Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere paletten in die schweiz und weiter nach Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leere paletten in die schweiz und weiter nach Italien

    hi
    wenn man leere paletten ca 33 stück in der schweiz abladet und dann weiter nach italien muss ,wie geht es dann mit der maut ?

    sind leere paletten handelsware?
    oder ist es da italien tansit ?

    fahre über basel ,und papiere werden dort bei einer sped gemacht !!
    gibt es in der schweiz auch mautgeräte oder nur den automaten ?
    lg
    dirk
    Zuletzt geändert von fireman2004; 24.05.2010, 12:20. Grund: edit

  • #2
    Servus Fireman !

    in der Schweiz gibt es keine Mautgeräte geht nur über die ID - Karte !

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Spion Beitrag anzeigen
      Servus Fireman !

      in der Schweiz gibt es keine Mautgeräte geht nur über die ID - Karte !

      Gruß
      hi
      erstmal danke für die antwort wie sieht es mit der 2 frage aus :)

      wenn man leere paletten in die schweiz bringt und dann weiter nach italien ist das dann nur transit oder ?

      lg
      dirk

      Kommentar


      • #4
        Hej fireman2004 und Spion!!
        Es gibt in der Schweiz Mautgeräte für LKW, diese sind auch an der Frontscheibe angebracht und man kann das auch ganz gut erkennen. Die Geräte die in der Schweiz verwendet werden sind so graue Kästen mit Leuchtdioden rings um den Rand. Ob es sich dabei um die Menge des noch zur Verfügung stehenden Geldes auf dem Gerät bzw. des Kontos handelt, weiß ich leider nicht, kann ich aber mal erfragen wenn ich wieder in der Schweiz bin oder es gibt doch bestimmt hier im Forum einige Kollegen die regelmäßig in die Schweiz fahren und mit dieser Info aufwarten können.
        Was jetzt das Thema Transit angeht verstehe ich die Frage nicht so ganz, wenn Du leere Paletten in der Schweiz ausgeladen hast und dann weiter nach Italien willst spielt das doch keine Rolle oder bin ich da gerade etwas "zu Fuß"? Sorry!!

        Gruss canada66!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

        Kommentar


        • #5
          @ canada66

          neee,genau das ist ja die frage wenn ich beim durchfahren noch schnell irgendwo leere paletten ausgleiche muss ich das angeben oder ist es dann nur transit(wegen maut )

          hast du ein bild von mautgerät ?
          lg
          dirk

          Kommentar


          • #6
            In der Schweiz gibt es die LSVA (Lastabhängige SchwerVerkehrsAbgabe). Jeder Kilometer kostet Geld, auf allen Strassen, nicht nur auf der Autobahn. Durch die Schweizer Mautgeräte wird das automatisch erfasst. Die Regeln für ausländische Lkws kenne ich nicht - da fragst du besser beim Zoll, die können dir das sicher genau erklären.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              he he
              ja das weiß ich doch,wollte nur wissen wie es ist wenn man transit nach italien fährt und irgendwo in der schweiz noch schnell 33 leere paletten ablädt.

              muss man dann das bei der maut angeben oder fährt man einfach runter und lädt die pal ab,und fährt dann einfach weiter nach italien.

              sorry wenn ich es vorhin etwas umständlich erklärt habe :)

              lg

              Kommentar


              • #8
                deine 33 paletten haben rein gar nix mit der maut zu tun
                Wir sind die Träger der Firma

                Einer träger als der Andere

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fasconal Beitrag anzeigen
                  deine 33 paletten haben rein gar nix mit der maut zu tun
                  Stimmt...
                  und ob nun mit oder ohne leeren Paletten kannst du normalerweise in Basel und in Chiasso die Leerspur benutzen

                  Kommentar


                  • #10
                    leute ich wollte doch nur wissen ob man am maut-automaten angeben muss ob man in der schweiz in einem ort runterfahrt oder ob man nur transit nach chiasso eingibt,weil leere paletten sind ja keine handelsware :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fireman2004 Beitrag anzeigen
                      leute ich wollte doch nur wissen ob man am maut-automaten angeben muss ob man in der schweiz in einem ort runterfahrt oder ob man nur transit nach chiasso eingibt,weil leere paletten sind ja keine handelsware :)

                      anhand der bisher verteilten antworten erklärt sich deine frage von selbst.

                      wenn du an dem 'automaten' einen solchen knopf findest, kannst du ihn gerne drücken ;-)
                      Wir sind die Träger der Firma

                      Einer träger als der Andere

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von fireman2004 Beitrag anzeigen
                        leute ich wollte doch nur wissen ob man am maut-automaten angeben muss ob man in der schweiz in einem ort runterfahrt oder ob man nur transit nach chiasso eingibt,weil leere paletten sind ja keine handelsware :)
                        das is doch komplett egal,denn du musst so oder so jeden gefahrenen km Maut bezahlen-da ist es ziemlich wurst,wie oft du von der Autobahn runter fährst.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                          das is doch komplett egal,denn du musst so oder so jeden gefahrenen km Maut bezahlen-da ist es ziemlich wurst,wie oft du von der Autobahn runter fährst.
                          Geanu das ist die antwort auf meine frage :)

                          mehr wollte ich doch garnicht wissen :)

                          egal wie oft man runterfaährt,am ende wird abgerechnet.

                          Jetzt ist die tour zu ende und jetzt kann ich das bestätigen,es intressiert niemand wenn man transit nach italien fährt und hält kurz in der schweiz an und lädt leere paletten ab.

                          nochmals danke für euere hilfe und die tour hat natürlich sehr gut geklappt :)
                          lg

                          Kommentar


                          • #14
                            bei der zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen !

                            bin bis jetzt nur einmal in der Schweiz gewesen da habe ich abgeladen und bin leer wieder raus ! Gruß Jörg

                            Kommentar


                            • #15
                              hi jörg
                              es gibt mautgeräte für die schweizer.
                              die haben das so led`s drin wo aussieht wie ein ( L )

                              wir müssen es am automaten machen.
                              das ist die 2 antwort :)
                              für die 1 antwort ist es egal wenn du reinfährst und 100 mal runterfährst intressiert das niemand am ende wird abgerechnet :)

                              lg
                              dirk

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              104050 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104029.

                              Mit 104.050 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X