Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund mit im LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hund mit im LKW

    Hallo zusammen,
    Ich abe zwei Freunde, die ihren Hund immer mitnehmen im LKW, der eine (Fernverkehr) immer 2-3 Wochen am Stück unterwegs mit nem Schäferhund, der andere (Nahverkehr) jeden Abend zu Hause mit nem Yorsher Terrier.

    Also ich finde das nicht gut, weil meiner Meinung nach die Tiere viel zu wenig Bewegungsfreiheit haben, und ihnen der Auslauf fehlt!

    Was meint ihr dazu??
    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
    :noclue:

    Gruß Dani

  • #2
    Hallo Dani. Bin auch ein absoluter Hundefreund. Aber im Lkw? Ich weiß nicht so recht,viel Freude wird der Hund da nicht haben. So ein kleiner kommt da vieleicht ja noch gut zu recht,aber ein großer sicher nicht. Einen Gefallen tut man ihm damit sicher nicht. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Ich kann nur sagen daß das für den Schäferhund eine 3 wöchige Folterkammer ist.

      Falsche Tierliebe und von Tierhaltung keine Ahnung
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Ja, so sehe ich das eben auch, aber er läßt nicht mit sich reden, zumal er die Möglichkeit hätte, den Hund bei seinen Eltern zu lassen, wo es ihm bestimmt besser ginge.
        Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
        Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
        :noclue:

        Gruß Dani

        Kommentar


        • #5
          Das ist eine Folter für die Hunde.Ein kleiner geht gerade noch,aber ein großer,der seinen Auslauf braucht ...

          Ich glaube,ich schrieb es schon mal.

          Vor einigen Jahren stand an meiner Abladestelle ein Spanier mit einem Uralt-Scania.Aus diesem Fahrzeug entstiegen:

          der Fahrer,dessen Frau,dessen Kleinkind, dessen Schäferhund .

          Ich dachte,ich sehe falsch.

          Nein,ich würde das nicht machen.Das ist Tierquälerei,vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen.
          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

          Kommentar


          • #6
            Ich empfinde es nicht nur als Tierquälerei, einen Hund auf so engen Raum zu halten ohne ausreichenden Platz und Auslauf (und beides ist in einem Führerhaus ganz bestimmt nicht gegeben) sondern auch als unhygienisch.
            Man bedenke, dass der Hund sich unterwegs in der ganzen "Wohnung" aufhält und somit hat man auch überall die Hundehaare, ob man will oder nicht. Und bei aller Tierliebe, aber Hundehaare im Bett? Nein danke!
            Oder wenn es draussen regnet, den nassen Hund mit in den LKW? Also, für mich wäre das nichts.
            Bitte nicht gleich böse werden, aber das ist nun mal meine Meinung!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Edith,damit hast Du vollkommen recht,es ist unhygienisch.Erst recht,wenn ein kleines Kind dabei ist.

              Das hat mit Tierliebe nichts zu tun.Von artgerechter Haltung will ich gar nicht reden.
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #8
                hallo,habe das auch schon oft gesehen und meine das muss nicht sein.erstens für den hund sicher nicht angenehm. wer soll den mit dem lkw losfahren wenn der fahrer urlaub hat oder krank ist. habe selbst einen hund der immer gepflegt wird , aber wenn es regnet riecht er trotzdem.im lkw gehört kein tier.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin auch Tierfreund und habe selber 2 Hunde. Aber mitnehmen im LKW würde ich weder mir, noch einem meiner Hunde antun, und meinem Chef, dem der LKW ja gehört erst recht nicht.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  146811 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 146784.

                  Mit 146.811 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X