Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ne schöne Ferntour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ne schöne Ferntour

    Moin Moin liebe Gemeinde,

    wie ich soeben erfahren habe habe gehts Die nächsten Wochen wieder auf internationale Ferntour.

    Am Montag werde ich hier bei mir im Ort bei einer Maschinenfabrik eine 7,0m x 2,25m x 2,30m große Wickelmaschine für Portugal. Außerdem lade ich am Lager noch 18 Paletten Für Spanien.

    Dienstags gehts los richtung Murcia (E), wo ich die Paletten abladen werde. Ich denke mal das ich Mittwoch nachmittags dort ankommen werde.

    Freitags früh morgens gehts weiter nach Portimão (P), dort werde ich auch im Laufe des Tages eintrudeln.

    Samstag fahre ich kurze Strecke bis Lisboa (Lissabon, P), wo ich Montag morgens für unser Lager laden werde.

    Also eine schöne 2-Wochen Tour. Werde mal wieder ein paar Spiele auf den Laptop installieren, damit mir nicht ganz so langweilig wird. Internet über UMTS nurtze ich im Auskand nicht, nachdem ich die Rechnung nach meiner Italien-Tour bekommen habe.

    Wenn ihr Tipps für mich habt, immer raus damit, ich höre sie gerne.

    :bye: bis dann
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    hört sich gut an vorallem ab in die Sonne :).
    Wie meinst des mit Tipps? I net Kosten? oder die Zeit tot zu schlagen?

    Kommentar


    • #3
      Tipps für die Strecke. Was muss ich beachten? Wie funktioniert das mit der Maut? usw...
      M.f.G. Actros Driver

      "Born to be on Road"

      Allen eine unfallfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Oh we da kann ich dir leider nicht helfen :(

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
          Moin Moin liebe Gemeinde,

          wie ich soeben erfahren habe habe gehts Die nächsten Wochen wieder auf internationale Ferntour.

          Am Montag werde ich hier bei mir im Ort bei einer Maschinenfabrik eine 7,0m x 2,25m x 2,30m große Wickelmaschine für Portugal. Außerdem lade ich am Lager noch 18 Paletten Für Spanien.

          Dienstags gehts los richtung Murcia (E), wo ich die Paletten abladen werde. Ich denke mal das ich Mittwoch nachmittags dort ankommen werde.

          Freitags früh morgens gehts weiter nach Portimão (P), dort werde ich auch im Laufe des Tages eintrudeln.

          Samstag fahre ich kurze Strecke bis Lisboa (Lissabon, P), wo ich Montag morgens für unser Lager laden werde.

          Also eine schöne 2-Wochen Tour. Werde mal wieder ein paar Spiele auf den Laptop installieren, damit mir nicht ganz so langweilig wird. Internet über UMTS nurtze ich im Auskand nicht, nachdem ich die Rechnung nach meiner Italien-Tour bekommen habe.

          Wenn ihr Tipps für mich habt, immer raus damit, ich höre sie gerne.

          :bye: bis dann

          Da kann ich dir nur einen Tipp geben pass in Frankreich auf. Halte dich an die Lurz und an die geschwindigkeiten.


          Gruss Kraftfahrer.
          _____________________


          Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

          Kommentar


          • #6
            moin actros driver.maut in frankreich kannste mit uta oder dkv zahlen,spanien und portugal auch. in portugal musste aufpassen das du das mautticket nicht über 12std behälst,also wenn du pause machst ,fahre erst durch eine zahlstation,sonst gibt es probleme,wenn du murcia nach portimao fährst ist es eh mautfrei.
            mfg

            Kommentar


            • #7
              nochmal moin. habe vergessen zu sagen wenn du über lyon fährst nimm nicht die strecke lyon centrum durch den tunnel,da ist für lkw verboten.fahren zwar viele durch, ja ich auch schon mal,könnte aber teuer werden.muss ja nicht sein. und versuche vor portugal zu duschen,in portugal ist es schwer was zu finden.aber von portimao nach lisboa kannste über die vasco da gama brücke fahren,ist kein umweg. das ist die a12 ip1 raststätte alcochete,duschen sind ok aber das wasser mal heiss mal kalt,aber nass ist es.

              Kommentar


              • #8
                Hi klartext,

                danke für den Tipp. Wie ist das denn mit den Mautstationen, sind die wie in Italien an den Auf- bzw. Abfahrten oder wie?
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #9
                  [smilie=hi ya!.gif]genau wie italien.wünsche gute reise .ist alles nicht so wild,fahre schon 3jahre regelmässig spanien und portugal,nicht eine kontrolle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                    Hi klartext,

                    danke für den Tipp. Wie ist das denn mit den Mautstationen, sind die wie in Italien an den Auf- bzw. Abfahrten oder wie?
                    nicht nur in den Auf-und Abfahrten...du hast in den Ballungsgebieten,wie z.B. Lyon,nur vorher und nach der Stadt ne Zahlstelle...um Lyon hast du morgens,mittags und am späten Nachmittag meistens Stau...wenn du um Lyon rumgefahren bisz und nur noch bis 1,5 Std Fahrzeit hast,dann bleib spätestens auf der Raststätte Montelimar stehen,aber nicht vorne am Restaurant,sondern hinten an der Tankstelle hast du rechts ,von der Autobahn weg,jede Menge Lkw-Parkplätze....
                    In Portugal wirst du dich wundern,warum auf den Autobahnraststätten keine LKWs stehen...wenn es sich in den letzten Jahren nicht geändert hat,dann richtet sich die Maut in Portugal immer noch nach der Zeit die du brauchst und nicht nach den Kilometern

                    Kommentar


                    • #11
                      Lustig wird nur erstaml das sichern der Maschine die ich laden muss. Ist wohl so ne Wickelmaschine, nicht verpackt, also keine Kiste oder so. Werde morgen in der Firma mal lieber Ketten einpacken. Ich vertraue bei solchen Sachen den Spanngurten nicht wirklich
                      M.f.G. Actros Driver

                      "Born to be on Road"

                      Allen eine unfallfreie Fahrt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                        ... Ich vertraue bei solchen Sachen den Spanngurten nicht wirklich
                        Klar sind Ketten besser ! Aber glaub mir, wenn du vernünftig gurtest und dafür auch gute Gurte verwendest kann da auch nix passieren.
                        Hab selber Maschinen mit Gurten gesichert und über weite Strecken transportiert.


                        Getriebe für Windkraftanlagen 15 - 17 Tonnen

                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn das die BAG oder Polizei sieht!! Ein 8-Tonnen Gurt mit einer 5-Tonnen Ratsche! Zählt nicht!!
                          M.f.G. Actros Driver

                          "Born to be on Road"

                          Allen eine unfallfreie Fahrt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                            Wenn das die BAG oder Polizei sieht!! Ein 8-Tonnen Gurt mit einer 5-Tonnen Ratsche! Zählt nicht!!
                            Irrtum mein Gutster, die Gurte sind alle 8t Gurte nur die einen kommen aus Deutschland und die blauen aus Finnland.
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Achso...in Deutschland ist es doch so:
                              Blau= 5-Tonnen
                              Orange=8-Tonnen
                              Rot=10-Tonnen
                              M.f.G. Actros Driver

                              "Born to be on Road"

                              Allen eine unfallfreie Fahrt

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              123327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 123310.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X