Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlaubte Geschwindigkeiten in Spanien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erlaubte Geschwindigkeiten in Spanien?

    Ist vielleicht jemand hier, der mir sagen kann, wie das mit den erlaubten Geschwindigkeiten für LKW in Spanien ist? Leider find ich im Net nicht auf die Schnelle ne Antwort.
    Früher war es jedenfalls so, dass Sattelzüge 100km/h fahren durften auf der Autobahn, Anhängerzüge dagegen nur 80 km/h.... so legten es jedenfalls die Beamtern der Guardia Civil immer aus (die baskischen Rotkappen übrigens auch).
    Bin gespannt, ob sich jemand von Euch da ein wenig besser auskennt als ich.
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    tja die geschwindigkeiten in Spanien...

    offiziell ist 80km/h egal ob hängerzug oder sattelschlepper.

    es wird allerdings gefahren was das auto rausbringt,die guardia civil sagt nichts wenn der ganze tag 90km/h gefahren wird.

    je nachdem wo du bist wird auch nichts gesagt wenn schneller gefahren wird,allerdings auf der scheibe nur 90km/h geschrieben wird, genaues gegenteil wie in Frankreich!!!

    wenn was unklar frags wieder.

    Kommentar


    • #3
      also hat sich wohl nicht wirklich was geändert dort unten in den letzten Jahren, gelle :rofl: :rofl:
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Ne nicht wirklich,nur mittlerweile musst aufpassen wenn nen jungen beamten erwischst.

        je weiter südlich desto einfacher wirds :harhar: :rofl:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mammut
          je weiter südlich desto einfacher wirds :harhar: :rofl:
          Dem kann ich nur beipflichten :D
          Auf der N4 zwischen Sevilla und Cadiz hat mich mal am Samstag früh morgens ein Motorradheld angehalten und kontrolliert. Der staunte Bauklötze das ich seine Sprache verstehen und mich artikulieren konnte - LOL. Er erzählte dann, dass seine Mutter Deutsche sei, er aber leider kein Wort unserer Sprache könne und lud mich zum Frühstück in die nächste Venta ein.
          Sowas wird einem im Norden wohl eher nicht passieren, gelle
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Ne im norden kannst sollche sachen leider vergessen

            Hatte schon paar lustige geschichten erlebt da unten :D

            Kommentar


            • #7
              Na dann erzähl doch mal wie es Dir so ergeht im Int.-Job. Fährst Du regelmässig nach E?
              Neugierigsei
              Carola
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Im Winter fahr ich hauptsaechlich Spanien und Marokko, im sommer ist dann da unten fuer uns weniger arbeit da meine firma auf fruchtimport spezialisiert ist. im sommer ist dann mehr frankreich,ungarn und mein geliebtes Griechenland. im moment sitz ich auf der faehre von Ancona nach Patras,wenn ich pech habe bin ich sonntag frueh wieder zuhause naja mal schauen. ansonsten wies halt so ist,mal wunderbar mal weniger gut.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mammut
                  Im Winter fahr ich hauptsaechlich Spanien und Marokko, im sommer ist dann da unten fuer uns weniger arbeit da meine firma auf fruchtimport spezialisiert ist. im sommer ist dann mehr frankreich,ungarn und mein geliebtes Griechenland. im moment sitz ich auf der faehre von Ancona nach Patras,wenn ich pech habe bin ich sonntag frueh wieder zuhause naja mal schauen. ansonsten wies halt so ist,mal wunderbar mal weniger gut.
                  Oh ja, die "Rennerei" von Oktober bis Mai kenn ich wohl, wenn man nen Frigo hinten dran hat. Und wenn es dann wärmer wird (und endlich etwas ruhiger), dann wird man nicht mehr hingelassen :(
                  In Griechenland war ich noch nie.... auch Bulgarien würd ich gern mal kennenlernen.
                  Was ist so schrecklich daran mal nach Hause zu kommen? Ich bin immer gern heimgekommen und dann auch gern wieder weggefahren.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #10
                    wir haben im sommer nur noch luffracht nach madrid runter,nur von da aus dann nach perpignan dw die sammlerei naja ich bin mit meinem Griechenland gut versorgt :D :D sollen das die franzosen machen :harhar:

                    schlimm zuhause?eigentlich nichts,nur...was soll ich da? hab in der CH nur probleme,also:kurz rein und dann sofort wieder raus. den osten kenn ich leider noch gar nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      nunja...spanien ist 90, zumindest nach dieser:



                      übersicht im netz.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hoffe ihr könnt was erkennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          :) Danke Christian, ist klasse.... und die Bezugsquelle werd ich mir gleich mal anschauen
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            @Cali V6

                            Der Auszug von Spanien scheint mir sehr intressant... gibt es da von allen Länder so ein Buch?

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibt es Sandra... guckst du hier:
                              http://www.brummionline.de/forum/showthread.php?t=358
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              178373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178354.

                              Mit 178.376 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X