Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online unterwegs mit dem Laptop!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online unterwegs mit dem Laptop!

    Ich hab mal ne (wahrscheinlich megablonde) Frage in die Runde.
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem W-LAN unterwegs? Geht man dann über das Handy online? Wenn ja, ist das nicht sauteuer?
    Erklärt mir doch bitte mal, was da möglich ist und mit welchen Kosten man rechnen muss und ob das auch im Ausland funktioniert und einfach alles, was dabei zu bedenken ist.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    möglichkeiten gibts wie z.b internet über satelit
    oder gps ubers händy ich tippe mal auf satelit
    über gps würdes du nicht genung verbindung bekommen weil handys zu langsamm sind

    1 möglich keit kenn ich zwar und das wehre du wählst dich mit laptop übers händy zu hause in deiner dsl flat ein und mann kann handys ein richten lassen das du nach dir kostenlos anrufen kanst soweit ich weis aber nur wenn du z.b. telcom und telcom handy hast

    per satelit brauchst du soweit ich weiss auch eine telfohn leitung aber nur für das daten abgeben
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

    Kommentar


    • #3
      Re: Online unterwegs mit dem Laptop!

      Hallo Carola

      Über W-LAN kannst du in D bei jeder "Tank u Rast" ins WEB. Da ist es aber sinnvoll zu Hause schon im Festnetz einen T-Com Vertrag zu haben u diesen dann um den Hotspot Tarif zu erweitern.
      Dann gibt es an Autohöfen W-LAN Hotspots wo du dich entweder extra registrieren mußt, an der Tanke dir nen einmaligen, zeitlich begrenzten Zugang kaufst oder dic einfach über deinen Handy Provider einloggst und über dessen Rechnung bezahlst.
      Dann gibt es die Möglichkeit (das was ich mache) über das Laptop u Connect Card rein zu gehen. Da gibt es je nach Bedarf und Surfverhalten verschiedene Tarife die entweder nach Zeit oder Datenmenge abgerechnet werden.
      Du kannst aber auch über Handy selbst rein, nur ist da auf Dauer halt doch das Display sehr klein.
      Für die verschiedenen Tarife empfehle ich dir die Zeitschrift CONNECT. Denn dort in der Bestenliste sind alle möglichen Tarife und Provider mit den einzelnen Preisen aufgelistet.
      Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
      Gruß Dino
      sigpic


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

      Kommentar


      • #4
        Danke Dino,
        Connect wird heut noch angeschafft :)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola
          Danke Dino,
          Connect wird heut noch angeschafft :)
          Melde dich mal wenn du dich entschieden hast. Kann dir dann noch vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.
          Gruß Dino
          sigpic


          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

          Kommentar


          • #6
            Tja... leider war nix mit Connect-kauf heute gleich vor Ort. Ich leb halt hinterm Bretterzaun und das hiesige Zeitungsgeschäft hat dieses nur gegen Vorbestellung im Angebot - tyyyyypisch Sauerland.
            Aber ich bleib am Ball und ich werd sicherlich weiter fragen - grins
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Carola
              .....und ich werd sicherlich weiter fragen - grins
              Mach das!!! Meine Mutter sagte früher schon immer: Frag no Bua (in deinem Fall selbstverständlich: Mädl), sonst lernst ja nix :thinking:
              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Sag mal Carola
                was ist jetzt mit deiner UNTERWEGSONLINEGEHEREI???

                Gehst du mir etwa Fragentechnisch fremd??
                Gruß Dino
                sigpic


                Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                Kommentar


                • #9
                  Aber nein Dino - ich werd doch nicht fremdgehen - lach.
                  Wir haben uns überlegt, das Thema sehr langsam anzugehen, damit es am Ende auch vernünftig funktioniert.
                  Wir werden unser EDV-Leben daheim völlig umbauen und erneuern, damit es dort auf dem möglichst aktuellen Stand ist. (Den klotzigen Rechner bekommt Sohnemann unter den Schreibtisch, damit das Zimmer etwas voller wird - grins) und ich werd mein Gedöns auf Wireless und Laptop umstellen und lernen.
                  Wenn das läuft, werd ich es ausserhalb versuchen........ ist wohl besser so, denn dann kann ich das wenigstens meinen Super-DAU von Heldengatten gescheit beibringen.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann wünsch ich mal viel Erfolg mit deinem Vorhaben und vorallem beim Beibringen deines Gatten :D :D

                    Ich bin jedenfalls mal standby solltest du Probleme haben

                    Also standby mit dem Vorhaben, das mit deinem Helden mußt du schon selber machen :rofl: :rofl:
                    Gruß Dino
                    sigpic


                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                    Kommentar


                    • #11
                      Sodele Dino, nun läuft es doch wieder anders als geplant, lach - aber das Leben ist nun mal erbarmungslos.
                      Aber immerhin hab ich es geschafft, unsere heimischen online-möglichkeiten so zu verändern, dass immerhin W-Lan für zwei Geräte möglich ist. Nun brauch ich nur noch das Schlepp-Pop, oder wie hiess das nochmal (amkopfkratz)....
                      Und dabei bleibt mir der liebgewordene Rechnerklotz unterm Tisch erhalten - schön :)
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Na DAS ist doch schon mal was!!!!
                        Daheim geh ich auch Wlan online. Über die Leitung meines Schwagers im Haus nebenan. Habe mir nen "Repeater" zugelegt und nun hab ich bei mir in der ganzen Wohnung auch nen super Signal. Vorher saß ich immer vorm Fenster mit dem Wlan Stick auf dem Fensterbrett. War bisl stressig funktionierte aber auch.
                        Gruß Dino
                        sigpic


                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                        Kommentar


                        • #13
                          Und das Laptop darf das Christkind bringen - hab ich nicht einen lieben Gatten????? :lover:
                          Nun ist die Frage offen WAS man nun anschafft. Kann mir da einer brauchbare Tipps geben????
                          Welche Ausstattungsmerkmale muss solch ein Teil haben, damit es wireless daheim und auch unterwegs funktioniert? Wie macht man solch ein Teil gleichzeitig zum Navi?
                          Fernsehkarte? Was ist bei den Akkus zu beachten?
                          Oh man - so viele Fragen - sorry
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            So Carola dann will ich dir mal versuchen zu helfen.

                            WLAN: Gibt es mittlerweile im Laptop integriert und du kannst daheim online gehen.

                            www unterwegs: Da habe ich die Vodafone Connect Card (dazu brauchst du einen Expresskartenslot am Laptop). Seid neuesten gibt es aber auch etwas das über USB funktioniert ( hat, glaube ich, Cali)
                            Zu den Tarifen: Es gibt von E-plus u O2 günstige Varianten wobei man bei diesen Anbietern an die, meiner Meinung nach, nicht ganz optimalen Netzabdeckung achten sollte. Das sich vorallem während der Fahrt, zB. bei Abrufen von Staumeldungen bemerkbar macht. Ich hatte zuerst eine "FLAT", mit 5GB im Monat frei. Habe ich mittlerweile aber auf 400MB runter gesetzt. Da dies für mein Surfverhalten (ausschließlich surfen und keine Down oder Uploads) genügt.
                            Um Preise zu vergleichen empfehle ich noch immer die "Connect".

                            Laptop als Navi: Da habe ich sehr gute Erfahrung mit "Microsoft Autoroute" gemacht. Kannst du überall inklusive GPS-Maus (Antenne) zu erschwinglichen Preisen kaufen.

                            Laptop als TV: Da kannst du meiner Meinung nach irgend eines beim Dicounter nehmen. Du mußt nur beachten das es Digital UND Analog funktioniert und ein Adapter für einen "normalen" Antennenstecker dabei ist. Da die meisten DVB-T Sticks einen winzigen Antennenstecker haben und du sonst deine SAT Schüssel nicht anstecken kannst
                            Gruß Dino
                            sigpic


                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                            Kommentar


                            • #15
                              Eines habe ich vergessen:

                              Das mit WLan unterwegs kannst du vergessen!!! Da du dich entweder in die Raststätte setzen oder irgendwo auf den Pkw Parkplatz mogeln mußt, da die Reichweite sonst nicht langt.
                              Habe ich ein halbes Jahr fabriziert und so meine Erfahrungen gemacht. Ist nicht empfehlenswert.
                              Wobei es in Frankreich auch schon einige WLAN Raststätten gibt (WI@FI). Dort fehlt mir aber die Erfahrung, hab ich noch nie ausprobiert.
                              Gruß Dino
                              sigpic


                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              88555 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88524.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X