Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BRD Medien !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BRD Medien !

    Staatsfernsehen ARD, ZDF und ihre dritten Programme, inklusive einiger Radiosender werden durch die Politik gesteuert.

    Bei Wikipedia ist folgendes zu entnehmen:
    Die Mitglieder des Rundfunkrates setzen sich aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppierungen und Organisationen zusammen, zumeist vertreten durch entsprechende Funktionäre (z. B. der Gewerkschaften, Frauenverbänden, Kirchen, Fraktionen).
    Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden.


    Der ZDF-Fernsehrat setzt sich aus 77 Mitgliedern, die die im Bundestag vertretenen politischen Parteien und weitere gesellschaftliche Gruppen vertreten, zusammen. Es sind Vertreter der Bundesregierung, der 16 Bundesländer und der Kommunen, der Kirchen, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände, der Journalistenverbände, des Sports und der Umweltverbände. Welche Verbände und Organisationen Vertreter in den ZDF-Fernsehrat entsenden dürfen, regelt der ZDF-Staatsvertrag. Die Ministerpräsidenten berufen die Mitglieder des Fernsehrats nach den eigenen Vorschlägen der jeweiligen Verbände und Organisationen. Viele Vertreter von Verbänden oder Organisationen sind Parteimitglieder, so dass etwa CDU und SPD deutlich mehr Vertreter im Rat haben, als die Zusammensetzung erahnen lässt.


    Leider wurden beim linkslastigen Wikipedia 2 Buchstaben vergessen, statt sollte wurde soll geschrieben. Parteibuchträger, Gewerkschaftsbosse, Pfaffen usw. sollen eine Querschnitt der Bevölkerung darstellen.
    Wer das glaubt, warum nicht.
    Ich möchte niemanden seinen Glauben daran nehmen.
    Das Medienmagazin Quotenmeter.de berichtet jeden Tag aktuell über das deutsche Fernsehen, Top-Serien aus den USA, Blockbuster im Kino und die Einschaltquoten der großen Sender. Außerdem bietet Quotenmeter.de ein großes Forum, Newsletter, Programmguide und viel mehr an.


    Dem Fernsehzuschauer und Radiohörer wird saubere Partei Propaganda serviert und das gute daran ist aus Sicht der CSUCDUFDPSPDGrüne das die Kosten für diese Propaganda zwangsweise der Fernsehzuschauer bezahlen muss.

    Es bleibt nicht bei Funk und Fernsehen, auch bei Zeitschriften hat die Politik ihre Hand im Spiel.


    Selbstverständlich gibt es die eine oder andere Sendung im Staatsfernsehen die interessant und informativ gestaltet worden ist, wie diese zum Beispiel:

    Ich bitte um Beachtung am Schluss der Sendung wo sich 2 Journalistinnen kurz äußern.
    Im Klartext heißt das sie dürfen die Wahrheit (was aus ihrer Sicht auch immer darunter zu verstehen ist) nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen.

    Eine Alternative zu den Staatsmedien wären nun die Privaten sollte man meinen, leider Fehlanzeige.
    Diese sind hier und dort auch mit der Politik verflochten und bestimmen teilweise die Zielrichtung je nach Interessenlage wie bei Bertelsmann.
    Referat im Rahmen einer Vortragsreihe des Rosa-Luxemburg-Clubs Wupptertal am 26.2.07. „Die Bertelsmann Stiftung und ihre Verflechtungen“ Referat beim Rosa-Luxemburg-Club Alte Feuerwache Wuppertal 26. Februar 2007 Anrede: Zur Vorbereitung auf meinen heutigen Vortrag „Die Bertelsmannstiftung und ihre Verflechtungen“ hätte ich Sie eigentlich bitten müssen: Googeln Sie doch einfach m ...


    Der Springer Konzern ist eindeutig Israel freundlich eingestellt und welch ein Wunder die Systemparteien auch.
    Oder gab es schon Kritik von Kohl, Schröder, Merkel und Co an Israel ?


    Meine muslimischen Freunde hatten es sogar für nötig erachtet einen Boykottaufruf zu starten.

  • #2
    Harry ich erfülle gern deinen Wunsch und mache hier weiter.

    Zitat von Harry
    Alle Fahrer schätzen was Katja mit ihrer Sendung getan hat und hoffen das sie die Sache weiter verfolgt.
    Es ist der Job von Katja für den sie bezahlt wird, sie hat Material für eine Sendung benötigt, das war alles. Eventuell gibt es 2012, 2015...... die nächste Sendung über zu wenige LKW Parkplätze, wie es auch schon in der Vergangenheit gesendet wurde.
    Zitat von fasconal
    hmm, das ist dann die x-te sendung im x-ten sender.
    .. welches bereits am 27.02.2007 über dieses thema berichtete und sich bis heute trotzdem nichts verbessert hat.
    Zitat von canada66
    Kritik ist nicht angebracht, da dieser Beitrag die Probleme nicht lösen sollte und dieses auch gar nicht kann, aber sie ansprechen und öffentlich machen sollte er und das hat er in meinen Augen voll und ganz erreicht!!
    Was nutzt es dir als Fahrer wenn die Parkplatznot öffentlich gemacht wird und sich nichts ändert ?
    Im Gegenteil, das Transportaufkommen soll weiter zunehmen, die Parkplatznot wir sich verschärfen.
    Die BRD inklusive Städte und Gemeinde sind Pleite (wenn vorhanden wird Geld für andere Zwecke ausgegeben) dazu kommen Bürgerinitiativen die sich gegen LKW Parkplätze in ihrer Umgebung aussprechen.

    Warum stellen BRD Journalisten den Regierungsvertretern nur weich gespülte Fragen ?

    Interessieren dich keine Antworten auf Fragen ähnlich wie diese:
    Der Beitrag ist ja schön und gut, nur warum wurde dem Herrn vom Verkehrsministerium keine einfach zu beantwortenden Fragen gestellt.
    Die Parkplatznot gibt es nicht erst seit gestern, dem Verkehrsministerium ist das seit vielen Jahren bekannt.
    Ich hätte gefragt:
    Was wurde, wann und wo, gegen die Parkplatznot unternommen ?
    Die geplanten 7000 neuen Parkplätze die bis Ende 2010 entstehen sollten, wird dieser Plan umgesetzt oder bleibt das als Plan in der Schublade liegen ?
    Wenn dieser Plan Realität wird, wo entstehen diese neuen Parkplätze und womit werden diese finanziert ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von canada66
      Hej fasconal
      ließt Du Bild-Zeitung, dieses Drecksblatt mit dem man toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt??
      Im Netz lese ich gelegentlich einige Artikel der Bild Zeitung, ab und zu finden sich dort Beiträge die zum Beispiel, die offenkundig linkslastige Süddeutsche Zeitung nicht drucken würde.
      Denken wir, was Bild schreibt, oder schreibt Bild, was wir denken? Ob Pooth-Pleite, Fußball oder Hartz IV: Medienwissenschaftler Carsten Reinemann analysiert, wie ein Blatt Themen setzt und andere Medien folgen.

      Wenn für dich die Bild Zeitung ein Drecksblatt ist, stellt sich die Frage nach deinen Informationsquellen ?
      Ist es Neues Deutschland oder Taz ?
      Was ist das für eine Einschätzung des Beitrag's von Katja Schnackenberg?
      Das ist doch typisch Deutsch was Du da abgesondert hast, jammern immer nur jammern, "..wir ändern ja eh nichts..",
      Du hast selbst geschrieben das der Beitrag von Katja die Probleme nicht lösen sollte und auch nicht könnte, es geht darum es öffentlich zu machen.
      Schon vergessen ?
      Zitat von canada66
      Kritik ist nicht angebracht, da dieser Beitrag die Probleme nicht lösen sollte und dieses auch gar nicht kann, aber sie ansprechen und öffentlich machen sollte er und das hat er in meinen Augen voll und ganz erreicht!!
      Deshalb wiederhole ich meine Frage:
      Wenn in unregelmäßigen Abständen die Parkplatznot öffentlich gemacht wird, glaubst du ernsthaft daran das sich dadurch etwas ändern wird ?
      Es muss irgendwann einmal einer anfangen und Katja hat mit ihrem Team einen Anfang gemacht, der Sender hat es ausgestrahlt und so zu einem Thema in seiner Sendung gemacht, ist das nichts?
      Sendungen über dieses Thema scheinst du verpasst zu haben, in der Vergangenheit soll es diese schon gegeben haben, die Sendung von Katja über dieses Thema ist nicht der Anfang.
      Warum tut sich hier in Deutschland nicht wirklich was, weil alle nur sagen das ein Anderer den Anfang machen soll und wenn es dann einer macht ist es auch wieder nicht richtig.
      Mein Tipp für Dich, bilde Dir Deine Meinung wieder selbst und lese nicht dieses Hetzblatt!
      Da du einen Tipp für andere hast, habe ich auch einen für dich, aber gemein wie ich bin gebe ich dir den versteckt durch Fragen.
      Wer ist deiner Meinung nach für die Parkplatznot verantwortlich ?
      Wer bestimmt welche Sendungen im Staatsfernsehen gezeigt werden dürfen ?
      Wer ist der Arbeitgeber von Katja ?
      Das sind schwere Fragen, als kleine Hilfe, siehe erster Beitrag in diesem Thema. :)
      Zitat von Harry
      Fest steht das mit deiner Einstellung überhaupt nichts passiert , fest steht das Katja das Problem wieder sichtbar gemacht hat.
      Das Problem ist wieder sichtbar und nun ?
      Jetzt warten wir alle auf dich und wollen sehen was du unternimmst;) ob du an die Regierung schreibst oder zum Streik aufrufts oder was auch immer, denn nur wenn das Problem laufend an die Öffentlichkeit gebracht wird passiert etwas.
      An die Regierung schreiben ist nicht nötig, zum Streik aufrufen braucht auch niemand. Durch die Sendung von Katja ist ihr indirekter Arbeitgeber auf das Problem aufmerksam geworden und beschließt umgehend ausreichende LKW Parkplätze zur Verfügung zu stellen.
      Alle Autofahrer sollten mit uns ins selbe Horn blasen , denn die sind ja auch betroffen in irgendeiner Art.
      Gute Idee, wird aber nicht passieren.
      Es herrscht Krieg auf der Straße, fast jeder ist sich selbst der nächste, bei dem vorherrschenden Egoismus und der Aggressivität den einige Fahrzeugführer zeigen bleibt deine Idee ein frommer Wunsch.
      Jeder sollte seinen Abgeordneten die Hölle heiss machen. ADAC und andere Verbände sollten ebenfalls auf die Matte gehen.
      Abgeordnete sind überwiegend brave Partei Soldaten, die das beschließen müssen was ihre Partei Spitze vorgibt.
      Wer sich quer stellt, wird bei der nächsten Wahl nicht mehr von seiner Partei als Kandidat aufgestellt.
      Nichts für ungut mein Freund aber wir bräuchten hundert Katja's mehr, wenn schon unsere eigenen Verbände und Magazine nicht unternehmen.
      Selbst tausend Katja's könnten an der Parkplatznot nichts ändern.
      Denn ihr indirekter Arbeitgeber hat die Parkplatznot herbei geführt und ist verantwortlich.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      120861 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 120848.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X