Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt das kein Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nimmt das kein Ende?

    Als ich folgenden Bericht gelesen hab, fragte ich mich ob der ganze Osst-Wessi-Kram denn nie ein Ende nimmt. Lest euch das mal durch und schreibt mal wie ihr dazu steht.

    Hier der Bericht
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Ich empfinde es als Frechheit,was der Personalbearbeiter(oder wer das in der Firma war)da in die Unterlagen reingeschrieben hat...
    seit wann sagt denn die Herkunft eines Menschen etwas über seinen Charakter oder seine Qualifikation für einen Job aus???
    das ist doch absolut kleingeistig...
    also ich würde mich auch diskriminiert vorkommen

    Kommentar


    • #3
      Das wird noch dauern...
      Und das Problem ist ja - wie in diesem Fall offensichtlich - die eigentliche Dummheit des "Wessis"... Die Bewerbungsunterlagen in diesem Zustand zurück zu schicken... so scheiße dämlich muss man erstmal sein... Ich wäre wahrscheinlich als (in dieser Weise) abgelehnter Bewerber (ohne Vertrauen auf den Rechtsstaat) direkt zu dem Dummbrot marschiert und hätte ihm das Gesicht kalt verformt... (PS: ich bin Ossi und stehe dazu...)

      Ach ja... ich bin ja dumm geboren und ich hab ja nix dazu gelernt...oder doch...??!!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        Ich empfinde es als Frechheit,was der Personalbearbeiter(oder wer das in der Firma war)da in die Unterlagen reingeschrieben hat...
        seit wann sagt denn die Herkunft eines Menschen etwas über seinen Charakter oder seine Qualifikation für einen Job aus???
        das ist doch absolut kleingeistig...
        also ich würde mich auch diskriminiert vorkommen

        Es ist leider so! Das ganze Ost und West bekriege geht mir auch so richtig auf denn Zeiger. Einige haben es immer noch nicht begriffen wir sind ein Volk, wir sind alles Menschen mit Händen und Füssen und einem Körper aus Fleisch und Blut und keine Aliens. Wann fällt der groschen denn endlich ? :brucelee:


        Gruss Kraftfahrer.
        _____________________


        Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

        Kommentar


        • #5
          Geklagt hatte eine Berlinerin, seit wann liegt Berlin in Ostdeutschland ?
          Richtig wäre Mitteldeutschland, denn Ostdeutschland ist gegenwärtig widerrechtlich besetzt.
          West und Mitteldeutschland im Prinzip auch, aber hier regieren offiziell "Deutsche" auch wenn sie keine deutschen Interessen vertreten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
            Geklagt hatte eine Berlinerin, seit wann liegt Berlin in Ostdeutschland ?
            Richtig wäre Mitteldeutschland, denn Ostdeutschland ist gegenwärtig widerrechtlich besetzt.
            West und Mitteldeutschland im Prinzip auch, aber hier regieren offiziell "Deutsche" auch wenn sie keine deutschen Interessen vertreten.


            Berlin war damals zwei geteielt. Eine seite die Russen andere seite die Amerikaner. Ich weiß nicht ob der Arbeitgeber im netz geschaut hat wo die Arbeitnehmerin genau her kommt.

            Gruss Kraftfahrer.

            _____________________


            Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

            Kommentar


            • #7
              Die Frau war aus Ostberlin.

              Trotz der ganzen sinnlosen Diskussion über Ossis und Wessis ist es lächerlich,zu klagen,man wäre wegen seiner "Ethnie" abgelehnt worden.Seit wann sind die "Ossis"eine eigene Ethnie?

              Ich oute mich mal hier ganz öffentlich:Ich sage auch Ossi und Wessi,aber eher "liebevoll".Ich sehe darin keine Diskriminierung.Nicht mal dann ,wenn zu mir einer Ossi sagt.Ich lache darüber.Fuchsig werde ich nur dann,wenn jemand behauptet,die Ossis hätten das Arbeiten nicht gelernt und ähnliche Unverschämtheiten.Dann werde ich bösartig.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                Die Frau war aus Ostberlin.

                Trotz der ganzen sinnlosen Diskussion über Ossis und Wessis ist es lächerlich,zu klagen,man wäre wegen seiner "Ethnie" abgelehnt worden.Seit wann sind die "Ossis"eine eigene Ethnie?

                Ich oute mich mal hier ganz öffentlich:Ich sage auch Ossi und Wessi,aber eher "liebevoll".Ich sehe darin keine Diskriminierung.Nicht mal dann ,wenn zu mir einer Ossi sagt.Ich lache darüber.Fuchsig werde ich nur dann,wenn jemand behauptet,die Ossis hätten das Arbeiten nicht gelernt und ähnliche Unverschämtheiten.Dann werde ich bösartig.
                Du hast es sehr gut beschrieben. Aber einige wie gesagt begreifen es einfach nicht.


                Gruss Kraftfahrer.




                _____________________


                Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann´s echt nicht mehr hören dieses Ost-West gelabere.
                  Seit der Wende hört man sich diesen Müll an und das fast jeden Tag.
                  Selbst auf der Autobahn zwischen den Fahrern auf K9 wird man beschimpft und diskrimminiert !!! :no:
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich persönlich hab damit kein problem, wenn jemand ossi zu mir sagt.
                    da komm ich nun mal her, und so sag ich auch mal "wessi" zu einem...

                    was mich viel mehr stört ist, dass es selbst 20 jahre "danach" immernoch so krasse unterschiede bei den löhnen ost/west gibt.
                    wir leben in ein und demselben land. warum bekommt dann der bäcker im westen mehr lohn, als der bäcker im osten, wenn doch beide jeden tag ihre 1000 brötchen backen?? irgendwas läuft hier verdammt falsch in dem land..

                    der größte fehler war eh sich auf die DM/Euro-Umstellung einzulassen.

                    damit hat sich im nachhinein jeder deutsche nur selbst beschissen...

                    PS: @tommyk bis grad eben war mir noch garnicht aufgefallen, dass du auch einer von "uns" bist.. :hi:
                    V8 - Aus Freude am Tanken....

                    Kommentar


                    • #11
                      Ethnie?

                      Reichlich albern, deswegen einen Prozess anzustrengen. Berlin braucht halt eine Extrawurst!
                      Ich hatte auch schon mal eine Bewerbung zurück bekommen, wo man das Alter eingekreist hat. Denen hab ich aber direkt Bescheid gestossen und bin nicht zum Gericht gerannt. :hmph:
                      Wir sind ein Ossi/Wessi-Ehepaar und das klappt prima. Bayern und Sachsen. Wir "Freistaatler" halten z'samm!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                        PS: @tommyk bis grad eben war mir noch garnicht aufgefallen, dass du auch einer von "uns" bist.. :hi:
                        Mein Wohnort ist nicht gefaket... und Borgsdorf liegt im Osten... OK, dassagt nicht viel, aber ich bin geborener Mecklenburger! (Ludwigslust)... (und stolz drauf...)

                        PS... Warum sagen die "Wessies" zu uns eigentlich "Ossies"?

                        Antwort: Weil sie "Spezialisten" nicht aussprechen können!

                        [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

                        bevor ihr euch aufregt... NUR SPAß!!!:lover:
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen

                          PS: @tommyk bis grad eben war mir noch garnicht aufgefallen, dass du auch einer von "uns" bist.. :hi:
                          Das Ossi/Wessi-Problem ist ein Selbstläufer. Das kommt ganz unbewusst. @Tommyk gehört zu "uns", den Ossis, steht im Zitat. Und damit fängt es doch schon an. Ich bin Wessi und gehöre deshalb nicht zu euch.
                          Aus diesem Satz heraus entsteht das eigentliche Problem. Wer endlich die Einheit haben will, der sollte aufhören, über das einseitige "uns" nachzudenken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
                            Das Ossi/Wessi-Problem ist ein Selbstläufer. Das kommt ganz unbewusst. @Tommyk gehört zu "uns", den Ossis, steht im Zitat. Und damit fängt es doch schon an. Ich bin Wessi und gehöre deshalb nicht zu euch.
                            Aus diesem Satz heraus entsteht das eigentliche Problem. Wer endlich die Einheit haben will, der sollte aufhören, über das einseitige "uns" nachzudenken.
                            Grundsätzlich gebe ich dir Recht... aber manchmal macht es auch einfach nur Spaß ein Wort in den Raum zu werfen und zu sehen was passiert... Statt Ossi/ Wessi... nehmen wir mal Kfz-Schlosser/ Mechaniker und Kfz-Mechatroniker/ Teiletauscher... das geht genauso...

                            Das Problem ist (nach meiner Meinung) das die Wende viele zwischenmenschliche Sachen kaputt gemacht hat. Ich wohnte zu Zeiten der Wende in einem kleinen Dorf. Daher ist dieses Beispiel so gravierend... Vor der Wende hattest du einen Garten... und einen Gartennachbarn... und dazwischen einen Gartenzaun. Dieser Zaun hatte immer ein Loch... man traf sich dort... Ein Bier, eine Flasche Korn... ein Glas Gurken... EIN GRILL... und so ging das weiter... dieses Loch im Zaun hatte jeder. Es traf sich quasi das "ganze Dorf" im Garten und hatte Spaß... Dann kam die Wende und alle Löcher waren auf einmal zu... auf einmal war jeder des anderen "Feind"... Wenn man von "Ossis unter sich" spricht, dann ist es für mich das Denken an die Zeit wo jeder Zaun ein Loch hatte (nur einer nicht... aber das war damals noch egal...)
                            Ich habe diesen Zusammenhalt auch schon in einem "alten Bundesland" erlebt. (und ich war begeistert!) Wir hatten im schönen Hessenland (Giessen-Frankfurt... die Ecke) Verwandschaft... Da gab es jedes Wochenende das "Bänksche" (ob ich das jetzt richtig geschrieben habe weiß ich nicht...) aber das war auch so ähnlich... der Erste stellt ne Bank auf die Straße... (oder ne Bierzeltgarnitur...) dann kommt der Nachbar mit nem Grill, der Nächste mit den Gurken... u.s.w.

                            **Ironiemodus AN* Liebe Dunkeldeutschen! Seid uns nicht bös! Wir wissen es nicht besser! Wir sind halt etwas nostalgisch! *Ironiemodus AUS**

                            Grundsätzlich ist das nix anderes wie Düsseldorf <-> Köln... (nur ohne Waffen:unibrow:) nur von beiden Seiten wird das aufgebauscht!
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich gebe ich dir Recht... aber manchmal macht es auch einfach nur Spaß ein Wort in den Raum zu werfen und zu sehen was passiert... Statt Ossi/ Wessi... nehmen wir mal Kfz-Schlosser/ Mechaniker und Kfz-Mechatroniker/ Teiletauscher... das geht genauso...

                              Das Problem ist (nach meiner Meinung) das die Wende viele zwischenmenschliche Sachen kaputt gemacht hat. Ich wohnte zu Zeiten der Wende in einem kleinen Dorf. Daher ist dieses Beispiel so gravierend... Vor der Wende hattest du einen Garten... und einen Gartennachbarn... und dazwischen einen Gartenzaun. Dieser Zaun hatte immer ein Loch... man traf sich dort... Ein Bier, eine Flasche Korn... ein Glas Gurken... EIN GRILL... und so ging das weiter... dieses Loch im Zaun hatte jeder. Es traf sich quasi das "ganze Dorf" im Garten und hatte Spaß... Dann kam die Wende und alle Löcher waren auf einmal zu... auf einmal war jeder des anderen "Feind"... Wenn man von "Ossis unter sich" spricht, dann ist es für mich das Denken an die Zeit wo jeder Zaun ein Loch hatte (nur einer nicht... aber das war damals noch egal...)
                              Ich habe diesen Zusammenhalt auch schon in einem "alten Bundesland" erlebt. (und ich war begeistert!) Wir hatten im schönen Hessenland (Giessen-Frankfurt... die Ecke) Verwandschaft... Da gab es jedes Wochenende das "Bänksche" (ob ich das jetzt richtig geschrieben habe weiß ich nicht...) aber das war auch so ähnlich... der Erste stellt ne Bank auf die Straße... (oder ne Bierzeltgarnitur...) dann kommt der Nachbar mit nem Grill, der Nächste mit den Gurken... u.s.w.

                              **Ironiemodus AN* Liebe Dunkeldeutschen! Seid uns nicht bös! Wir wissen es nicht besser! Wir sind halt etwas nostalgisch! *Ironiemodus AUS**

                              Grundsätzlich ist das nix anderes wie Düsseldorf <-> Köln... (nur ohne Waffen:unibrow:) nur von beiden Seiten wird das aufgebauscht!
                              Dafür,das es sich in deinem Dorf so verändert hat,kannst du aber keinen "Wessi" verantwortlich machen...vielleicht sind viele mit der neuen Situation nicht klar gekommen,oder haben erst dann ihr wahres Gesicht gezeigt...den genauen Grund kennt wahrscheinlich keiner...

                              Ich bin ganz der Meinung von RAMAANDA...
                              sollte das UNS nicht eher für alle stehen,egal woher,egal welche Hautfarbe???
                              für alle,die versuchen,das beste aus ihrem Leben für sich oder/und ihrer Familie zu machen???

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              105487 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 105469.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X