Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikinstrument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikinstrument

    Spielt jemand von euch ein Instrument?
    Wenn ja, seid wann und wie seid ihr dazu gekommen?

    Also, ich hab ein bisschen Flöte, ein bisschen Gitarre, ein bisschen Klavier und ein bisschen Trompete gespielt. Aber das ist schon Jahre her und ich beherrsche (glaube ich) Keines mehr.

    Zur Zeit spiele ich nur noch die Arschgeige! :D
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    In der Schule habe(mußte) ich Blockflöte spielen,
    als Jugendlicher dann E-Gitarre und Schlagzeug...
    bis ich dann mit 20 das Motorradfahren für mich entdeckt hatte...
    seit dem nix mehr angefaßt,was mit Musik machen zu tun hat...
    würde sich heute wahrscheinlich auch greußlich anhören:D

    Kommentar


    • #3
      Trompete, Akordeon, Gitarre... alles mal als Kind probiert... hat alles nicht so funktioniert... habs also schnell wieder sein lassen... Ich denke das war besser für die Welt!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Ja , in der Schule hat man mich auch dazu genötigt Blöckflöte zu spielen, und meine Kollegin ist schon seit Monaten dran mich zu überreden ich soll zu ihr in die *Guggenmusik*kommen. Aber da ich mich für sehr unmusikalisch halte, und mit Fasching so gar nichts am Hut hab, laß ich das mal lieber sein.

        Beschränke mich da nur auf's singen unter der Dusche, da hört mich wenigstens keiner.
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          "Zur Zeit spiele ich nur noch die Arschgeige! :D "

          Haha,Edith,ich mußte richtig lachen.So eine Aussage *mal böse zum Holger gucke*!

          Ich spielte als Kind Mundharmonika.Später viele Jahre Gitarre,aber jetzt -siehe Edith!
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Ich lern grad Bagpipe spielen. Ist sozusagen ne Ehrenschuld. Ich hab ne Wette verloren.
            Da ich nich auch noch mein Gesicht verliern will, löse ich meine Schuld lieber ein.
            Ich bin seit drei Monaten am Üben. Hört sich noch nich sooo toll an aber mein Lehrer meint das ich das schon gebacken krieg.
            Wenn ich Glück hab werd ich noch zum College of Piping in Schottland kommen.
            Wenn meine Wettgegner wüßten was das Spaß macht.:xbounce:

            Kommentar


            • #7
              Ich spiele Klavier und Keyboards. Nicht besonders gut, aber es hat gereicht, um in den 80er und 90er Jahren mit verschiedenen Bands am Wochenende ein bisschen Geld zu verdienen. In guten Monaten hatte ich mit Musik mehr verdient als mit Lkw-Fahren.

              Das war mir dann irgendwann zu stressig geworden. Ich hab die Wochenend-Tourneen an den Nagel gehängt und es etwas ruhiger angehen lassen - als Organist in einer Kirchengemeinde. Da hatte ich einen festen Arbeitvertrag (Teilzeit) und hab 11 Jahre lang jeden Sonntag die Gemeinde mit meinen Künsten gequält.

              Nebenbei war ich noch 25 Jahre in einem CVJM-Posaunenchor aktiv und hab die ganze Palette an Instrumenten gespielt: Trompete, Posaune, Tuba, Flügelhorn usw. Das war eine schöne Zeit. Wir haben sogar einen Guinness-Rekord aufgestellt (den die Japaner ein paar Jahre später überboten haben).

              Im Moment bin ich nicht mehr auf der Bühne zu finden. Man wird älter und ruhiger. Die wilden Jahre sind vorbei. Am Wochenende wil ich meine Ruhe haben und nicht mit Wim Thoelke oder Marijke Amado einen Baumarkt oder ein Autohaus eröffnen. Ich hab noch nicht mal mehr Autogrammkarten. Den letzten Stapel hab ich vor ein paar Jahren in die Tonne entsorgt. Ab und zu war ich noch in diversen Tonstudios und hab Bekannten geholfen, ihre Songs einzuspielen. Aber auch das ist in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen.

              Die Stratocaster steht in der Ecke und verstaubt. Daneben ein Didgeridoo, das verstaubt auch. Und die Mundharmonikas liegen in irgendeiner Schublade...

              Manchmal juckt es mich, noch mal auf die Bühne zu gehen. Wenn dir ein paar tausend Menschen zujubeln - das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Wer schon mal "Rock am Ring" gespielt hat, wird mich verstehen. Aber ich bin jetzt 50. Die Zielgruppe, die z.B. Menowin, Merzad oder Lena Meyer-Landrut ansprechen, kann ich nicht mehr erreichen. Mal sehen, vielleicht organisiere ich noch mal eine Oldtime-Jazzband, mit richtig schönem Dixie-Sound. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                @ Rainer:

                Wow, das hätt ich dir gar nicht zugetraut!
                Und das meine ich absolut nicht blöd.

                Das du musikalisch einiges auf dem Kasten hast, habe ich anhand anderer Beiträge schon gemerkt. Aber das? Nicht schlecht, Herr Specht!

                Du hast in deinem Beitrag erwähnt, dass du Mundharmonika spielst.
                Kannst du einen kompletten Nudelauge wie mir vielleicht ein paar Tipps geben? Welche ist für Anfänger am Besten geeingnet, was sollte man alles beachten, kann jeder Mundharmonika lerne, usw.
                Und bitte denk bei deinen Eklärungen daran, dass ich blond bin.
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Du hast in deinem Beitrag erwähnt, dass du Mundharmonika spielst.
                  Kannst du einen kompletten Nudelauge wie mir vielleicht ein paar Tipps geben? Welche ist für Anfänger am Besten geeingnet, was sollte man alles beachten, kann jeder Mundharmonika lernen, usw.
                  Und bitte denk bei deinen Erklärungen daran, dass ich blond bin.
                  Jeder kann lernen, ein Musikinstrument zu spielen, unabhängig von Haarfarbe, Geschlecht und Nationalität. Sogar blonden Österreicherinnen soll es schon gelungen sein, dem ein oder anderen Instrument ansprechende Töne zu entlocken... *grins*

                  Tipps kann ich dir leider nur sehr wenige geben, weil ich hauptsächlich den Kasten mit den Tasten bearbeite. Alle anderen Instrumente spiele ich nur so nebenbei. Aber meine Mundharmonikas sind alle von Hohner. Das ist der Marktführer, da bekommt man Qualität. Versuche bloss nicht, am Preis zu sparen und ein billiges chinesisches oder koreanisches Produkt zu kaufen. Da wirst du nicht viel Freude dran haben.

                  Hier ist der Link zur Webseite von Hohner: http://www.hohner.eu/index.php5?2

                  Geh einfach mal in ein Musikgeschäft in deiner Nähe und lass dich beraten. Dann kauf dir eine Blues-Harp und fang an zu spielen. Das ist der einfachste Weg. Die Tonart ist eigentlich egal - nimm E oder A, das sind die gängigen, die auch zu den bei Gitarristen bevorzugten Tonarten passen.

                  Mach nicht den Fehler, eine chromatische Mundharmonika zu kaufen. Die ist für Anfänger viel zu kompliziert.
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  213259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 213240.

                  Mit 213.259 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X