Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag zu Ehren aller Mütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag zu Ehren aller Mütter

    Tag zu Ehren aller Mütter: Die Blumenläden weisen bereits die ganze letzte Woche darauf hin, die Werbung dafür ist immens. Der Muttertag findet stets am zweiten Sonntag im Mai statt und dank sämtlichen Floristinen und Floristen wird man früh genug daran erinnert. Denn welche Frau freut sich nicht über Blumen.

    Ursprünglich stammt der Muttertag aus den USA. Seit dem Jahr 1914 wird der Tag dort gefeiert, nach Deutschland kam er 1923. Als Begründerin dieses Tage gilt Anna Marie Jarvis, die zum zweiten Todestag ihrer Mutter einen Memorial Mothers Day Meeting veranstaltete. Im Jahr darauf wurde dann eine Andacht in der Kirche von Grafton allen Müttern gewidmet. Um den Muttertag nun überall durchzusetzen, schrieb Anna Marie Jarvis zahlreiche Briefe an Politiker, Geistliche und Frauenvereine. So wuchs die Gruppierung um Anna Marie Jarvis sehr rasch und schon bald hatte sich der Muttertag in den gesamten USA verbreitet.

    Dank Anna Marie Jarvis bekommen auch die Mütter in Deutschland jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai eine Aufmerksamkeit von ihren Kindern, die ihren Müttern damit danken wollen.


    An die Mutter


    Obgleich kein Gruß, obgleich kein Brief von mir
    So lang dir kommt, lass keinen Zweifel doch
    Ins Herz, als wär die Zärtlichkeit des Sohns,
    Die ich dir schuldig bin, aus meiner Brust
    Entwichen. Nein, so wenig als der Fels,
    Der tief im Fluss vor ew'gem Anker liegt,
    Aus seiner Stätte weicht, obgleich die Flut
    Mit stürm'schen Wellen bald, mit sanften bald
    Darüber fließt und ihn dem Aug entreißt,
    So wenig weicht die Zärtlichkeit für dich
    Aus meiner Brust, obgleich des Lebens Strom,
    Vom Schmerz gepeitscht, bald stürmend drüber fließt
    Und von der Freude bald gestreichelt, still
    Sie deckt und nie verhindert, dass sie nicht
    Ihr Haupt der Sonne zeigt und ringsumher
    Zurückgeworfen Strahlen trägt und dir
    Bei jedem Blicke zeigt, wie dich dein Sohn verehrt.

    Johann Wolfgang von Goethe
    Zuletzt geändert von Wolfslady; 09.05.2010, 10:04.
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    :15_2_138[1]:Die herzlichsten Glückwünsche zum Muttertag an alle lieben Mamas hier [smilie=mylove.gif]

    wünscht Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Auch von mir

      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

      Kommentar


      • #4
        Muttertag ist in meinen Augen nur Kommerz,genau wie der Valentinstag.Man ehrt und liebt seine Mutter das ganze Jahr über (oder gar nicht),aber nicht an EINEM Tag.Ich muß immer schmunzeln,wenn die Kinder und der Papa der lieben Mami am Morgen die Küche versauen -Mama räumt ja wieder auf.
        Und Blumen kann man übers Jahr auch mal ohne speziellen Anlaß mitbringen.
        Wenn man seine Mutter und Ehefrau das ganze Jahr über unterstützt,hat sie mehr davon und spürt die Liebe ihrer Familie besser als an einem Tag im Jahr.

        Ist nur meine Meinung!


        Danke ,Dani,das Gedicht drückt es genau aus
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
          Muttertag ist in meinen Augen nur Kommerz,genau wie der Valentinstag.Man ehrt und liebt seine Mutter das ganze Jahr über (oder gar nicht),aber nicht an EINEM Tag.





          Ja da geb ich dir Recht, ich arbeite ja in einem Blumenladen, unglaublich, was an den Tagen abgeht, und wie die Preise kurz zuvor in die Höhe schiessen, ich bin auch der Meinung, daß man seine Liebe auch anders zeigen kann, und vor allen wie du sagst, nicht nur an einem Tag, sondern immer, was meine Kinder übrigens auch tun.
          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
          :noclue:

          Gruß Dani

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          99189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99170.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X