Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufskraftfahrer weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufskraftfahrer weiterbildung

    Hallo

    Mal eine Umfrage Starten.
    Wer hat schon den ersten Block der BKrFQG gemacht
    .

    Es geht hier nur um die Kosten für die Weiterbildung.

    1: Selber bezahlt (Höhe der Kursgebühren)
    2:Zahlt die Firma
    3:Noch keine gemacht

    Habe den ersten Block gemacht,Kosten Übernahme durch Firma weil Ausbildungsbetrieb.

    Es werden Schulungen angeboten bei denen die Kosten Zwischen 30€und 120€ pro Schulung liegen.

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    Nur abzocke

    Habe mal die module gemacht ja ja eco trainig mit einen leeren lkw??
    mmm 20 fässer a 230liter und der trainer muste feststellen das geht gar nicht wie er das vorgeführt hat.
    fahre schon 15 jahre unfallfrei dann so was ha ha.:10_1_138[1]:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mb814 Beitrag anzeigen
      Habe mal die module gemacht ja ja eco trainig mit einen leeren lkw??
      mmm 20 fässer a 230liter und der trainer muste feststellen das geht gar nicht wie er das vorgeführt hat.
      fahre schon 15 jahre unfallfrei dann so was ha ha.:10_1_138[1]:
      Was willst du uns jetzt sagen? Hast du Eco mit nem leeren LKw gemacht oder nicht?? Und was hat Ecotraining aus deiner Sicht mit unfallfrei zu tun??
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        weil

        :10_1_138[1]:Das nur geld mache rei ist und die zeit wüßte ich sinnvoller zu nutzen als mir samstage mit dünn gesappel versauen zu lassen.
        klar war der lkw leer beim eco trainig.

        Kommentar


        • #5
          Wer kann mit seiner Zeit nicht etwas sinnvolleres anfangen als Arbeit... Ich hab auch nicht wirklich Bock darauf, mir die Samstage mit Leuten zu versauen, die auf die Weiterbildung kewinen Bock haben... aber hab ich ne Wahl?? Genauso wie auch ihr... NÖ!!!
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            doch ich

            Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
            Wer kann mit seiner Zeit nicht etwas sinnvolleres anfangen als Arbeit... Ich hab auch nicht wirklich Bock darauf, mir die Samstage mit Leuten zu versauen, die auf die Weiterbildung kewinen Bock haben... aber hab ich ne Wahl?? Genauso wie auch ihr... NÖ!!!

            Doch ich habe eine wahl 2015 lasse ich den lappen ablaufen und mache arbeitslos
            da die den beruf so versaut haben nur noch abzocken zeitdruck
            kennst dich aus maut strassen umfahren u.s.w.
            ist mir zu teuer der jop arzt besuch paßbilder führerscheinstelle sind schon mal 250 euro weck toll und nun noch die module ne ne nicht mehr mit mir.
            alle 5 jahre macht man dann den zahleman nur das man Arbeiten darf.:10_1_138[1]:

            Kommentar


            • #7
              Na dann...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Die Schulungen oder auch Module genannt sind eine Weiterbildung und vor allem dienen sie der Sicherheit. zB Ladungssicherung. Ist doch eine ganz angenehme Sache finde ich. Kann jetzt die Aufregung nicht verstehen. Es gibt doch viele Berufe wo man ab und an mal zu einer Weiterbildung muß. Warum wird da gerade beim BKF gemeckert ???

                Oder hat da einer angst durch die Prüfung zu fallen ??? LÖL

                :devil[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fanatic Beitrag anzeigen
                  Die Schulungen oder auch Module genannt sind eine Weiterbildung und vor allem dienen sie der Sicherheit. zB Ladungssicherung. Ist doch eine ganz angenehme Sache finde ich. Kann jetzt die Aufregung nicht verstehen. Es gibt doch viele Berufe wo man ab und an mal zu einer Weiterbildung muß. Warum wird da gerade beim BKF gemeckert ???

                  Oder hat da einer angst durch die Prüfung zu fallen ??? LÖL

                  :devil[1]:
                  und: Wenn's mal ne Prüfung gäbe...
                  MfG Der Tommy...
                  ___________________________________________

                  LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                    und: Wenn's mal ne Prüfung gäbe...
                    Das wäre schön...dann würden vielleicht einige" schwarze Schafe" von der Autobahn verschwinden

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Das wäre schön...dann würden vielleicht einige" schwarze Schafe" von der Autobahn verschwinden
                      Vielleicht hättest du dann aber auch urplötzlich 10.000 freie Arbeitsplätze...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Tommy,

                        mein Fahrer, den ich als Partner bezeichne, und ich haben die Module noch nicht gemacht, werden aber bis 2014 die Geschichte hinter uns bringen müssen.

                        Bitte eine ehrliche Antwort auf die Frage:

                        Bringt der Zeit- und Kostenaufwand einen wirklichen Nutzen bei Fahrern, die 25-30 Jahre Berufserfahrung haben?

                        Ich habe mal studiert und man kann mich als Dipl. beschimpfen. Was mir vor dem Studium schon klar war, hat sich hinterher bewahrheitet. Ein Studium, im Fall Module Lehrgang, kann nur die Grundlagen schaffen, doch eine langjährige Berufserfahrung ist wesentlich mehr wert.

                        Für Neueinsteiger als BKF halte ich die Module für sinnvoll und sie können ihre Theorie dann mit der Praxis verfeinern...aber umgekehrt?

                        Natürlich können auch alte Hasen immer etwas dazu lernen, aber lohnt sich dieser Aufwand?

                        Fragenden Gruß vom Frank

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                          Vielleicht hättest du dann aber auch urplötzlich 10.000 freie Arbeitsplätze...
                          Wär doch nicht schlecht...
                          dann würde der Lohn wieder steigen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                            Hi Tommy,

                            mein Fahrer, den ich als Partner bezeichne, und ich haben die Module noch nicht gemacht, werden aber bis 2014 die Geschichte hinter uns bringen müssen.

                            Bitte eine ehrliche Antwort auf die Frage:

                            Bringt der Zeit- und Kostenaufwand einen wirklichen Nutzen bei Fahrern, die 25-30 Jahre Berufserfahrung haben?

                            Ich habe mal studiert und man kann mich als Dipl. beschimpfen. Was mir vor dem Studium schon klar war, hat sich hinterher bewahrheitet. Ein Studium, im Fall Module Lehrgang, kann nur die Grundlagen schaffen, doch eine langjährige Berufserfahrung ist wesentlich mehr wert.

                            Für Neueinsteiger als BKF halte ich die Module für sinnvoll und sie können ihre Theorie dann mit der Praxis verfeinern...aber umgekehrt?

                            Natürlich können auch alte Hasen immer etwas dazu lernen, aber lohnt sich dieser Aufwand?

                            Fragenden Gruß vom Frank
                            Warum sollte das nichts bringen?
                            Die Inhalte der Weiterbildungen sollen natürlich auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Gesetze und Verordnungen ändern sich. Neue Geräte werden eingeführt (z.B. Digitacho...), u.s.w. Wer dann auch noch die Bereitschaft mitbringt etwas dazu zu lernen, wird auch etwas interessantes mitnehmen können. Das nicht jeder alles weiß sieht man doch auch schon hier im Forum. Bei den Lehrgängen kann man davon ausgehen das man kompetente Antworten bekommen sollte.
                            Langjährige Berufserfahrung ist nicht zu unterschätzen, beruht aber zumeist auf eingefahrenen Strukturen - das hab ich schon immer so gemacht, warum sollte ich das ändern...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Tommy,

                              ist mit Sicherheit alles richtig was du schreibst. Ich habe mich schon mit einigen unterhalten, die alle Module durch haben und eigentlich war fast immer die gleiche Resonanz. Viel zu großer Zeitwaufwand für die wenigen Themen, die wirklich interessant waren.

                              Das könnte man bei BKF mit Erfahrung mit Sicherheit komprimieren und sich auf die wichtigen Sachen beschränken. Wer täglich in dem Job ist hat eben ein gewisses Grundwissen mehr als ein Neueinsteiger und weiß auch, dass die Außenspiegel nicht auschließlich für das tägliche Schminken drangebaut sind. :lmao[1]:

                              Viele haben sich oft extrem gelangweilt. Es wird natürlich, wie in der Schule oder Studium, zum großen Teil am Lehrer/Ausbilder/Vortragenden liegen, ob ein Thema interessant rüberkommt und wirklich ein Lernfaktor da ist.

                              Ich unterstelle jetzt mal einfach, dass du zu der guten Kategorie gehörst...zumindest kommt es hier so rüber.

                              Ein schönes Rest-WE wünscht dir Frank

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              136243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136226.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X