Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeughöhenmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeughöhenmesser

    Hallo, man liest ja immer wieder von Fahrern von Lastwagen, die Ihre Höhe mitsamt der Zuladung falsch berechnen und unter Brücken hängenbleiben.

    Gerade wurde ich auf der Website des Bundesamts für Güterverkehr fündig und dachte, ich stelle den Sonderbericht dazu mal rein.

    Fahrzeughöhenmesser (bebildert)
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Das liegt aber daran das die Fahrer die unter Brücken hängen bleiben meisten zu dumm sind Schilder zu lesen!!!
    Es darf kein Fahrzeugaufbau über 4 Meter hoch sein zzg. der Toleranz.
    Bei "offenen" Aufliegern wie man sie oft bei Holztransporten sieht, da muss man aufpassen mit der Höhe!!!
    Aber das haben schon die Verlader/Staplerfahrer im "Griff" wie hoch sie können.
    Wenn jemand unter einer 3,80 Brücke hängen bleibt kann ich nur sagen,"Das nächste mal Augen auf und auf Schilder achten."

    Kommentar


    • #3
      Da haste recht Cali, gibt immer iweder fahrer, die meinen, das sie unter einer 3,80 m Brücke durch passen. aber was bei raus kommt, wissen wir ja.

      Ein Lkw ohne Dach :rofl: :rofl: :rofl:

      und wieder ein haufen schrott

      Kommentar


      • #4
        Ach ich pass sogar noch unter ner 3,70m Brücke durch ,aber meistens happerts an der breite :D
        Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

        Kommentar


        • #5
          Lööööööölll :rofl: :rofl: :rofl:

          Kommentar


          • #6
            Bei uns hat jeder so einen Höhenmesser im Fahrzeug liegen.... Cheffe weiss warum. Wir haben direkt nach der PLatzausfahrt in Darmstadt eine Brücke, die mit 4m beschildert ist. Da muss das passen. Natürlich ist das ganze hilfreich um auch eben mal genau diese Brücke zu vermessen.


            Zitat von darki
            Ach ich pass sogar noch unter ner 3,70m Brücke durch ,aber meistens happerts an der breite :D
            Du solltest vielleicht mal was anderes rauchen...... :harhar:
            ICH mach nen Haken dran!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            114025 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 114006.

            Mit 114.025 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X