Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterzeit = Schrauberzeit mit RC-Modellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterzeit = Schrauberzeit mit RC-Modellen

    Die Winterzeit in der ich nicht fahren kann nutze ich immer für die Instandhaltung von meinen 1:5 Glattbahner RC-Modell



    Es handelt sich hier um ein RC-Modell im Maßstab 1:5 von der Firma Carson mit einem 29ccm 2 Takt Motor. Falls jetzt einer sich denkt das Auto hat ja keine Reifen, die sind bei Thomas da ich jedes Jahr mind. einen Satz neue brauche oder ja nach Häufigkeit vom Fahreinsatz oder je nach Fahrstil manch mal sogar zwei Reifensätze.

    Was jedes Jahr anfällt sind die Scheibenbremsen da müssen neue Beläge drauf.


    auch die Spur und der Sturz von der Vorderachse muss neu eingestellt werden und der Bremszug von der Scheibenbremsanlage.



    an der Hinterachse sind auch diverse Wartungsarbeiten da wären zB. Verschleiß vom Antriebsritzel, Differenzial, Spur und Sturz




    Selbstverständlich habe ich auch die dazugehörende Karosserie. Da wäre eine C-Klasse Mercedes DTM Version und Opel Calibra auch in der DTM Version






    Für alle die sich kein Bild machen könne wie groß der Maßstab 1:5 ist, habe ich mal einen Zollstock neben dem Modell hingelegt. Fall's ihr es nicht erkennen könnt es misst über einen Meter länge.



    selbstverständlich gehört auch die RC-Anlage mit dazu, aber das macht man eh vor jedem Fahr/Renneinsatz.
    Denn wenn man bedenkt das so ein Modell eine Geschwindigkeit bis zu 120km/h erreicht, kann es viel Schaden anrichten wenn was nicht in Ordnung ist und das Modell dann außer Kontrolle gerät.

  • #2
    ich dreh ab!!!!!! das auto hat ne scheibenbremse?????
    hab ich noch nie gesehen bei modellen,KRASS

    respekt!
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      *räusper* fenster könnten auch mal wieder nen lappen brauchen *hüstel* nettes model!
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam
        *räusper* fenster könnten auch mal wieder nen lappen brauchen *hüstel* nettes model!
        Ja Bodo da hast du recht!!!
        Mein verstorbener Vater war Zimmermann und er hatte eine komplett eingerichtete Werkstatt, in der ich zur Zeit mein Hobby nachgehe.
        Doch ab und an fallen auch mal Holz bzw. Sägearbeiten an und da verstauben halt die Karosserien von meinen Modellen.

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte hier gerne mal den Gegensatz zu den Glattbahnern reinstellen..

          Mein Modell ist auch eines von Carson,jedoch ist es ein Monster-Truck für´s Offroaden,welchen ich auch dafür nutze und keinen Maulwurfshügel scheue :-)
          Wir Ihr an den Bildern von Christian sehen konntet,ist sein Antrieb ohne Kratzer,welcher bei mir vollkommen übersäät ist,von kleinen Steinen..

          Dann habe ich noch 2 drinne,um die Größe dieser Autos mal darzustellen,da man sich die Größe ja schwer vorstellen kann.. Das Kind im Hintergrund ist mein 1-jähriger Sohn Momme,der auch schon ganz dolle in diese Richtung tendiert.. Und alles was mit LKW´s und Motoren zu tun hat liebt..
          Angehängte Dateien
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          165481 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165449.

          Mit 165.481 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X