regierung hat BP gezwungen, Live-Bilder vom Leck zu veröffentlichen.

            Jetzt kann jeder sehen, was da unten in 1.500 m Tiefe passiert.

            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Seitdem tanken wir auch nicht mehr bei BP in Schwarmstedt. Ein kleiner Beitrag von uns.
              Es ist traurig wie dieser riesen Ölkonzern mit der Katastrophe umgeht.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                Seitdem tanken wir auch nicht mehr bei BP in Schwarmstedt. Ein kleiner Beitrag von uns.
                Es ist traurig wie dieser riesen Ölkonzern mit der Katastrophe umgeht.
                Hallo zusammen

                Das halte ich für den falsch Weg.
                Wir sollten jetzt in dieser schwarzen Stunde zusammenstehen und alle helfen.
                Wenn jetzt dieses Unternehmen mit Bojkotten belegt wird, werden zuletzt wir alles zahlen. Sowas ist schlichtweg falsch.
                Wenn das Unternehmen Pleite ist kann es auch die Reperaturen nicht zahlen.
                Wir sprechen hier nicht von ein paar tausendern, sondern von Milliarden.
                Und schuld sind WIR alle!!!!!!!!
                Immer mehr Kraftfahrzeuge müssen auf die Straßen, immer billiger soll alles werden usw.
                Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und ab und an mal in den Link gesehen?
                Ich mache das schon seit beginn , und muss sagen, dass die Arbeiten mehr als beschwerlich sind.

                Helfen wir an der stelle , wo wir es können.
                Tankt bei BP , damit sie somit die kosten für die Schadensbegrenzung vom Unternehmen getragen werden können und nicht von den anderen.
                Und Nicht heulen, das Kind ist bereits im Brunnen , nun muss es da wieder raus.
                Anklagen macht die Sache nicht mehr ungeschehen.
                Zusammenhalten, auch wenns schwerfällt und wieder mal ein "Wir" gefühl bekommen ist jetzt angesagt.

                Denn es ist die Welt unserer Kinder über die wir hier reden.

                In diesem Sinne

                Kommentar


                • #9
                  Ein neuer Hammer von BP

                  BP stellte so an die 400 Leute für einen Tag ein und ließ die dort arbeiten wo man Obama bei seinem Besuch erwartete , als Obama wieder die Gegend verließ schickte BP die Leute wieder heim.
                  Nur um unseren Obama und seinen Stab zu zeigen wie sehr sie die Strände sauber machen und sich um die Schäden bemühen.

                  Das ist eine Superfirma diese BP , Pfui Teufel sage ich nur.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Ein neuer Hammer von BP

                    BP stellte so an die 400 Leute für einen Tag ein und ließ die dort arbeiten wo man Obama bei seinem Besuch erwartete , als Obama wieder die Gegend verließ schickte BP die Leute wieder heim.
                    Nur um unseren Obama und seinen Stab zu zeigen wie sehr sie die Strände sauber machen und sich um die Schäden bemühen.

                    Das ist eine Superfirma diese BP , Pfui Teufel sage ich nur.
                    Das ist wie bei uns damals in der DDR... wenn "hoher Besuch" kam, wurde die "Protokollstrecke" schick gemacht... (Fassade im Erdgeschoss neu, Rasen grün [ja!] lackiert... die Bordsteine weiß... u.s.w.) nur damit für die Bonzen alles in Ordnung schien... warum (zum Teufel!!) sollte das in anderen Teilen des Planeten anders sein...!
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      Na Mahlzeit....soeben höre ich im TV das der Top Kill fehlgeschlagen hat, das heißt jetzt läuft die Brühe weiter in den Golf bis die ein neues Bohrloch geschaffen haben und das dauert bis August.

                      Ich denke Europa bekommt auch einen Teil ab.

                      Warum frage ich mich hat man nicht die Bestimmungen wie zum Beispiel in Norwegen. Dort ist es Gesetz das man eine Hilfsbohrung hat bevor die Hauptbohrung in Produktion geht.

                      Ich bin geschockt und enttäuscht wie man mit unserem Planeten umgeht. Hier werden Millionen Tierleben vernichtet bloß wegen dem Öl wo es doch nachweislich andere Methoden gibt um das Öl zu ersetzen.

                      Die verdammten Großkonzerne machen was sie wollen, Geld kauft alles.

                      Mit Sicherheit tanke ich kein BP mehr auch wenn ein Kollege hier anderer Meinung ist.

                      Dieser Vorfall hätte vermieden werden können wenn man alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen hätte.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Probleme auf Norwegischer Bohrinsel

                        Ähnlich wie im Golf von Mexiko gibt es ja auch bei uns grosse Probleme auf einer Bohrinsel von Statoil.

                        Die versuchen auch gerade wechselnden Druck mit schweren Schlamm zu regulieren. Sie habe alle die nicht unbedingt auf der Bohrinsel arbeiten müssen evakuiert.

                        Das kann also auch hier passieren. Wird langsam Zeit, das wir uns eine andere Energiequelle suchen.

                        kuckst du hier Bericht vom ZDF

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt bin ich ja fertig .Da gibts nur eine Sicherheit...das bohren in solchen Gewässern einfach verbieten.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            Entwarnung für Norwegen

                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Ähnlich wie im Golf von Mexiko gibt es ja auch bei uns grosse Probleme auf einer Bohrinsel von Statoil.

                            Die versuchen auch gerade wechselnden Druck mit schweren Schlamm zu regulieren. Sie habe alle die nicht unbedingt auf der Bohrinsel arbeiten müssen evakuiert.

                            Das kann also auch hier passieren. Wird langsam Zeit, das wir uns eine andere Energiequelle suchen.

                            kuckst du hier Bericht vom ZDF
                            Hier ist die Entwarnung für den Vorgang an der norwegischen Küste
                            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                              Hier ist die Entwarnung für den Vorgang an der norwegischen Küste
                              Na, wenn das mal stimmt...
                              "Während die britische BP wegen der explodierten Bohrinsel im Golf von Mexiko derzeit ein Fiasko erlebt, konnte die norwegische Ölfirma Statoil kürzlich Entwarnung geben. Obwohl es auch auf der Plattform Gullfaks C vor der Küste Norwegens Ende Mai zu Problemen kam, lief kein Öl ins Meer."

                              "Die norwegische Ölfirma Statoil konnte kürzlich Entwarnung geben" - ja nee is klar, BP hat im Golf auch wochenlang Entwarnung gegeben - bis letztendlich die Umweltkatastrophe nicht mehr wegzudiskutieren war.

                              Ich traue denen nicht mehr...
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              59042 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 59025.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X