Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch mehr Tote!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mehr Tote!!!

    Ich war ja nu im Ausland,aber meine Familie hält mich auf dem Laufenden...
    In Afghanistan gab es bei Auseinandersetzungen wieder deutsche,tote Soldaten...
    Was meint ihr dazu???
    Soll unsere Regierung weitermachen oder alle zurückrufen???

    Also ich bin 1. für zurückrufen(sollen die sich doch alleine gegenseitig umbringen..
    und 2.
    bin ich froh,das mein Sohn sich nicht weiterverpflichtet hat,weil er sollte auch mit nach Afghanistan

  • #2
    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Ich war ja nu im Ausland,aber meine Familie hält mich auf dem Laufenden...
    In Afghanistan gab es bei Auseinandersetzungen wieder deutsche,tote Soldaten...
    Was meint ihr dazu???
    Soll unsere Regierung weitermachen oder alle zurückrufen???

    Also ich bin 1. für zurückrufen(sollen die sich doch alleine gegenseitig umbringen..
    und 2.
    bin ich froh,das mein Sohn sich nicht weiter verpflichtet hat,weil er sollte auch mit nach Afghanistan
    Ich stelle mir die Frage, haben wir Soldaten oder haben wir eine Armee...
    Sind unsere Streitkräfte für Kampfhandlungen wirklich ausgebildet oder ist jetzt die Zeit des Erwachens gekommen... Ich wäre auch nicht freiwillig nach Aff.. gegangen, die Frage stellte sich aber zu meiner Zeit auch nicht... Afghanistan ist ein Thema für sich. Meiner Meinung nach hat JEDER irgendwo sein persönliches Vietnam... Warum muss sich Deutschland in die Reihe derer einordnen, deren Vietnam Afghanistan heißt?!Bis jetzt sind alle Nationen an Aff... gescheitert,selbst die Russen... (??Afghanistan?? <-> ??Vietnam??) Warum sind wir Deutschen der Meinung da mithalten zu können!? Eine schlagkräftige Armee ist doch seit '45 in D verboten... (ist es so??? Keine Ahnung...) Die Leute die da runter gehen haben vllt. ihre Gründe, die meisten sehen nur das schnelle Geld...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      In Afghanistan gab es bei Auseinandersetzungen wieder deutsche,tote Soldaten...
      Was meint ihr dazu???
      Wer sich freiwillig verpflichtet ein anderes Land zu überfallen muss damit rechnen das die einheimische Bevölkerung gegen Besatzungssoldaten Widerstand leistet was nicht gut für deren Gesundheit sein könnte.
      Die Bezeichnung "Auseinandersetzungen" hört sich verharmlosend an, für mich ist es keine Auseinandersetzung sondern Krieg.
      In einen Krieg gibt es nun einmal Verletze und Tote auf beiden Seiten. Wenn sich Deutsche für einen Krieg gegen Afghanistan einverstanden erklären und dabei als Handlanger für USA Interessen von afghanischen Freiheitskämpfern in einen Zinksarg in die BRD zurück gesendet werden verdienen sie kein Mitleid.
      Soll unsere Regierung weitermachen oder alle zurückrufen???
      Ist das wirklich "unsere" Regierung ?

      Also ich bin 1. für zurückrufen(sollen die sich doch alleine gegenseitig umbringen.
      Der BRD Hosenanzug ist 100prozentig dagegen.
      und 2.
      bin ich froh,das mein Sohn sich nicht weiterverpflichtet hat,weil er sollte auch mit nach Afghanistan
      Mein potenzieller Schwiegersohn hatte vor Zeitsoldat zu werden, nach einen Gespräch mit meiner Tochter wegen der guten Bezahlung.
      Etwas hat ihn dann davon abgehalten, ob das meine Frage gewesen ist warum er als Söldner USA Interessen vertreten möchte, ich weiß es nicht.

      Kommentar


      • #4
        Noch mehr Tote!!!

        :vmad:ich bin der meinung das man alle nach hause holen sollte. sollen die da hinten sich doch die köppe einhauen,was haben wir damit zutun. aber deutschland muss sich ja überall einmischen. irgendwann haben wir die pasalucken hier vor der tür am krieg spielen. :fight:

        Kommentar


        • #5
          Die BW soll doch eigentlich eine Verteidigungsarmee sein.Nein,nicht die Freiheit am Hindukusch ,die meinte ich nicht mit Verteidigen.

          Wir haben nicht das Recht,aber lt.Regierung und Natobündnis die Pflicht,dort einen Krieg mit zu führen.

          Ich sehe das nicht so.Wir haben dort nichts verloren.Brunnen werden schon lange keine mehr geschlagen,sondern nur die Köpfe der anderen ein...

          Deutsche raus aus Vietn...ähh,Afghanistan.Die Nato erlebt dort ihr Waterloo,das ist sichér.

          Selbst ein hoher Offizier der Amis (Krystal,oder so ähnlich)sagte schon vor Monaten,daß der Krieg da unten nicht zu gewinnen ist.

          Obama und der Friedensnobelpreis :omg:.Dafür schickt er noch mehr Leute runter,anstatt diesen unseligen Krieg zu beenden,auch Deutsche.

          Die Afghanen wollen unsere Form der Demokratie nicht.Warum versteht das keiner?Weil wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen und nichts anderes.

          Merkel,höre auf zu trauern und Krokodilstränen zu vergießen.Hole unsere Soldaten dort weg und beende das Drama!!!
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Frage: Wozu ist die Bundeswehr da?
            Antwort: Die Bundeswehr ist dazu da den Feind an der Grenze solange aufzuhalten bis richtiges Militär eintrifft.

            Dieser Spruch aus den 80ern umreisst die Fähigkeiten der Bundeswehr ziemlich genau, von einigen Spezialeinheiten mal abgesehen.

            So ein Krieg gegen Einheimische KANN nicht gewonnen werden, schon gar nicht mit dem minderwertigen Material der Bundeswehr. Russland ist in Aff...gescheitert, trotz besserer (stabilerer) Bewaffnung, wesentlich mehr Soldaten mit besserer Motivation und brutalerem Vorgehen.

            Wie kann eine BRD glauben dass sie die Afghanen in ihrem eigenen Land besiegen kann?

            Wer als BW Soldat nach Afghanistan geht, hat automatisch ein Los in der Tasche. Und zwar das Los in vielen Teilen in einem Zinksarg nach Hause zu kommen. Wenn es passiert ist das Berufsrisiko.
            Genau so ist das wenn wir bei einem Unfall tödlich verletzt werden. Das ist auch Berufsrisiko. Wenn ich damit nicht leben kann muss ich eben den Job wechseln.
            Aber sich hinzustellen und rumzujammern wenn es einen erwischt ist scheinheilig.
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            136600 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136583.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X