Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wundrose durch dreckige Duschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundrose durch dreckige Duschen

    Hallo Kollegen
    Bin jetzt seit einer Woche krankgeschrieben,Diagnose Wundrose(Bakterielerinfekt/Pilz)im Schienbein.
    Mein Doc. meinte das kommt durch verdreckte Duschen,auch wenn sie sauber aussehen,sind sie es nicht.
    Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht von euch,wenn ja was unternehmt ihr dagegen?

    Schönes Wochenende
    Mfg
    Fernweh79

  • #2
    Ich hatte vor Jahren auch mal eine (schmerzhafte Sache) soviel ich noch weiß hilft dagegen nur Antibiotika. Bei mir kam's damals davon, daß ich ne kleine Verletzung am Zeh hatte, und barfuss in den Schuhen war, und so kam wohl Dreck rein.
    Zur Vorbeugung, wenns wirklich an den Duschen liegt, kann ich dir nur raten, Badelatschen anziehen, und danach entweder Desinfektionsspray oder Tücher zu benutzen.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
      Ich hatte vor Jahren auch mal eine (schmerzhafte Sache) soviel ich noch weiß hilft dagegen nur Antibiotika. Bei mir kam's damals davon, daß ich ne kleine Verletzung am Zeh hatte, und barfuss in den Schuhen war, und so kam wohl Dreck rein.
      Zur Vorbeugung, wenns wirklich an den Duschen liegt, kann ich dir nur raten, Badelatschen anziehen, und danach entweder Desinfektionsspray oder Tücher zu benutzen.
      Bin mir ziemlich sicher das es durch eine dreckige Dusche,da ich keine Verletztung am Fuß oder Bein hab,trage auch immer socken.Antibiotika hab ich auch bekommen,mal schauen was drauß wird.
      Ohne Badelatschen sollte man glaube ich gar nicht duschen gehen.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
        Bin mir ziemlich sicher das es durch eine dreckige Dusche,da ich keine Verletztung am Fuß oder Bein hab,trage auch immer socken.Antibiotika hab ich auch bekommen,mal schauen was drauß wird.
        Ohne Badelatschen sollte man glaube ich gar nicht duschen gehen.
        Na mit dem Antibiotika, sollte es rasch abklingen, aber irgenwie sollte man ja auch vorbeugen können, daß das nicht nochmal passiert.
        Ja da geb ich dir wohl Recht, daß man ohne Latschen gar nicht duschen gehen sollte.
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Badelatschen ist ein MUß...
          außerdem muß man darauf achten,das das Wasser vernünftig abläuft und nicht höher wird,als der Rand der Badelatschen...sonst steht man ja auch wieder im Dreckwasser

          Kommentar


          • #6
            Ohne Badelatschen würde mich keiner in eine Dusche bekommen, außer ein richtiges Hotel oder sowas.
            Hatte mal meine Latschen zu Hause liegen lassen, da hab ich meine Socken beim Duschen angelassen und mir die Füßchen dann hinterher gewaschen so das sie nicht mit dem Boden in Berührung kommen.
            Mal abgesehen von richtigen Dreckduschen kann es noch so sauber aussehen, aber schon die normalen Sachen wie Fußpilz und so was können doch überall sein und jeder reagiert anders drauf.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
              Hallo Kollegen
              Bin jetzt seit einer Woche krankgeschrieben,Diagnose Wundrose(Bakterielerinfekt/Pilz)im Schienbein.
              Mein Doc. meinte das kommt durch verdreckte Duschen,auch wenn sie sauber aussehen,sind sie es nicht.
              Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht von euch,wenn ja was unternehmt ihr dagegen?

              Schönes Wochenende
              Erstmal Gute Besserung.
              Habe bisher so noch keine Erfahrungen gemacht toi toi toi.
              Aber wie schon geschrieben wurde, Duschen können noch so saber aussehen, dennoch sind sie es nicht, und wenn man manchmal sieht, was für Schw... da rein gehen, oder auch raus kommen.... Ich erspare weitere details, dann kann man sich vorstellen wie manch Duschen danach aussehen.

              Kommentar


              • #8
                [QUOTE=scanibaby;61090]Erstmal Gute Besserung.
                Habe bisher so noch keine Erfahrungen gemacht toi toi toi.
                Aber wie schon geschrieben wurde, Duschen können noch so saber aussehen, dennoch sind sie es nicht, und wenn man manchmal sieht, was für Schw... da rein gehen, oder auch raus kommen.... Ich erspare weitere details, dann kann man sich vorstellen wie manch Duschen danach aussehen.[/QUOT

                Vielen dank dür die Besserungswünsche.
                Ja wenn man sich das mal so überlegt was da teilweise rein und raus kommt,ist man nach dem duschen dreckiger als vorher.Traurig aber wahr.
                Ich werde in Zukunft jede Dusche die ich benutze desinvizieren um sicher zu sein das sie sauber ist.
                Mfg
                Fernweh79

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  Badelatschen ist ein MUß...
                  außerdem muß man darauf achten,das das Wasser vernünftig abläuft und nicht höher wird,als der Rand der Badelatschen...sonst steht man ja auch wieder im Dreckwasser
                  ich glube es ist nicht schlimm wenn das Wasser über den Rand läuft,wichtig ist das du kein Hautkontakt zum Boden oder wand hast.
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar


                  • #10
                    Muss man auch. Am bsten holste desinfektionsspray mit

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Erstmal

                      Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                      Hallo Kollegen
                      Bin jetzt seit einer Woche krankgeschrieben,Diagnose Wundrose(Bakterielerinfekt/Pilz)im Schienbein.
                      Mein Doc. meinte das kommt durch verdreckte Duschen,auch wenn sie sauber aussehen,sind sie es nicht.
                      Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht von euch,wenn ja was unternehmt ihr dagegen?

                      Schönes Wochenende
                      Hallo erstmal,

                      ich wünsch dir gute Besserung, klingt ja übel. Vor solchen dingen ist mann nie richtig geschützt.


                      Liebe Grüsse aus Leipzig





                      _____________________


                      Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                        Hallo erstmal,

                        ich wünsch dir gute Besserung, klingt ja übel. Vor solchen dingen ist mann nie richtig geschützt.


                        Liebe Grüsse aus Leipzig





                        Vielen dank
                        Mfg
                        Fernweh79

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                          Ich hatte vor Jahren auch mal eine (schmerzhafte Sache) soviel ich noch weiß hilft dagegen nur Antibiotika. Bei mir kam's damals davon, daß ich ne kleine Verletzung am Zeh hatte, und barfuss in den Schuhen war, und so kam wohl Dreck rein.
                          Zur Vorbeugung, wenns wirklich an den Duschen liegt, kann ich dir nur raten, Badelatschen anziehen, und danach entweder Desinfektionsspray oder Tücher zu benutzen.


                          Ja alles gut und schön was machst du wenn du in eile bist. Dir auf gut deutsch zb fast in die Hosen machst. Mann denkt doch nicht dran sein Spray mit zunehmen.

                          Liebe Grüsse aus Leipzig





                          _____________________


                          Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                            Ja alles gut und schön was machst du wenn du in eile bist. Dir auf gut deutsch zb fast in die Hosen machst. Mann denkt doch nicht dran sein Spray mit zunehmen.

                            Liebe Grüsse aus Leipzig




                            ich muss sagen wenn man einmal sowas hat wie ich grad denn denkt man da dran.:brightidea:
                            Mfg
                            Fernweh79

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                              ich muss sagen wenn man einmal sowas hat wie ich grad denn denkt man da dran.:brightidea:

                              Mag ja alles sein so sicher bin ich mir da nicht


                              Liebe Grüsse aus Leipzig
                              _____________________


                              Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              83763 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83734.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X