Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haustiere im Urlaub

    Hallo liebe Tierfreunde hier im Forum,

    Jetzt geht sie ja dann bald wieder los, die Urlaubszeit.....
    und nun stellt sich wieder die Frage, wohin mit dem Haustier??

    Mitnehmen, von Bekannten versorgen lassen, Tierpension??

    Wie handhabt ihr das mit Euren Haustieren??
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    Ich handhabe das so:

    Ich fahre nicht im klassischen Sinn in Urlaub. Mal ein paar Tage mit Frau und Hund nach Brandenburg und das wars. Ich würde meinem Hund nie irgendwelche Flugreisen zumuten geschweige denn ihn alleine lassen.
    Ohne ihn könnte ich auch keinen Urlaub gesniessen, ich würde mich immer fragen wie es ihm wohl gerade ergeht...
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      Ich war seit Jahren nicht mehr im Urlaub, wäre mit meinem Hund auch recht schwierig, weil sie nicht Auto fährt.
      Wenn ich mal übers Wochenende weg bin, dann schaut meine Tochter nach ihr......aber ich würde sie auch niemals Fremden anvertrauen, dazu hat sie schon zuviel mitgemacht, das möchte ich ihr ersparen, dann bleib ich lieber zu Hause.
      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
      :noclue:

      Gruß Dani

      Kommentar


      • #4
        Unsere Katzen werden dann von der Familie versorgt.
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Wir verreisen mit dem Wohnmobil, das wir vom Grundriss her so gekauft haben, das meine beiden Schlappohren Platz haben. Dann verreisen wir nur in Länder, wo Hunde Willkommen sind, so geht es dieses Jahr wieder mal nach Dänemark ( Jütland ) Ein Fundorado für Hunde. Die dürfen da fast überall mit hin und mit rein. So haben wir letztes Jahr zB. ein Wikinger Freilichtmuseum besucht, mit beiden Hunden, die durften mit auf die Schiffe, mit in die Hütten, einfach genial. Ebenso dürfen sie mit an den Strand. Gekackt wird natürlich vorher, und wenn mal doch eine Tretmine gelegt wird, wird sie von uns sofort beseitigt.
          Wo wir zB nicht hinfahren mit den Hunden ist Italien, wegen Maulkorbzwang in bestimmten Regionen, und in Deutschland ist auch nicht so schön mit Hunden, überall steht : Wir müssen draussen bleiben. Und wo meine Hunde nicht Willkommen sind, gebe ich auch mein Geld nicht aus.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Und wo meine Hunde nicht Willkommen sind, gebe ich auch mein Geld nicht aus.
            So ist das richtig!!!:cheers:
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
              Und wo meine Hunde nicht Willkommen sind, gebe ich auch mein Geld nicht aus.



              Ja, da geb ich dir und @Anaconda vollkommen Recht, es ist schön, daß es noch solche Menschen gibt die so denken.
              Ich finde es immer furchtbar, jedes Jahr (hauptsächlich in der Urlaubszeit) zu hören, wie die Tierheime überlaufen, oder gar wie die ganz Herzlosen, die ihre Tiere einfach irgendwo aussetzen. Ich kann hier gar nicht schreiben was ich mit solchen Leuten anstellen möchte, wenn ich sie erwischen würde!!!!
              Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
              Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
              :noclue:

              Gruß Dani

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Wolfslady Beitrag anzeigen
                Ich kann hier gar nicht schreiben was ich mit solchen Leuten anstellen möchte, wenn ich sie erwischen würde!!!!
                Damit bist Du nicht alleine...Ich bin zwar so kreativ wie ein Felsblock, jedoch für solche Leute fallen mir auf anhieb 99 "Nettigkeiten" ein wovon nicht eine einzige so angenehm wie ein Zahnarztbesuch ist.
                Gruss, Anaconda.44

                Actros 1844 Chemietanker

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                  Damit bist Du nicht alleine...Ich bin zwar so kreativ wie ein Felsblock, jedoch für solche Leute fallen mir auf anhieb 99 "Nettigkeiten" ein wovon nicht eine einzige so angenehm wie ein Zahnarztbesuch ist.


                  Da bin ich zu 100% mit dir einer Meinung!!!!
                  Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                  Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                  :noclue:

                  Gruß Dani

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie Ihr wißt,habe ich meinen Schnuffi noch nicht lange.Aber ich würde ihn nie zuhause lassen oder ihn irgendjemandem zur Betreuung geben.Ich bin auch der Meinung:wo mein Hund nicht mitdarf,gehe ich auch nicht hin.

                    Wir haben sogar mit dem Wirt unserer Stammkneipe so gut wie gebrochen,weil er zwar nichts direkt gesagt hat,aber zu verstehen gibt,daß unser Hund nicht gern gesehen ist.Schon die abfälligen Bemerkungen ("Gebrauchtwagen") reichen mir schon.Entweder mit Hund oder gar nicht.Das gilt auch für Reisen.

                    Mein Hund ist auch ein Fundtier,wahrscheinlich ausgesetzt.
                    Ich kann das nicht nachvollziehen,wie ein Mensch sowas fertigbringt.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von wega05 Beitrag anzeigen

                      Mein Hund ist auch ein Fundtier,wahrscheinlich ausgesetzt.
                      Ich kann das nicht nachvollziehen,wie ein Mensch sowas fertigbringt.

                      Jeder der sein Tier wirklich liebt, kann das auch nicht verstehen?!?
                      Meine Hündin ist schon relativ alt, mir graut heut schon vor dem Tag, an dem sie sterben wird.
                      Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                      Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                      :noclue:

                      Gruß Dani

                      Kommentar


                      • #12
                        Dani,denke nicht daran,genießt zusammen die Zeit,die Ihr habt.Sowas muß man einfach verdrängen.
                        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                          Dani,denke nicht daran,genießt zusammen die Zeit,die Ihr habt.Sowas muß man einfach verdrängen.

                          Stimmt, und ich geniesse die Zeit mit ihr....:)
                          Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                          Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                          :noclue:

                          Gruß Dani

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          140935 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 140917.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X