Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digi-Tacho für alle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digi-Tacho für alle???

    ich habe gehört(keine Ahnung,ob es stimmt),
    das ab Mai 2011 sämtliche LKW mit Digi-Tacho aus-bzw. nachgerüstet sein müssen...
    allerdings sollen angeblich nur die nachgerüstet werden müssen,die zwischenzeitlich abgemeldet waren...
    Gibt es dazu schon was Offizielles???

  • #2
    Hallo Stefan. Hab ich auch schon gehört. Aber das Problem wird dabei wohl die Electronic sein,schätze mal,daß es da erhebliche Probleme gibt. Irgendwie wird sich das Thema sowieso bald mal erledigen,weil sich die alten Kisten eh nicht mehr umwelttechnisch halten können. Lediglich etliche Nahverkehrsfahrzeuge werden sich noch einige Zeit halten können. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe noch nichts weiter gehört. Was Fakt ist, ab Mitte diesen Jahres ist der Digi-Tacho auch im Geltungsbereich des AETR vorgeschrieben. Von einer generellen Nachrüstpflicht weiß ich nichts...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Ab 01.10.2011 werden neue Digitachs verbaut, die manipulationssicherer sein sollen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Ab 01.10.2011 werden neue Digitachs verbaut, die manipulationssicherer sein sollen.
          Davon wiederum habe ich gehört.

          z.B. bei Kienzle:

          Die neue Version DTCO 1381 1.3a beinhaltet die folgenden Features:
          - Remote Download Funktionalität über CAN oder K-line
          - Graphische Ausdrucke für: Geschwindigkeit, Aktivitäten, Statuseingang
          - Unterstützt Fast Download mit VDO Downloadtools der 2. Generation
          - Remote steuer- und bedienbar über CAN oder K-line
          - 7-Tage detaillierte Geschwindigkeitsdaten (168 Stunden reine Fahrzeugbewegungsdaten)

          (Quelle: kienzle.de)

          man beachte auch das die Geschwindigkeiten dann deutlich länger gespeichert werden als bisher... zur Zeit nur 24 Stunden Fahrzeugbewegung...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            schau mer mal!

            Kann ja auch ert mal heiße Luft sein, um den LKW-verkauf etwas anzukurbeln. Bei uns wird noch alles mit Tachoscheibe gefahren. Über kurz oder lang wird man umrüsten müssen. Dann gibts wenigstens ein neues Auto. Mit Euro2 ist ja kein Staat mehr zu machen, weil man nirgends in die Städte reinkommt. Man will ja schließlich auch an unseren Geldbeutel!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            81375 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 81355.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X