Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima-Standklima bei MAN-TGX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima-Standklima bei MAN-TGX

    Hallo Kollegen !! kann mir jemand helfen bzw.Tipps geben...... Habe eine Klima-Standklima MAN-TGX ....Wie viele Stunden braucht man bis der Kälte-Speicher geladen ist ??? selbst nach 4-8St FZ blinkt das Symbol laden noch immer im gleichen Abstand,nicht verkürzt oder voll geladen....,wenn ich sie Temperatur runter fahre,(normal 21C) schaltet zwar das Gebläse aber die Temperatur ändert sich nicht merklich ?? Hat jemand mehr Erfahrung, ???? lg blue

  • #2
    Normal sollte die Ladezeit 1-3 stunden betragen. Jedoch gabs häufig das problem mit dem Kondenswasser. Normal sollte das über einen Schlauch abgeführt werden. Sehr häufig geschiet dies jedoch nicht, und dadurch wird die Leistung beeinträchtigt. Lass das mal in der Hersteller-Werkstatt der Klimaanlage kontrollieren.

    Ganz abgesehen davon halte ich sowieso nicht viel von diesen Latent-Kältespeichern. Ich bevorzuge eine elektrische Standklimaanlage, welche per Verdunstung kühlt. Ich hatte mal eine im Actros. Hatte an der Rückwand einen 35-L wassertank. Dieser wurde einmal die Woche aufgefüllt. Läuft prima, mit einem energiebedarf von 150 Watt
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

    Kommentar


    • #3
      HAY...!!! Danke für die Antwort,tja ist meine 1-Erfahrung,mit einer Standklima,die anfängliche Freude,ist leider schon vergangen,zumal wenn die Standklima nicht läuft, dann kühlt auch die Klima,im Farbetrieb nicht mehr,:36_1_4[1]: werde wohl oder übel mich wider in die Werkstätte stellen müssen...............LG Freie Stoßstange

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      172078 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 172048.

      Mit 172.078 Benutzern waren am 29.03.2024 um 14:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X