Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Euro noch Chancen zu überleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat der Euro noch Chancen zu überleben?

    Das ist die Frage, die sich bestimmt viele stellen. Griechenland ist ja sicher nur der Anfang,andere wie Portugal,Italien werden folgen. Sollen wir die dann auch noch finanzieren-können wir das überhaupt?Wäre es nicht sinnvolller,aus der Währungsunion auszutreten?Ginge das? Was denkt ihr über dieses Reizthema?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Ironie an:
    Das hat schon einer in der 30er / 40er Jahren geahnt.
    Er hats nicht hingekriegt. Und wir baden das jetzt aus.
    Ironie aus.

    Ich denke das uns der Euro bis 2015 den Hals
    endgültig gebrochen hat.
    Schaut Euch die Löhne an. Wer fährt z.B. für 1200,00 brutto +Spesen
    im FV. Der kann nur Single sein und fester Wohnsitz ist der LKW.

    Da gibt es noch reichlich Beispiele, aber erstmal haben wir
    die Krawalle in Athen finanziert.

    Stellt Euch sowas mal hier vor. Ja, ist schwer. Wir sind nun mal
    deutsch. Nicht Grieche / Spanier / Italiener / oder so.

    Übertragt das mal in gedanken auf Berlin, was würde hier die Folge sein?

    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Der Euro war von Anfang an eine Totgeburt, einige wenige haben durch den Euro sehr gut verdient auf Kosten der Mehrheit.
      Im Staatsfernsehen sieht man Änderungen noch von der lustigen Seite.
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


      • #4
        Ein Börsenguru aus Amiland (Kosztolany?)sagte schon vor einigen Jahren,daß der Euro keinen Bestand haben wird.Er wird wohl recht behalten.
        Der Euro hat nur dem Großkapital genützt.Dem kleinen Mann auf der Straße machte man ihn schmackhaft mit Argumenten a la:Da braucht man im europ.Ausland kein Geld mehr zu tauschen im Urlaub und die Umrechnerei ist vorbei.Was für ein schlagendes Argument!!!!!

        Mir wäre es am liebsten,raus aus der EU,wieder eine eigene Währung und das Geld im Lande lassen.Aber das wird nicht mehr möglich sein.Die Verknüpfungen sind schon zu tief.

        Der Euro wird kaputtgehen und wir werden eine Währungsreform haben.Alles auf Reset.

        Otto Normalo wird alles verlieren wie anno 1945.

        Die Verantwortlichen haben ihr Vermögen bis dahin krisensicher ausgelagert.

        So wird es kommen,da führt kein Weg mehr daran vorbei.Alle EU-Staaten sind gegenseitig dermaßen verschuldet,daß es in naher Zukunft keine Alternative geben wird.

        Die Maßgeblichen werden schon dafür sorgen,daß der Dollar wieder Leitwährung wird bzw.bleibt.

        Alles,was jetzt passiert,ist gesteuert und gewollt,egal,was uns die Medien und die Regierungen erzählen.

        Wie sagte der König zum Bischof?:Halte Du das Volk dumm,ich halte es arm".
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #5
          @ wega05

          Uneingeschränkte Zustimmung von meiner Seite für deinen Beitrag.

          In der Quasselbude hat eine Linke Klartext gesprochen, auch wenn das eine oder andere nicht meine Zustimmung findet war ihre Rede inhaltlich gut.
          07.05.2010 - "Die Währungsunion wird uns um die Ohren fliegen, wenn Sie Zockerbanken und Hedgefonds weiter spekulieren lassen, wenn Sie weiter zulassen, dass...

          Im Gegensatz zu den Linken, die nichts gegen den Euro, die EU usw. haben, bin ich für die Abschaffung des Teuros, Wiedereinführung der DM, Austritt aus EU und NATO.

          So bald die Linken an der Regierung beteiligt sind wollen sie von dem nichts mehr wissen was sie einmal gesagt haben.
          Die Linken machen jeder Schweinerei der SPD auf Landesebene in Berlin mit, denn dort stellen sie seit Jahren die Regierung.

          Kommentar


          • #6
            Länder wie Dänemark,Schweden und England wissen schon,warum sie ihre Währung behalten haben...
            Ganz zu Schweigen von Norwegen,die erst garnicht der EU beigetreten sind...
            vor dem Euro waren die DM und holländische Gulden die stabilsten Währungen...
            heute sind das die Länder,die die anderen Euro-Staaten stützen müssen...
            was bei mir ein Kopfschütteln verursacht ,ist,wie kann es sein,das in einem wirtschaftlich und finanziell schwachem Land,wie Portugal,Spanien und auch Italien,die Löhne für Kraftfahrer höher sind als bei uns...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
              Im Gegensatz zu den Linken, die nichts gegen den Euro, die EU usw. haben, bin ich für die Abschaffung des Teuros, Wiedereinführung der DM, Austritt aus EU und NATO.
              Ich auch !!!

              Kommentar


              • #8
                Es gibt Verschwörungstheorien im Internet, denen zufolge der Austritt Deutschlands aus der Währungsunion unmittelbar bevorsteht. An diesem Wochenende, spätestens aber an Pfingsten, wird die DM wieder eingeführt.

                Ich konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen - aber lest es selbst:
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Teuro!

                  Ein Austritt wird nicht viel bringen. Für unsere Wirtschaft ist es auf jeden Fall schädlich, egal in welcher Form. Versagt haben die Prüfungsgremien, die sich die gelieferten Zahlen der "Pleiteländer" nicht näher angesehen haben. Wir wurden immer gleich abgemahnt, wenn wir über die 3% kamen. Kommt davon, wenn man abgehalfterte Politiker einsetzt statt Wirtschaftsfachleute. Da wäre auch ein großes Sparpotenzial!!!
                  Ausserdem ging die Zulassung für einzelne Länder zur EU viel zu schnell. Diese hätten erst mal beweisen sollen, dass sie gesund sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Rainer,das habe ich auch gelesen.Obwohl ich der Meinung bin,daß wir um eine Währungsreform wohl nicht herumkommen werden,aber was da auf gewissen Seiten publiziert wird ,ist ziemlich krass

                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir leben halt im Kapitalismus, wer billig ist kriegt nen Job, wer viel Geld hat, leiht es dem Staat lebt von Zinsen und braucht nicht auf dem Bock sitzen.

                      Wegen Griechenland, man sollte mal eine Division deutsche Steuerfahnder in Griechenland arbeiten lassen, dann wäre das Problem schnell geklärt. :vmad:

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      107737 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107717.

                      Mit 107.737 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X