Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf von Mexiko???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf von Mexiko???

    Ob es da durch die Ölkatastrophe bald keine Tier-und Pflanzenwelt mehr gibt???
    Man hört in den Nachrichten auch noch nicht wirklich,das eine schnelle Lösung,um das Leck zu schließen,in Aussicht ist...
    War die Explosion ein Unfall oder vielleicht ein Anschlag???
    wie seht ihr das Ganze?

  • #2
    BP hatte unserer Regierung erklärt das sie leicht mit der Sache fertig werden und kein Grund zur Besorgnis besteht, auf diese Aussage hin hatten unsere Einsatztruppen die Gegend wieder verlassen.

    Das hat sich aber schlagartig geändert als sich die Unwahrheit dieser Aussage herausstellte und alles zu spät war.

    Wir haben den Notstand ausgerufen und ca. 6 000 Soldaten und die Navy sind mobilisiert worden.

    Unsere ganzen Naturschutzgebiete im Golf sind betroffen. Die armen Viecher sind wohl zum Tode verurteilt, wenn der Wind heute sich nicht dreht.

    Alles wegen dem verfluchten Öl
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        was dein Link mit diesem Thema zu tun hat,erschließt sich mir nicht ganz.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Wenn man die Nachrichten so hört,dann kriegt man das Gefühl,das nicht wirklich mit Sachverstand an einer Eindämmung des Ölaustrittes gearbeitet wird...
          da schließt man erstmal das kleinste Austrittsloch....
          ergibt für mich nicht wirklich Sinn

          Kommentar


          • #6
            Das Problem ist das man in dieser Tiefe nicht viel Möglichkeiten -und vor allen keinerlei Erfahrung hat.Jetzt versuchen sie es mit einem Dom den sie darüberstülpen wollen. Mal sehen ob das klappt.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Heute gab es ja den ersten kleinen Erfolg laut Nachrichten ...
              aber angesichts dessen,was an Erdöl noch austritt,ist das ja nicht mehr als ein Tropfen auf einen heißen Stein...
              hoffentlich passiert schnell etwas wirksames...
              der jetzige Schaden an der Natur-und Tierwelt ist ja schon riesig

              Kommentar


              • #8
                Laut letzten Meldungen ist die Ölpest heute wohl an der Küste angekommen.

                Scheisse...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                  Laut letzten Meldungen ist die Ölpest heute wohl an der Küste angekommen.

                  Scheisse...
                  Hier aktualisiere ich die aktuelle Meldung auf Wikinews.de, dem Nachrichtenportal der Freien Enzyklopädie Wikipedia
                  Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                  Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Ob es da durch die Ölkatastrophe bald keine Tier-und Pflanzenwelt mehr gibt???
                    Bestimmte Tierarten können ausweichen, andere leider nicht oder sie schwimmen aus Unwissenheit in Ihr Verderben.

                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Man hört in den Nachrichten auch noch nicht wirklich,das eine schnelle Lösung,um das Leck zu schließen,in Aussicht ist...
                    Angeblich wollen Sie das Bohrloch durch die sogenannte "Top-Kill"-Methode schließen, in dem sie mit Hochdruck verstopfendes Material in das Bohrloch schießen, damit dieses zusammenbricht. Ob das gelingt, sei dahingestellt.

                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    War die Explosion ein Unfall oder vielleicht ein Anschlag???
                    Es ist noch viel schlimmer. Einerseits große Schlamperei durch eine Baufirma, welche wohl Schweißarbeiten am Bohrloch durchgeführt hat und zugleich kein akustischer Schalter für den sogenannten Blow-Out-Preventer (bop) installiert gewesen sein soll (nicht prüfbar, dar Bohrinsel explodiert und anschließend zwei Tage später im Meer in annähernd 1.600 Metern Tiefe versunken!) , andererseits natürlichen Ursprungs wegen der dort vorhandenen Erdgas-Vorkommen. Durch die Schweißarbeiten kam es zum Funkenflug, zusammen mit Gas sollte man ja das Ergebnis kennen...

                    Also eindeutig kein Terror und keine Sabotage, sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände + Leichtsinn
                    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    121279 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121258.

                    Mit 121.279 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X